S Pen Kompatibilität S22 Ultra & Tab S7

W
w.
User
Hallo zusammen.Weiß eine:r von Euch ob der S Pen vom S22 Ultra auch mit dem Galaxy Tab S 7 funktioniert und eventuell auch anders rum?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Soweit ich weiß, funktioniert dies nicht, da die Stifte auf die verschiedenen Geräte eingestellt ist und der S PEN für Tablets nicht auf den Smartphones funktioniert. Könnte mich damit aber auch täuschen. Vg Nico
 
Hey Nico.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe ja das Du dich darin irrst. Man sollte ja davon ausgehen, dass dies mittlerweile möglich sein sollte.
 
Ich geh aber nicht davon aus, da es auch unterschiedliche Stifte sind.
 
Nun.... im Chat über die Samsung Homepage ist noch nichts passiert...
 
Hey Gaschi78.
Weißt Du ob dies auch mit vorigen S Pens funktioniert hat. So weit ich gelesen habe, war das mit dem S21 ? das auch einen S Pen hat nicht funktioniert!
 
Ich habe noch einmal recherchiert. Mit dem S Pen Pro geht es auf beiden Geräten aber über den normalen S Pen habe ich nichts gefunden.. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Schönen abend dir noch *:winking-face:
 
Was ist denn der S Pen Pro?
Ich ***** morgen bzw Montag mal mit den Leuten von Samsung.
Werde die Antwort hier posten.
Dir auch nen tollen Abend. Grüße.
 
zb funktioniert bei meinem S21 ULTRA auch der S Pen vom Note 10 und Note 20, habe es gerade mal auf die schnelle getestet
 
Da jeder S-Pen auf die gleiche Weise funktioniert kannst du den auf jedem Gerät nutzen.
Der Stift vom Galaxy Note Edge funktioniert z.B. auch auf dem Tab S6. Das ist alles die gleiche Technologie.
 
Nicht ganz, manche haben Bluetooth-Funktion manche funktionieren nur über einen Digitizer.
 
Das ist schon mal ganz gut.
Aber zwischen dem Note bzw dem neuen Ultra und dem Tab, funktioniert das auch?
 
Du muss das am tab s7 aktivieren
1045322iA5659484E5AA2F92?v=v2.png
 
Aha.
Dankeschön. Klappt das auch anders herum, also der S Pen vom Tab S7 mit dem S22 Ultra? Wäre ja dann richtig gut durch dacht .
 
Ja das funktioniert auch, benutze z.b den Stift vom tab s8 ultra auf dem s22 ultra
 
Ich habe ein Tab S6 und ein Note 10+ und die Stifte sind - wenn obige Option aktiviert - auf beiden Geräten verwendbar.
Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra, ich probiere nachher Mal aus, ob der Stift-Tausch auch damit klappt.
 
Hey JumiK. Danke für Deine Antwort. Ich bin gespannt ob es klappt. Lass es mich wissen, was das Ergebnis ist! *1f601.png**270c.png*
 
Die drei Stifte sind völlig problemlos untereinander zum Schreiben tauschbar:)
Ein weiterer ulkiger Effekt:
die bei den jeweiligen Geräten gespeicherten S Pen Aktionen können gleichzeitig ausgelöst werden. Beispiel:
am S22 Ultra schreibe ich in Samsung Notes und nutze den S Pen Knopf zum Radieren. Mache ich dies, löst dies beim daneben liegenden Note 10+ ein Foto aus *1f605.png*
Wäre das evtl. für simultane Aufnahmen mehrerer Geräte sinnvoll? *1f914.png*
P.S.: die S Pens der beiden Smartphones sehen sich schon SEHR ähnlich.
Nein, ich möchte nicht ausprobieren, ob diese ins jeweils andere Gerät passen *1f606.png*
1045886iF406743920C3CB57?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
190
N
D
Hallo ich habe eine kleine Frage bei euch ist es bei euch auch so (Galaxy S22 ultra) wenn ihr den S Pen eine ganze Nacht im Gerät stecken lässt und dann im nächsten Tag den S Pen vom Gerät entfernt das ist die Verbindung verliert 6501445
Antworten
8
Aufrufe
194
H
K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
500
F
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
193
U
B
Moin, mal eine Frage zum S-PEN. Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22 Ultra". Dann gibt es ja noch den S-PEN PRO für knapp 100 € mit mehr Funktionen, den man auch als...
Antworten
17
Aufrufe
310
J
Zurück
Oben