Zweifel am S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Zweifel am S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 2. März 2022.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Zweifel am S22 Ultra

Hallo,
    mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren.
    Mir ist es jetzt seit gestern insgesamt 3x passiert, dass ich auf die Bixby-Taste gedrückt habe, um den Bildschirm zu entsperren, ohne das mir der Fingerabdrucksensor auf dem Sperrbildschirm angezeigt worden ist.
    Das Display ließ sich auch anderweitig nicht entsperren zunächst.
    Nach längerem Druck auf die Bixby-Taste erschien eine Meldung, dass die App blockiert sei und nicht reagieren und ob ich warten oder die App schließen möchte.
    Um welche App es sich handelt, wurde nicht einmal angezeigt.
    Ich habe jetzt erst einmal Wipe Cache Partition noch einmal durchgeführt und warte bis Montag.
    Tritt das Problem erneut auf, wäre dies ein Grund, mich wieder von dem 1.449 € teuren Gerät zu trennen.
    Zusätzlich treten folgende Probleme auf:
    Zweitens: Akkuladeverhalten
    Ich habe aktiviert, dass der Akku mit den Optionen "Schnellladen" und "Superschnellladen" geladen werden soll, genau, wie bei meinem S21 Ultra.
    Superschnellladen mit meinem 45 Watt-Ladeadapter funktioniert bei Start mit Akkustand 12 % in genau 60 Minuten bis 100 %.
    Dagegen ist sicher nichts zu sagen, da es noch das alte 45-Watt-Ladegerät von Samsung ist.
    Gestern war ich mit meinem Ford Edge unterwegs und da habe ich einen Schnelllade-Adapter für den Zigarettenanzünder drin, den ich nur nutze, wenn ich gleichzeitig auf dem Gerät eine Navigations-App geöffnet habe, mit der ich aber nicht navigiere, sondern die nur verhindern soll, dass sich der Bildschirm abschaltet, damit ich angezeigte Meldungen aus dieser App sehen kann.
    Das mit dem Laden war ein einziges Fiasko.
    Anzeige war, glaube ich "wird geladen 2:45 Stunden bis 100 %", mit Beginn bei Akkustand 22 %.
    Nach 180 km und 2 Stunden Fahrt war der Akkustand gerade mal bei 34 %.
    Wer bitte braucht so etwas?
    Mein S21 Ultra ist auf der gleichen Fahrt unter gleichen Bedingungen immer vollgeladen.
    Drittens: GPS-Empfang bzw. Antenne:
    Diese Navigations-App, die ich oben erwähnte, zeigt mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit an und dazu die Geschwindigkeit, die ich tatsächlich fahre. Für mich wichtig, da der Tacho bei jedem Fahrzeug etwas "vorgeht", was man an der GPS-Anzeige gut beobachten kann. Je höher die Geschwindigkeit, um so höher die Abweichung.
    Im 50er Bereich, kann ich meinen Tempomaten mit ruhigem Gewissen auf 55 einstellen, bei 100 auf 110 und bei 130 auf 142 km/h, ohne dass ich fürchten muss, geblitzt zu werden, da auch die Blitzer etwas höher eingestellt sind, also schon eine gewisse Tacho-Toleranz berücksichtigen.
    Das macht aber sicher keinen Sinn mit meinen Einstellungen, wenn die App, wegen der sehr mäßigen Funktionalität des GPS-Empfangs, bereits im Stand zwischen 4 und 6 km/h anzeigt.
    Viertens: 5G-Empfang
    Ich hatte zwar schon einmal in einem Thread dazu etwas geschrieben, nämlich, dass das Gerät selbst 5G-fähig ist, aber in meiner Wohnung zum Beispiel kein 5G anzeigt wird.
    Heute musste ich mal wieder meinen Hausarzt aufsuchen und auch länger warten.
    Also Zeit vertreiben mit Nachrichten lesen usw.
    Hat ehrlich keinen Spaß gemacht. Obwohl LTE mir relativ guten Empfang am Empfangssymbol angezeigt wurde, dauert es ewig, bis sich ein Bild aufbaut. Prüfung das Durchsatzes ergab gerade mal 3,5 MBit/s Down und 1,2 MBit/s. Up, was einfach Grotten schlecht ist.
    Mein S21 Ultra hat sowohl in meiner Wohnung als auch im Warteraum der Praxis (Luftlinie ca. 100 m) sehr guten Durchsatz. 25-60/10-30 MBit/s Down/Up, wenn es nur LTE-Empfang hat und bis zu 80/45 MBit/s., wenn es 5G anzeigt.
    Ich nörgele bestimmt nicht an den Geräten von Samsung herum, seit ich vor etlichen Jahren von Appl zu Samsung gewechselt bin und jeder kann in der Community nachlesen, wie oft ich angegriffen worden bis, wenn ich positiv zu vielen Dingen geschrieben habe.
    Aber so, wie ich es jetzt festgestellt habe, denke ich, ist das S22 Ultra mir nicht die 1.499 € wert, noch dazu, wo man ja noch einige Dinge, wie immer, dazukaufen müsste.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

BigWoelfi, 2. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Gaschi78
    Da kannst doch jetzt anführen, was Du möchtest.
    Ich vergleiche das S21U mit dem S22U und stelle im täglichen Gebrauch bei verschiedenen Anwendungen fest, dass das S22U einfach in der Leistung unterlegen ist.
    Natürlich nicht in allen. Das ist schon klar. Und dazu habe ich ja auch schon positive Einschätzungen abgegeben.
    Aber die Dinge, in denen es in diesem Thread geht, liegt es nun mal hinten bei meinem Vergleich und da sind Dinge dabei, die vermutlich auch nicht bei Software-Update zu beheben sind, wie 5G-Empfang und GPS, da das an der Hardware liegen dürfte.
    Und da kann man auch nicht ewig auf Abhilfe warten, da dann alle Fristen für eine schadlose Rückgabe abgelaufen sind.
    Nachtrag 12.03.2022:
    Gestern habe ich meine Rückgabe über die Shop-Hotline veranlasst, da mir die Zeit wegläuft.
    Ablauf findet Ihr hier: Gelöst: Retoure S22 Ultra 512 GB - Samsung Community
    Heute alles zur Post gebracht und damit ist das Thema S22 Ultra in Bezug auf eigene Nutzung zunächst mal erledigt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

BigWoelfi, 4. März 2022
  4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    zum Display entsperren, hast du eventuell Smart Lock eingerichtet?

Gaschi78, 4. März 2022
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

Zweifel am S22 Ultra

zu 2. wenn du die ganze Zeit das Display an hast und dann mit einem 2Watt (mehr haben die Ladeadapter nicht) lädst ist es klar daß es nicht voll wird

Gaschi78, 4. März 2022
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    zu deiner Internetgeschwindigkeit, was für einen Provider hast du?

Gaschi78, 4. März 2022
  7. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Nein, ich habe noch nie Smart Lock aktiviert, auf keinem einzigen Smartphone.

BigWoelfi, 4. März 2022
  8. USflatliner
    USflatliner Guest
    Das mit dem Mobilempfang irritiert mich auch. Habe bei meinem S22 Ultra im O2 Netz bei 4G+ diese Werte.... gerade mal getestet.
    1056630iB715D0B9A5ADBDDB?v=v2.jpg

USflatliner, 4. März 2022
  9. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Zweifel am S22 Ultra

Ich hatte aber schon Schnelllade-Adapter geschrieben, oder?
    Der hier ist es:
    1056627iD4424024776E7BB9?v=v2.png
    Dass der schon was älter ist, ändert nichts an der Tatsache, dass er Quick Charge 3.0 bietet und den habe ich seit dem S8+ benutzt.
    Und auch am S21 Ultra hat der super funktioniert, auch mit aktiver Navigation mit Maps sogar.
    Dass die neueren Geräte nicht mit aufgeführt werden, liegt mit Sicherheit daran, dass es die damals noch nicht gab. *1f609.png*

BigWoelfi, 4. März 2022
  10. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Was möchtest Du denn jetzt hören/lesen?
    Natürlich den gleichen Anbieter, wie seit ca. 25 Jahren, die Telekom und mit dem MagentaEINS Unlimited - Vertrag, Festnetz und Mobil alles Flat, Mobil bei 100/50 MBit/s. begrenzt.
    Und, wie geschrieben, das S21 Ultra hat damit überhaupt keine Probleme.

BigWoelfi, 4. März 2022
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das lädt mit 3A und maximal mit 18W, jetzt kommt es darauf an was deine App saugt und dann kann das auch sein daß nur wenig dazu kommt.
    ein Autoladeadapter kannst du nicht mit einen Ladeadapter für die Steckdose gleichsetzen.

Gaschi78, 4. März 2022
  12. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Da kannst doch jetzt anführen, was Du möchtest.
    Ich vergleiche das S21U mit dem S22U und stelle im täglichen Gebrauch bei verschiedenen Anwendungen fest, dass das S22U einfach in der Leistung unterlegen ist.
    Natürlich nicht in allen. Das ist schon klar. Und dazu habe ich ja auch schon positive Einschätzungen abgegeben.
    Aber die Dinge, in denen es in diesem Thread geht, liegt es nun mal hinten bei meinem Vergleich und da sind Dinge dabei, die vermutlich auch nicht bei Software-Update zu beheben sind, wie 5G-Empfang und GPS, da das an der Hardware liegen dürfte.
    Und da kann man auch nicht ewig auf Abhilfe warten, da dann alle Fristen für eine schadlose Rückgabe abgelaufen sind.
    Nachtrag 12.03.2022:
    Gestern habe ich meine Rückgabe über die Shop-Hotline veranlasst, da mir die Zeit wegläuft.
    Ablauf findet Ihr hier: Gelöst: Retoure S22 Ultra 512 GB - Samsung Community
    Heute alles zur Post gebracht und damit ist das Thema S22 Ultra in Bezug auf eigene Nutzung zunächst mal erledigt.

BigWoelfi, 4. März 2022
  13. joe1111
    joe1111 Guest
    Die Liste klingt lang. Ich würde es zurück geben und beim s21 ultra bleiben...

joe1111, 4. März 2022
  14. Balbanes
    Balbanes Guest

Zweifel am S22 Ultra

Na sowas, ist glaube Karma, dass Du noch in meinem Frühwarnthread mich angegangen bist wegen meiner Kritik. Willkommen bei der Realität des S22 Lineup. Exynos2200 wieder Müll im Vergleich zum Snapdragon, 45Watt bringt nur wenige Minuten Benefit im Vergleich zum 25 Watt, Komische Produktionsfehler an einer Kameralinse.. Software die diverse Apps ausbremst.. bin ich schon fertig? Nein.
    Akku, der grade mal mit dem des Vorgängers mithalten kann... wenigstens muss man die massiven Ruckler pre Day1 Patch seit dem Patch nicht mehr ertragen außer auf Twitter.
    ...und es hat keine Schutzfolie, die es noch beim 21er dazu gab..
    ...Wer kein Note Formfaktor will, dem kann ich aus Preissicht das 22 nicht empfehlen.

Balbanes, 4. März 2022
  15. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich kann deinen Gedanken, das Gerät wieder zurück zu schicken nachvollziehen.
    Ich hab auch diverse Probleme, wobei mich die schlechte Peformance besonders stört. Alles brauch Gefühlt immer eine Gedenksekunde. Ich hab mein S9+ hier noch liegen und der Unterschied in der Peformance beider Geräte im Alltag, ist marginal. Nach dem ersten Update sind ein paar Kleinigkeiten besser geworden, aber dafür treten jetzt andere auf.
    Z.B konnte ich letzte Tage das Ultra garnicht entsperren. Mehrere Minute lang. Es wurde mir der Fingerabdruck nicht angezeigt und ich konnte auch mein Passwort nicht eingeben. Das hatte ich an dem Tag mehrere Male.

TerenceChill, 4. März 2022
  16. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @TerenceChill
    Das gleiche Verhalten, wie bei meinem wie ich es im ersten Punt beschrieben habe.
    Bixby-Taste länger gedrückt halten, dann kommt die App beenden Option.
    Ist aber keine wirkliche Lösung gewesen, da es mehrfach aufgetreten ist.

BigWoelfi, 4. März 2022
  17. pagemaster77
    pagemaster77 Guest
    Ich habe immernoch mein s20 ultra. Ich warte derzeit noch auf das s22 ultra. Aber auch ich hatte es beim es S20 in den letzten Tagen schon 3x das der fingerpringt nicht angezeigt wurde. Vielleicht ein Problem das.mit den sicherheitspatches kommt.
    Weiterhin jeder Samsungnutuer weiß das die Performance der Geräte am Anfang alles andere als schön ist.
    Darunter fallen Updates, patches und zwischengespeicherte Daten die auf einem neuen Gerät erdtmal nicht da sind.
    Das führt natürlich auch zu erhöhtem Akkuverbrauch, den ich auch immer bei jedem neuen Gerät verzeichnet hatte. Dazu kommt das der ku de ein Stück weit BetaTester ist.
    Ich für meinen Teil bin der Meinung sas Samsung viel Arbeit in diese Geräte steckt und sich dies stabilisiert.
    Aber wer denkt das sich das ändert mit einem Handy anderer Hersteller, der wird denke ich enttäuscht werden.
    Es gibt halt auch viele die andere Smartphones nutzen und immer wieder zu Samsung kommen , weil die Geräte halt doch Top sind.

pagemaster77, 4. März 2022
  18. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @pagemaster77
    Mein S21U macht so etwss nicht.
    und wo hast Du was gelesen, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte?
    Warum interpretieren hier immer etwas hinein, was gar nicht zur Debatte steht?
    Thema verfehlt - setzen bitte.*1f642.png*

BigWoelfi, 4. März 2022
  19. pagemaster77
    pagemaster77 Guest
    So war das auch gar nicht gemeint.
    Ich kenne viele die einen anderen smartphonehersteller aus Frust wählen. Das ist nicht auf dich persönlich bezogen. Weiterhin hab ich das S22 noch nicht , was meine Meinung sehr einfach macht. Wer diese Probleme hat denkt vielleicht anders. Ich bin samsungkunde seit dem s6 , und meine Meinung ist das es immer Probleme gab mit neuen Handys. Wenn die Probleme dich so einschränken , solltest du beim S21 bleiben. Vielleicht in einem halben Jahr nochmal kaufen. Ist 1. Günstiger und 2. Dann auch schon viel gefixt.
    Ich habe nur meine Meinung geäußert. Bleib also bitte locker:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  20. Moin L: @pagemaster77
    Sehe ich genauso wie Du.
    Es wäre ja nicht das erste Mal und eigentlich wiederholt es sich Jahr für Jahr.
    Und ehrlich verstehe ich ebenfalls nicht, warum dann immer sofort.
    Eigentlich sollte man wissen, das es ein paar Updates benötigt und eigentlich noch nie niemals sofort geklappt hatte.
    Finde den Ton auch daneben.
    Selber liest man, man möge höflich bleiben .
    Oder einfach ignorieren und nicht antworten.
    Dennoch bin ich voll bei Dir und sehe es ganz genauso wie Du.
    Hier sind auch höfliche User unterwegs.
    Achte auf die *1f353.png* *1f602.png* *1f353.png*

ErdbeerSchrippe, 4. März 2022
  21. pagemaster77
    pagemaster77 Guest
    Danke . Aber alles gut. Ich denke mal ist auch von ihm nicht böse gemeint.
    Ich gebe nur meinung, erfahrungen und Optionen ab. Und jeder hat ein Stück weit auch seine eigene Einstellung dazu. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen nur zu schreiben wenn ich Fakten habe.

Thema:

Zweifel am S22 Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Zweifel am S22 Ultra - Similar Threads - Zweifel S22 Ultra

2. Auch für das S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  3. S22 ultra?

in Support
    S22 ultra?: S22 Ultra 55 Euro monatlich Vertrag mit 35gb teuer? 2 Jahre bis es abbezahlt ist. Lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-5
  4. S22 Ultra?

in Support
    S22 Ultra?: Jetzt wo das Handy mir den ganzen Updates verbessert wurde frage ich mich ob es sich lohnen würde ein Vertrag zu machen bei mir würde es 55 Euro im Monat kosten der Vertrag würde 2 Jahre gehen...
  5. S22 Ultra

in Galaxy Note 20 Serie
    S22 Ultra: Will mir auch das S22 Ultra holen, wenn ich mein Note 20 Ultra einschicke muss da alles dabei sein an Zubehör. Oder reicht nur das Handy. Will das Netzteil vom Note 20 Ultra gerne behalten und es...
  6. S22 Ultra

S22 Ultra: Habt ihr auch Probleme mit der Akkulaufzeit? Liegt das an dem Exynos 2200? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen obwohl die abgespeckteren Modelle scheinbar alle super laufen damit. Habe auch...
  7. S22 Ultra

S22 Ultra: Hallo CommunitiyHabe das S22 Ultra seit 11.04.22 und eigentlich auch gleich eingerichtet ist es normal das die Anzeige in den Einstellungen jetzt beim Akku *1f50b.png* immer noch angezeigt das das...
  8. S22 Ultra oder S22+

S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  9. S22 ultra

S22 ultra: Guten Tag zusammen *270c.png*Ich hab da mal eine Frage wenn ich auf meinem s22 ultra spiele kommen irgendwie keine Anrufe oder Nachrichten an woran kann das liegen....Danke im voraus liebe grüße...