S-PEN für S22 Ultra

B
B.
User
Moin,
mal eine Frage zum S-PEN.
Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22 Ultra".
Dann gibt es ja noch den S-PEN PRO für knapp 100 € mit mehr Funktionen, den man auch als Fernbedienung nutzen kann.
Kann man davon ausgehen, dass der PRO auch in den Einschub des S21 Ultra passt?
Wie war das bei den bisherigen Note-Nutzern?
Da müsste das ja gleich gewesen sein, denke ich - passt oder passt nicht.
Wäre ärgerlich, wenn der dann da nicht reinpassen würde.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Der beiliegende S-Pen des S22 Ultra verfügt über die erweiterten Funktionen. Vor kurzem von Samsung höchstselbst veröffentlicht...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe mir eben mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt in Bezug auf die Funktionalität des S-PEN, der dem S22U beiliegt.
Das ist genau das, auf was ich gehofft hatte - super. *1f642.png*
Man braucht ja, wenn man sich dran gewöhnt hat erst einmal, dann fast gar nicht mehr auf dem Bildschirm rumfingern - saustarkes Gerät. *1f609.png*
Hier noch einmal der direkte Link zur Download-Seite für die Bedienungsanleitung und dann der linke Download-Button für deutsch. Galaxy S22 Ultra | Samsung Service DE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß hat der S-Pen im S22 Ultra auch die Bluetooth-Fernsteuerfunktionen, der S-Pen Pro ist es allerdings nicht, wobei der ohnehin nur interessant ist, wenn du auch ein Fold 3 hast. Reinpassen wird der wahrscheinlich nicht, da der andere Maße als der "normale" S-Pen hat.
 
...schrieb er ausgerechnet im S-Pen-Thread :rolleyes:
Bleibt bitte beim Thema und postet nicht alles, was euch durch den Kopf läuft einfach irgendwo. Wir haben hier auch Threads, die die Unterschiede von S21 und S22 diskutieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beiliegende S-Pen des S22 Ultra verfügt über die erweiterten Funktionen. Vor kurzem von Samsung höchstselbst veröffentlicht...
 
L: @TerenceChill
Ehrlich? Das ist ja blöd. Da muss man den dann ja extra in der Tasche haben.
Da haben es Frauen ,mit Handtasche gewöhnlich unterwegs, einfacher als Männer. *1f609.png*
 
@ZeroTwo schrieb:Soweit ich weiß hat der S-Pen im S22 Ultra auch die Bluetooth-Fernsteuerfunktionen
In der Beschreibung wird darauf aber nur bei dem Pro hingewiesen.
Was ist denn dann beim Pro eigentlich anders?
 
Im "kleingedrucktem" zum S-Pen fürs S22 Ultra steht jedenfalls "das möglicherweise nicht alle Apps die Gestensteuerung des S-Pen unterstützen" - damit sollte er das können und im Video von L: @USflatliner zeigt Samsung die Funktionen sogar.
Der S-Pen Pro kann die Frequenz wechseln, damit er für das Fold 3 und Note/S-Serie genutzt werden kann, da das Fold 3 eine andere Frequenz nutzt + die Fernsteuerfunktionen (die kann der S-Pen vom S22 Ultra aber auch)
 
L: @ZeroTwo und alle anderen
Dann lasse ich mich mal überraschen, ob das so ist.
Würde mich jedenfalls freuen und man spart 100 €. *1f609.png*
 
Der eingebaute s-pen hat Fernbedienung und Gestensteuerung und alles was der Note 20 auch hatte.
 
Ich habe mir eben mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt in Bezug auf die Funktionalität des S-PEN, der dem S22U beiliegt.
Das ist genau das, auf was ich gehofft hatte - super. *1f642.png*
Man braucht ja, wenn man sich dran gewöhnt hat erst einmal, dann fast gar nicht mehr auf dem Bildschirm rumfingern - saustarkes Gerät. *1f609.png*
Hier noch einmal der direkte Link zur Download-Seite für die Bedienungsanleitung und dann der linke Download-Button für deutsch. Galaxy S22 Ultra | Samsung Service DE
 
L: @BigWoelfi
Viel Spaß mit dem S22 Ultra und insbesondere mit S-Pen.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
190
N
C
Ich habe ein S22 Ultra auf Rebuy gekauft. Alles gut soweit, war eh wie beschrieben in Zustand "wie neu". Bei meinen alten Note 9 waren noch Ersatzspitzen dabei, beim S-Pen Pro und S-Pen Fold Edition auch. Hat Samsung diese Ersatzspitzen auch schon weg gespart oder fehlen diese einfach wegen...
Antworten
5
Aufrufe
180
D
K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
500
F
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
192
U
W
Hallo zusammen.Weiß eine:r von Euch ob der S Pen vom S22 Ultra auch mit dem Galaxy Tab S 7 funktioniert und eventuell auch anders rum? 4905862
Antworten
19
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben