1 Tag S22 Akku für nichtstun

S
S.
User
Habe mein S22 mal einen ganzen Tag unbenutzt zuhause einfach rumliegen lassen.
WLAN an, nicht bewegt, null eigene Aktivitäten => Über 40% Akku weg für nichts, verbraten durch irgendwelche nicht identifizierbaren System- und Sync-Dienste.
Automatische Updates von Google & Samsung sind ausgeschaltet, alles war vor diesem Test auf aktuellstem Stand, kein WhatsApp.Die Bordmittel von Android/Samsung sind blind und zeigen nichts an.
Das ist auch nicht erst seit dem 12/2022 Update so sondern seit S22 Beginn.
Macht so keinen Spaß mehr, kann man auch nicht mehr schön reden.
1470146iFBB89B6AA08FB870?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Ich habe s21 5g, für zwei Tagen Akku ganz gut reicht.
Im warm Zimmer 7-8 Stunden eingeschaltete Bildschirm :great: *1f4af.png*.
 
Aktivier mal die Option apps automatisch in Tiefschlaf zu versetzen oder leg sie manuell da rein.
Ich mach alles über Mobilfunk und ob flugmodus an oder aus verliere ich über 8 Stunden max 4% akku bei nichtstun.
 
Krass, kaum vorstellbar.
Ich komme auf max 4h SoT mit dem S22U.
 
Always on aus, bluetooth aus (ein nur wenn man benutzt den), Alle Apps in Tief schlaf außer messaging Apps z.B. messenger viber ...
Alles was nicht wichtig ist - im Tiefschlaf *1f643.png*.
 
Habe ich schon gps immer aus und bluetooth ebenfalls streng geregelt wann aktiv.
Akkulaufzeit bleibt absoluter Müll.
 
Kleine Ergänzung.
Natürlich sind die allermeisten Apps auch schon komplett im Tiefschlaf.
So ziemlich alle Akku Optimierungen sind seit Monaten an.
Es sind ja auch nicht die User-Apps die das verursachen, sonst würde die Akkuverbrauchsanzweige sie anzeigen.
Der Murks liegt tiefer.
Das sind Systemdienste.
Man kann ja nicht nicht einmal sehen, welche CPU Kerne das verursachen.
Ich vermute mal die Stromsparkerne verdienen ihren Namen auch nicht.
1470156iC5271AB753F1E9FA?v=v2.jpg
.
 
Kollege das ist nach letzter voller Ladung gemessen.
Du hast danach 3 mal das Gerät erneut aufgeladen.
 
40% über den Tag ist doch ok, du musst bedenken dass das kleine S22 nur einen 3700mAh Akku hat.
 
Sorry über 40% für nichts sind nicht OK.
Hier liegt noch ein 4,5 Jahre altes S8 rum (identische Apps) mit kleinerem Original-Akku.
Das verliert bei dieser Aktion keine 14%, von einem iPhone wollen wir gar nicht reden.
 
Du kannst über killapps alle systemapps sehen die aktiv sind.
Tolles Programm.
Kannst auf deren Info zugreifen und sie ggf stoppen oder deaktivieren.
Geht leider nicht bei allen und nach einem stop aktivieren die sich nach paar dec von selber wieder.
 
Da sind extrem viele Apps im Hintergrund aktiv, müsste man alle mal anklicken und auf akkuverbrauch prüfen oder ggf Berechtigungen entziehen.
Eine Schande das ein so teures Gerät mot so viel Bloatware gefüllt ist
1470181i37F635310AD3917F?v=v2.jpg
.
 
Hol dir mal Good Guardian und schau was der sagt.
Vllt findest du ja mehr darüber raus.
1470184iD31A920D1328AF8A?v=v2.jpg
.
 
Ja Danke, der Batterie Tracker in Good Guardians ist nicht schlecht, vor allem da man den AnalyseZeitraum mit Schiebereglern auswählen kann, also nicht auf letzte Volladung angewiesen ist.
Aber der zeigt leider auch nichts anderes an.
 
Also mein A 52s optimiert sich immer noch das dauert , aber auch und alle apps in tiefschlaf die ich nicht brauche.
 
Sorry Gaschi, da muß ich Dir absolut widersprechen.
40% Akkuverbrauch bei einem 3.700 mAh Akku nur fürs rumliegen mit WLAN ohne andere Aktivitäten IST ABSOLUT NICHT !
OK.
 

Similar threads

M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
163
P
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
C
Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku regelrecht leer gesaugt wird zudem wird das Gerät spürbar wärmer als vorher dabei nutze ich es nur um E-Mails zu Checken oder um Nachrichten zu lesen...
Antworten
9
Aufrufe
195
U
M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
120
A
S
Hallo. Ich besitze seit knapp 1 Monat eine Gear fit 2 Pro und war bisher auch mehr als zufrieden. Trotz intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite im 24 Std Dienst, und normalerweise hat die Uhr (permanente Pulsmessung etc) mir nach dem Dienst immernoch circa 20-25% Akku...
Antworten
9
Aufrufe
164
A
Zurück
Oben