S22 Ultra Akku nach 1 Monat

M
M.
User
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte ich bei der gleichen Nutzung am Ende des Tages noch 35-40%.
Wie sieht das bei euch mit dem Akku aus? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
1096761i78C6CC07502347FA?v=v2.png

1096762iA819ECACC93FAFCC?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Es gibt den Energiesparmodus. Den würde aktivieren. Dann Synchronisation, Bluetooth, höchste Auflösung und anderes unwichtige was man gerade nicht nutzt ausschalten.
Ich habe auch sas S22Ultra seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit dee Akkuleistung. 1 ganzen Tag locker und das bei nur 85% max. Aufladung.
 
Du kannst Huawei auch mit keinem anderen Hersteller vergleichen.
Die hatten Laufzeiten, die waren teilweise echt heftig.
Aber einen kompletten Tag mit dem S22 Ultra und Abends noch 23% Akku ist doch respektabel.
Mit meinem S21 Ultra komme ich bei humaner Nutzung auch nicht über die 8-12 Stunden Laufzeit am Tag.
Was könntest du für mehr Leistung machen?
Sortiert von einfachen bis ganz drastischen Methoden: WQHD+ auf Full HD+ herunterschrauben, ob adaptive 120 Hz zu 60 Hz wirklich so viel mehr verbrauchen‍*2642.png*, Energiesparmodus aktivieren etc.
Im Normalfall bekommst du mit nur Full HD+ in der Regel um die 2 Stunden mehr Laufzeit und mit dem Energiesparmodus sind nochmal um die 5 Stunden mehr drinnen.
Aber stell dir mal die Frage, du gibst 1.000€+ für ein Smartphone aus nur um es dann selber einzuschränken‍*2642.png*
 
Ja danke, werd ich Mal probieren.. Was mich halt wirklich stört ist, dass man dann nicht mehr die 120Hz hat..
 
Naja ich hab ja schon auf FHD+ runtergestellt.. Werde Mal den Energiesparmodus probieren. Danke für deine Antwort *:smiling-face:
 
Oh sorry hatte deine Nachricht falsch gelesen. Dachte das sollte ein Vorwurf sein*1f605.png*..
Find's schade dass Google Vanced verboten hat*1f636.png*
 
Kann man verstehen, denen entgehen dadurch ja Einnahmen. Ich nutze seit Jahren Mods. Auch für Games.
 

Similar threads

F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
218
S
V
Moin Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku. Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In der "details anzeige" vom Verbrauch, ergibt es kein seinn.(wenn man es zusammen kalkulieren würde) Handy...
Antworten
39
Aufrufe
298
V
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
349
N
S
Habe mein S22 mal einen ganzen Tag unbenutzt zuhause einfach rumliegen lassen. WLAN an, nicht bewegt, null eigene Aktivitäten => Über 40% Akku weg für nichts, verbraten durch irgendwelche nicht identifizierbaren System- und Sync-Dienste. Automatische Updates von Google & Samsung sind...
Antworten
37
Aufrufe
1K
S
F
Hallo schön Guten aben euch ich wollte die die s22 ultra besietzen seit ihr zu Frieden mit Akku oder nicht wollte gerne wissen Ich persönlich hab das Handy seit Mai gekauft leider hält Akku nicht so lange was ich hasse ist ich lade beispielsweise um 12 Uhr oder 11 Uhr nachts voll schlafe ich ein...
Antworten
22
Aufrufe
555
F
Zurück
Oben