1 Tag S22 Akku für nichtstun

Würde dann mal die systemapps über killapps überprüfen.
Smartswitch, bixby, diverse googledienste usw kann man ja getrost abschalten.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Die Apps laufen im Hintergrund und es sind fast 24h, das kleine S22 hat keine hohe Akkulaufzeit und da sind 40% innerhalb von fast 24h normal.
 
Warum redest Du das krampfhaft schön?
Und da läuft auch keine User-App aktiv im Hintergrund.
 
DEFINITIV NICHT.
Dort sind keine Akkufresser oder außergewöhnliche Dienste aufgeführt.
40% in 24 h sind dermaßen unnormal, das ich nicht verstehen kann, warum Du das ok findest.
Man kann ein Smartphone fast gar nicht so schlecht konfigurieren, das es so viel Strom benötigt!
 
Was sagt er bei " letzte 7 Tage " ?
Kann man da mehr sehen, wer da was " gefressen " hat?
Manchmal habe ich es, das sich eine App fest gefressen hat, hier war es meine TomTomApp gewesen, diese lief fröhlich weiter.
Zeigt er bei Gerätewartung irgendwelche ProblemApps an?
Manchmal meldet sich die Gerätewartung und sagt dann, wer dort fleißig weiter läuft.
Hast Du Handy Neustart schon mal gemacht?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du dich da bei Samsungs Spitzenprozessor bedanken kannst.
 
Die Akkulaufzeiten bei den S-Modellen und früher auch bei den Notes waren schon immer einfach nur schlecht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche immer versuchen das schön zu reden.
Natürlich kann man über diverse Optimierungen die Laufzeit ein wenig beeinflussen, Frage ist nur, will man das bei einen Gerät mit einer UVP jenseits der 800€.
 
Sorry, aber da muß ich Dir auch widersprechen.
Ich nutze das S20+ mit dem Exynos 990.
Das ist der Prozessor, der von allen Unwissenden völlig zerrissen wurde.
Und ich schreibe es gerne nochmal, bei der beschriebenen Situation benötigt mein Smartphone 4 - 5% Akku.
 
Da hast Du Recht.
Akku war noch nie Spitze bei Samsung.
Mache ich EnergieDingsModus rein und lege es zum ausruhen hin, dann ist der Verbrauch enorm gut.
Dieser hier ist schon arg hoch.
 
Ich kann hier natürlich auch nur von meinen Erfahrungen berichten.
Aktuell habe ich ein S21ultra, Note10+ und ZFold 2. Akkuverbrauch im Standby mit ausgeschalteten mobilen Daten und ausgeschalteten W-LAN zwischen 22Uhr bis 6Uhr ca. 4% Das Fold kann ich ohne Probleme 3 Tage liegen lassen und der Akkuverlust beträgt maximal 2%.
Auf allen dieser Geräte sind die gleichen Apps installiert und haben auch alle die gleichen Einstellungen.
Natürlich kann es durchaus sein das beim TE irgendeine App unverhältnismäßig viel Akku zieht oder noch schlimmer ein Defekt am Akku vorliegt.
Das ist aber reine Spekulation.
Mich regen nur gewisse Kommentare auf die einen Standbyverbrauch von 40% als "normal" bezeichnen.
 
Stimmt, Problem ist eben nur, dass wir auch nur Spekulieren können warum beim TE der Verbrauch so hoch ist.
Das die Akkulaufzeit beim S22 schlecht ist, ist ja durchaus bekannt.
Aber das ist schon sehr heftig.
 
Du hast vollkommen Recht, den beschriebenen Verbrauch von 40% als normal zu bezeichnen ist fragwürdig.
Da hast Du auf jeden Fall 3 richtig klasse Geräte.
:great:.
 
Werden qualitätsunterschiede sein.
Wirst wohl kein montagsbatch gekauft haben .
 
Ist aber nicht bei allen so, mein s22U lag heute 10std im Spind beim Baden.
Vorher 95% Akku danach 89%.
 
Da liegt ja das Problem, wir können hier alle nur spekulieren.
 
Der exynos 990 ist halt aber auch nicht gut, hab selber ein S20 FE und spiele damit zu spielen, zum Beispiel ist halt vorallen im Sommer unmöglich.
Selbst im Winter ist es manchmal schwierig, die snapdragon Version hat da keine Probleme.
 
Ich rede es nicht schön, ich sage nur das der Verbrauch auf Grund des kleinen Akkus normal ist.
Ich finde es nicht unbedingt schön, aber es ist nun mal so dass das kleine S22 nicht die größte Akkulaufzeit im normalen Gebrauch hat und so ist 40% innerhalb von 24h "OK".
Wenn du Akku sparen willst musst du es ausschalten ansonsten arbeiten immer diverse Apps im Hintergrund.
 
Wenn ein Gerät einen unnötig hohen, von der Normalität abweichenden Verbrauch hat, dann hat das NICHTS mit Gejammer zu tun!
 

Similar threads

M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
166
P
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
142
M
C
Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku regelrecht leer gesaugt wird zudem wird das Gerät spürbar wärmer als vorher dabei nutze ich es nur um E-Mails zu Checken oder um Nachrichten zu lesen...
Antworten
9
Aufrufe
199
U
M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
123
A
S
Hallo. Ich besitze seit knapp 1 Monat eine Gear fit 2 Pro und war bisher auch mehr als zufrieden. Trotz intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite im 24 Std Dienst, und normalerweise hat die Uhr (permanente Pulsmessung etc) mir nach dem Dienst immernoch circa 20-25% Akku...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben