S22 Ultra Akku nach 1 Monat

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Akku nach 1 Monat in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von MrMega04, 27. März 2022.

1. MrMega04
    MrMega04 Guest

Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte ich bei der gleichen Nutzung am Ende des Tages noch 35-40%.
    Wie sieht das bei euch mit dem Akku aus? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    1096761i78C6CC07502347FA?v=v2.png
    1096762iA819ECACC93FAFCC?v=v2.png

via Samsung Community

MrMega04, 27. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Du nutzt auch Youtube Vanced, ich fasse es nicht. Nice.

Privateplayer, 29. März 2022
  4. MrMega04
    MrMega04 Guest
    Das hat jetzt doch nichts mit dem Thema zu tun oder

MrMega04, 29. März 2022
  5. Mimoun74
    Mimoun74 Guest

Es gibt den Energiesparmodus. Den würde aktivieren. Dann Synchronisation, Bluetooth, höchste Auflösung und anderes unwichtige was man gerade nicht nutzt ausschalten.
    Ich habe auch sas S22Ultra seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit dee Akkuleistung. 1 ganzen Tag locker und das bei nur 85% max. Aufladung.

Mimoun74, 29. März 2022
  6. Micha93
    Micha93 Guest
    Du kannst Huawei auch mit keinem anderen Hersteller vergleichen.
    Die hatten Laufzeiten, die waren teilweise echt heftig.
    Aber einen kompletten Tag mit dem S22 Ultra und Abends noch 23% Akku ist doch respektabel.
    Mit meinem S21 Ultra komme ich bei humaner Nutzung auch nicht über die 8-12 Stunden Laufzeit am Tag.
    Was könntest du für mehr Leistung machen?
    Sortiert von einfachen bis ganz drastischen Methoden: WQHD+ auf Full HD+ herunterschrauben, ob adaptive 120 Hz zu 60 Hz wirklich so viel mehr verbrauchen‍*2642.png*, Energiesparmodus aktivieren etc.
    Im Normalfall bekommst du mit nur Full HD+ in der Regel um die 2 Stunden mehr Laufzeit und mit dem Energiesparmodus sind nochmal um die 5 Stunden mehr drinnen.
    Aber stell dir mal die Frage, du gibst 1.000€+ für ein Smartphone aus nur um es dann selber einzuschränken‍*2642.png*

Micha93, 29. März 2022
  7. MrMega04
    MrMega04 Guest
    Ja danke, werd ich Mal probieren.. Was mich halt wirklich stört ist, dass man dann nicht mehr die 120Hz hat..

MrMega04, 29. März 2022
  8. MrMega04
    MrMega04 Guest
    Naja ich hab ja schon auf FHD+ runtergestellt.. Werde Mal den Energiesparmodus probieren. Danke für deine Antwort *:smiling-face:

MrMega04, 29. März 2022
  9. S22 Ultra Akku nach 1 Monat

Ist mir aber aufgefallen *1f609.png*

10. MrMega04
    MrMega04 Guest
    Oh sorry hatte deine Nachricht falsch gelesen. Dachte das sollte ein Vorwurf sein*1f605.png*..
    Find's schade dass Google Vanced verboten hat*1f636.png*

MrMega04, 29. März 2022
  11. Kann man verstehen, denen entgehen dadurch ja Einnahmen. Ich nutze seit Jahren Mods. Auch für Games.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Akku nach 1 Monat - Similar Threads - S22 Ultra Akku

2. 1 Jahr S22 Ultra (Red)

in Samsung Galaxy S22 Forum
    1 Jahr S22 Ultra (Red): Vor einem Jahr bin ich von meinem S21 auf das S22 Ultra in der Exklusivfarbe Rot gewechselt. Bis heute bin ich mit dem Handy absolut zufrieden, In der Tat hab ich bis heute keinen einzigen Fehler...
  3. S22 Ultra - Akku

S22 Ultra - Akku: Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std...
  4. 1 Tag S22 Akku für nichtstun

1 Tag S22 Akku für nichtstun: Habe mein S22 mal einen ganzen Tag unbenutzt zuhause einfach rumliegen lassen. WLAN an, nicht bewegt, null eigene Aktivitäten => Über 40% Akku weg für nichts, verbraten durch irgendwelche nicht...
  5. Akku extrem schlecht seit 1 2 monaten

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Akku extrem schlecht seit 1 2 monaten: Seit ca 1 Monat ist der Akku drastisch schlechter geworden. Ich habe 2 Stunden Bildschirmzeit und der akku ist auf 25%. Ist es Software basiert? Bringt das zurücksetzen vom Mobile etwas? [ATTACH]...
  6. S22 Ultra Akku

S22 Ultra Akku: Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie...
  7. S22 Ultra Lieferzeit über 3 Monate

S22 Ultra Lieferzeit über 3 Monate: Hallo, Ich habe am 23. Februar mein S22 Ultra in Red mit 258 GB bestellt und es ist einfach immer noch nicht da. Seit 2 Monaten steht in der Bestellübersicht "auf dem Weg dorthin", also auf dem...
  8. Akku S22 Ultra

Akku S22 Ultra: Hey leute wie sieht bei euch die akkulaufzeit aus?Ich muss sagen das mein akku extrem schnell prozente verliert dafür das ich eine Dispay on zeit von gerade mal 1,5 std hatteObendrauf habe ich das...
  9. S22 ultra Akku

S22 ultra Akku: Also ich weiß ja nicht ob das so richtig ist...?Habt ihr n ähnlichen Verbrauch oder ist da irgendwas defekt..? Also dafür das ich fast nichts gemacht habe, so vom gefühl her, ist der Akku aber...