Zum wiederholten... S22 ultra dauerhaft warm und hoher Akku Verbrauch

B
B.
User
Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen.
Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen.
Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen.
Leider musste ich damals feststellen, dass das Handy dauerhaft warm ist und enorm Akku verbraucht.
Mit dem s21 bin ich von morgens bis abends 20 Uhr gut durchgekommen, mit dem s22 war gegen 13 Uhr feierabend und da sbei gleicher Nutzung. Nach 11 Tage habe ich das s22 geschrottet und bin aufs s21 I wieder zurück wo es keine kurzen akkulaifzeiten gab.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten von erstazteilen habe ich nach mehr als zwei monate Wartezeit mein s22 repariert wieder.. Also, dispaly, Akku Rückseite getauscht.
Da dachte ich mir, läßt mal das s22 nackt nutzen ohne Apps zu installieren.... Zack.. Gleiches Problem.. Es ist immer leicht warm, verbraucht enorm Akku und was viel schlimmer ist.... Wenn ich das s22 am USB lasekabel im Auto anschließe, verbraucht es mehr Akku als dass es geladen werden kann. Das s21 wurde sehr gut darüber geladen
Die Apps auslastung etc und Akku auswertungen klingen für den Moment sehr gut ohne Probleme, aber ich bezweifle, dass das alles reale Werte und vorallem live Werte die berechnet werden. Eher schönmalerei
Lange Rede kurzer Sinn... Es wurde ja viel darüber diskutiert und man weiss von der CPU und Zwangsdrosslung von Samsung was ja angeblich behoben wurde.
Wir kann man genau auswerten welche app was verbraucht bzw welche Dienste wie viel % der CPU benötigen.
Oder ist es einfach eine mistkonstruktion von Samsung und der CPU geschuldet?
Oder gibt es andere möglichkeiten?
Jetzt für das schreiben sind 4% Akku weg
Beste sonnige Grüße
Samsung fan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Braininside,
Hast du schon mal versucht deinen Hintergrund in den Dunkel Modus zu wächseln? Auch die Bildschirmhelligkeit kannst du reduzieren was auch zu einer längeren Laufzeit führt. Falls du sie nicht brauchst kannst du auch die Ortungsdienste deaktivieren, und/oder den Energysparmodus aktivieren. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Der Akku ist ja neu.. Also kann diese ja nicht der Fall sein. War beim alten genau so.
Ich nutze alle Standard Einstellungen vom dispaly. Nichts Hochgesetzt. Auch habe ich den dark mode aktiviert.
Es ist einfach nur traurig das ich mit den selben settings wie dem. S21 bei einem neueren. Model Dinge deaktivieren oder runterschrauben muss damit sich ggf was ändert.. Sofern es erfolg hat. Ich nutze das Handy geschäftlich und da habe ich nicht die Möglichkeit ständig zu laden... Im. Auto geht es ja auch jetzt nicht mehr
 
Ein neuer Akku muss sich erst einpendeln und passt sich deinem Nutzerverhalten nach ein paar Tagen an ... ich empfehle etwas Geduld und sollte das Problem weiter bestehen dann Sollte bis Abends zumindest bei "normaler Nutzung" aushalten *1f914.png*
 
Das s22 ultra hat ne schwache Antenne und verbindet sich oft mit Antennen Maste -> das rattert den Akku weg wie nix. Wird es im WLAN auch warm ?
 

Similar threads

B
Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hältWoran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an außer natürlich ich benötige das Ich hatte das s21 ultra davor und da kam ich mit dem Vollen Akku knapp...
Antworten
6
Aufrufe
231
H
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
333
B
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
317
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
538
G
Zurück
Oben