Galaxy S22 PLUS auf einmal kein GPS + sporadisch kein Netzempfang

M
M.
User
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert.
Nach Neustart funktioniert es - letztes Mal aber nur für ca. 45 Minuten - danach wieder kein GPS gefunden.
Ebenso habe ich seit dieser Zeit das Problem, dass ich teils nur noch EDGE Empfang habe oder sogar gar kein Netzempfang für ein paar Minuten.
Ich denke, dass die Probleme zusammenhängen.
Ich habe bereits mit der App GPS Status die GPS Daten zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Gruß Martin.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln.
 
Vielen Dank - ich habe es mal gemacht und warte ab wie es sich die Tage verhält.
 
Alternativ oder auch zusätzlich könntest du auch mal ein Wipe Cache und Repair Apps machen.
Hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
.
 
Der Empfang, was sagt Dein Mobilfunkanbieter dazu ?
Bin Vodafone Kunde und an einigen Tagen ist der Empfang ebenfalls " merkwürdig " .
GPS.
Was ist bei Standort überhaupt erlaubt?
Einstellungen.
Standort, schau mal nach, was bei Dir so eingestellt/ zugelassen ist.
 
Sind die Probleme im Zusammenhang mit einem Update aufgetreten ?
Ich meine mich an Beiträge erinnern zu können, die das zum Inhalt hatten.
 
Bewusst aufgefallen ist es mir am 31.12. Das letzte Update habe ich am 18.12 gemacht.
Aber ich benötige eher selten das GPS zur Navigation.
 
Das Thema Empfang habe komischerweise nur ich - Bekannte aus der direkten Umgebung haben das Problem nicht.
Es ist für Google alles bis auf die Standortfreigabe zugelassen - Google Maps ist auch zugelassen.
GPS muss ich beobachten, ob es wieder kommt.
Aktuell ist nur noch das Empfangsproblem.
 
Probleme mit Mobilfunkempfang gibt es seit dem Dezemberupdate.
Gibt mehrere Posts dazu.
 
Hatte wieder GPS und Empfangsproblem - habe jetzt das neue Update installiert.
Werde es beobachten.
 
Hab es bis dato noch nicht, telekom ist da immer etwas hinterher.
 

Similar threads

M
Ich habe seit Lieferung (November 22) das Problem, dass die GPS Funktion nicht weiter funktioniert im Sperrbildschirm. Apps wie Maps, usw. laufen nicht weiter... Ich habe das Handy vor ein-zwei Wochen zu Reparatur geschickt, und es angeblich repariert zurückbekommen. Leider funktioniert die GPS...
Antworten
2
Aufrufe
163
N
M
Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen...
Antworten
8
Aufrufe
144
J
K
Hallo, wie ihr aus der Überschrift erlesen könnt habe ich bei beiden Handys seit ein paar Tagen kein GPS Empfang mehr und dabei ist es egal an welchem Ort ich mich befinde. Oben in der Statusleiste wird beim eingeschalteten GPS das Symbol nicht angezeigt. Anwendungen, welche GPS benötigen...
Antworten
6
Aufrufe
90
A
M
Ich besitze zwei Samsung Galaxy S5 mini, und bei beiden Geräten funktioniert seit ungefähr Anfang Juni 2022 der GPS-Empfang nicht mehr, d.h. es werden keine GPS-Satelliten mehr gefunden. Alle im Internet gefundenen Tipps haben leider nicht geholfen. Es ist schon seltsam, dass das Problem bei...
Antworten
43
Aufrufe
526
M
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
160
E
Zurück
Oben