S Pen Kompatibilität S22 Ultra & Tab S7

Diskutiere und Helfe zu Samsung S Pen Kompatibilität S22 Ultra & Tab S7 in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen.Weiß eine:r von Euch ob der S Pen vom S22 Ultra auch mit dem Galaxy Tab S 7 funktioniert und eventuell auch anders rum? 4905862 Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von wario79, 24. Februar 2022.

1. wario79
    wario79 Guest

Hallo zusammen.Weiß eine:r von Euch ob der S Pen vom S22 Ultra auch mit dem Galaxy Tab S 7 funktioniert und eventuell auch anders rum?

:)

wario79, 24. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. N1c0kr0cky
    N1c0kr0cky Guest
    Soweit ich weiß, funktioniert dies nicht, da die Stifte auf die verschiedenen Geräte eingestellt ist und der S PEN für Tablets nicht auf den Smartphones funktioniert. Könnte mich damit aber auch täuschen. Vg Nico

N1c0kr0cky, 26. Februar 2022
  4. wario79
    wario79 Guest
    Hey Nico.
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe ja das Du dich darin irrst. Man sollte ja davon ausgehen, dass dies mittlerweile möglich sein sollte.

wario79, 26. Februar 2022
  5. N1c0kr0cky
    N1c0kr0cky Guest

Ich geh aber nicht davon aus, da es auch unterschiedliche Stifte sind.

6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    da das S7 auch S Pen tauglich ist funktioniert jeder S Pen.

Gaschi78, 26. Februar 2022
  7. wario79
    wario79 Guest
    Nun.... im Chat über die Samsung Homepage ist noch nichts passiert...

8. wario79
    wario79 Guest
    Hey Gaschi78.
    Weißt Du ob dies auch mit vorigen S Pens funktioniert hat. So weit ich gelesen habe, war das mit dem S21 ? das auch einen S Pen hat nicht funktioniert!

9. N1c0kr0cky
    N1c0kr0cky Guest

Ich habe noch einmal recherchiert. Mit dem S Pen Pro geht es auf beiden Geräten aber über den normalen S Pen habe ich nichts gefunden.. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Schönen abend dir noch *:winking-face:

10. wario79
    wario79 Guest
    Was ist denn der S Pen Pro?
    Ich ***** morgen bzw Montag mal mit den Leuten von Samsung.
    Werde die Antwort hier posten.
    Dir auch nen tollen Abend. Grüße.

11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    zb funktioniert bei meinem S21 ULTRA auch der S Pen vom Note 10 und Note 20, habe es gerade mal auf die schnelle getestet

Gaschi78, 26. Februar 2022
  12. Gsonz
    Gsonz Guest
    Da jeder S-Pen auf die gleiche Weise funktioniert kannst du den auf jedem Gerät nutzen.
    Der Stift vom Galaxy Note Edge funktioniert z.B. auch auf dem Tab S6. Das ist alles die gleiche Technologie.

13. Tugay11
    Tugay11 Guest
    Nicht ganz, manche haben Bluetooth-Funktion manche funktionieren nur über einen Digitizer.

14. wario79
    wario79 Guest

Das ist schon mal ganz gut.
    Aber zwischen dem Note bzw dem neuen Ultra und dem Tab, funktioniert das auch?

15. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Du muss das am tab s7 aktivieren
    1045322iA5659484E5AA2F92?v=v2.png

RelaxxDE, 26. Februar 2022
  16. wario79
    wario79 Guest
    Aha.
    Dankeschön. Klappt das auch anders herum, also der S Pen vom Tab S7 mit dem S22 Ultra? Wäre ja dann richtig gut durch dacht .

17. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Ja das funktioniert auch, benutze z.b den Stift vom tab s8 ultra auf dem s22 ultra

RelaxxDE, 26. Februar 2022
  18. wario79
    wario79 Guest
    Superb. *270c.png*
    Dann kann ich ja getrost das S22 Ultra bestellen!

19. JumiK
    JumiK Guest
    Ich habe ein Tab S6 und ein Note 10+ und die Stifte sind - wenn obige Option aktiviert - auf beiden Geräten verwendbar.
    Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra, ich probiere nachher Mal aus, ob der Stift-Tausch auch damit klappt.

20. wario79
    wario79 Guest
    Hey JumiK. Danke für Deine Antwort. Ich bin gespannt ob es klappt. Lass es mich wissen, was das Ergebnis ist! *1f601.png**270c.png*

21. JumiK
    JumiK Guest
    Die drei Stifte sind völlig problemlos untereinander zum Schreiben tauschbar:)
    Ein weiterer ulkiger Effekt:
    die bei den jeweiligen Geräten gespeicherten S Pen Aktionen können gleichzeitig ausgelöst werden. Beispiel:
    am S22 Ultra schreibe ich in Samsung Notes und nutze den S Pen Knopf zum Radieren. Mache ich dies, löst dies beim daneben liegenden Note 10+ ein Foto aus *1f605.png*
    Wäre das evtl. für simultane Aufnahmen mehrerer Geräte sinnvoll? *1f914.png*
    P.S.: die S Pens der beiden Smartphones sehen sich schon SEHR ähnlich.
    Nein, ich möchte nicht ausprobieren, ob diese ins jeweils andere Gerät passen *1f606.png*
    1045886iF406743920C3CB57?v=v2.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S Pen Kompatibilität S22 Ultra & Tab S7 - Similar Threads - Pen Kompatibilität S22

2. S-Pen Störung Tab S7

in Tablets
    S-Pen Störung Tab S7: Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb...
  3. TAB S7 S Pen

in Tablets
    TAB S7 S Pen: Hallo Community, kein eigentliches Problem, nur eine interessierte Frage. (Galaxy TAB S7, S PEN) Im netz (auch bei Samsung) habe ich gelesen, dass der Ladezustand des S PEN Akkus im Display oben...
  4. S PEN am S7+ Tab Probleme.

in Tablets
    S PEN am S7+ Tab Probleme.: Hallo,Seit dem neuesten 3.1 Update hab ich das "Problem", dass der S PEN bei diversen Menüpunkten bspw. Wenn ich die Einstellungen öffne, er sämtliche Menüpunkte grau hervorhebt sobald ich mit dem...
  5. Tab S7 S Pen ungenau

in Tablets
    Tab S7 S Pen ungenau: Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem S Pen. Er zeichnet ungenau oder nicht alles. Wenn ich bspw. einen Strich zeichne wird nicht der ganze Strich durchgezeichnet oder der Stift macht am...
  6. S Pen (Tab S7) Ersatzspitzen

in Tablets
    S Pen (Tab S7) Ersatzspitzen: Hey! Wo bekomme ich (möglichst originale) Ersatzspitzen für meinen S Pen vom Tab S7?Danke für die Antworten *:smiling-face: Gelöst!...
  7. S Pen Verbindungsfehler (Tab S7+)

in Tablets
    S Pen Verbindungsfehler (Tab S7+): Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der...
  8. S Pen hängt (Tab S7+)

in Tablets
    S Pen hängt (Tab S7+): Warum hängt der S Pen teilweise? Wenn ich mit dem s Pen scrolle und den pen vom Display nehme, ganz das Display teilweise noch am Pen fest. Der Bildschirm bewegt sich dann mit dem Pen. Das...
  9. S-PEN für S22 Ultra

in Galaxy S22-Serie
    S-PEN für S22 Ultra: Moin, mal eine Frage zum S-PEN. Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden