Der S-Pen des Galaxy S22 Ultra: Tipps zur Hardware

Diskutiere und Helfe zu Samsung Der S-Pen des Galaxy S22 Ultra: Tipps zur Hardware in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von USflatliner, 15. März 2022.

1. USflatliner
    USflatliner Guest

Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt.
    Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist mit einfachen Aktionen wieder beheben lassen.
    In den Einstellungen > Erweiterte Funktionen > S-Pen finden sich entsprechende Optionen.
    1078091i54C1FF3D3DAF10FA?v=v2.jpg
    Das Untermenü bietet diverse Möglichkeiten zur Konfiguration.
    Im Unterpunkt "Über S-Pen" versteckt sich die Option des "Software Update" für den S-Pen. Damit lässt sich prüfen, ob die aktuellste Version installiert ist. Ein eventuell verfügbares Update lässt sich von hier aus starten.
    1078093iF65059999C2F3037?v=v2.jpg
    1078092i4CFCE6D2761978FB?v=v2.jpg
    Im Menüpunkt S-Pen Aktionen lässt sich überprüfen, ob der S-Pen korrekt mit dem S22 Ultra verbunden ist. Ist dem nicht so, wird dies im Bereich des Status " Im Telefon" angezeigt. Von hier aus kann man dann den Verbindungaufbau starten.
    1078094i72FD2987A47B8A73?v=v2.jpg
    Im selben Fenster kann man über die "drei Punkte" oben rechts, das erweiterte Menü starten.
    1078095i4FF41BA784CDFD02?v=v2.jpg
    Für den Fall, dass sich der S-Pen nicht mehr verbinden lässt oder es zu Funktionsstörungen kommt, kann man hier den "S-Pen zurücksetzen" und anschließend eine neue Verbindung über den Punkt "Nach S-Pen suchen" aufbauen.
    Über diese Option ließe sich auch ein neuer S-Pen einbinden, falls der vorhandene wegen eines Defekts/ oder verloren ersetzt werden muss.
    Auch ein S-Pen Pro ließe sich so mit dem S22 Ultra verbinden.
    Vielleicht sind meine kleinen Tipps für einige hilfreich. Würde mich freuen.

:)

USflatliner, 15. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wie immer nen guter Beitrag *1f601.png*

ZeroTwo, 16. März 2022
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Dankeschön.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 16. März 2022
  5. Micha93
    Micha93 Guest

Super gemacht:)

Micha93, 16. März 2022
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Vielen Dank.:)

7. Misahakucn
    Misahakucn Guest
    Danke für die Info, sehr toll gemacht

Misahakucn, 16. März 2022
  8. Nakatan
    Nakatan Guest
    Sehr gut und informativ:great:
    Wusste bisher nicht, dass der SPen auch Updates kriegen kann.
    Mal sehen, ob demnächst wer fragt, wann Android 13 für den SPen kommt*1f606.png*

Nakatan, 16. März 2022
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

Danke Dir....kommt bestimmt. *1f602.png**1f602.png*

10. holgerito
    holgerito Guest
    *2764.png* lichen dank:falthand:. Hab zwar noch kein Ultra, aber was nicht ist kann ja noch*1f917.png*.

holgerito, 16. März 2022
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Bestimmt.....:):great:

12. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Schöner Beitrag *1f601.png*

GalaxyDodo, 17. März 2022
  13. USflatliner
    USflatliner Guest
    Danke.:)

USflatliner, 17. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Der S-Pen des Galaxy S22 Ultra: Tipps zur Hardware - Similar Threads - Pen Galaxy S22

2. Galaxy S22 ultra Probleme mit den S-Pen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 ultra Probleme mit den S-Pen: Hallo ich habe Probleme mit meinen S-Pen kann man den Espen Software in die Einstellung aktualisieren? Und habt ihr das Problem auch wenn der Espen lange im Gerät steckt(mehrere Tage) und wenn ihr...
  3. Tablet S-Pen mit S22 Ultra verwenden?

Tablet S-Pen mit S22 Ultra verwenden?: Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra...
  4. Galaxy S22 ULtra: Drockknöpfe des S Pen

Galaxy S22 ULtra: Drockknöpfe des S Pen: Guten Abend habe eine Frage zu den S Pen *1f642.png*Hat der Druck Knopf auch irgendeine Funktion? Finde darüber nix. Also der Druck Knopf oben im Pen *1f600.png* Muss immer mal clicken damit aber...
  5. S-Pen Verbindung S22 Ultra 5G

S-Pen Verbindung S22 Ultra 5G: Hallo Bei mir kommt es immer öfter vor, dass kurz nach den herauziehen des S-Pens die Verbindung zu diesem getrennt wird.Der Akku des Pens ist voll.Ein erneutes einstecken verbindet den Pen auch...
  6. S22 Ultra Hardware fehler?

S22 Ultra Hardware fehler?: Hey ho, habe am Dinstag das S22 ultra ( 512GB ) bekommen... schon nach 20min schaltete sich das Gerät selbstständig aus und wieder ein. dachte anfangs es liegt vielleicht an den ganzen Updates (...
  7. S Pen des s22 Ultra schreibt unten nicht

S Pen des s22 Ultra schreibt unten nicht: [ATTACH]  Der Pen schreibt dort unten wo die Lücken in den Strichen sind nicht. Ich hab die Hülle schon abgemacht (war auch nur ne ganz normale nur aus Gummi) und auch die Displayfolie abgemacht...
  8. S-Pen Ersatzspitzen S22 Ultra

S-Pen Ersatzspitzen S22 Ultra: Ich habe ein S22 Ultra auf Rebuy gekauft. Alles gut soweit, war eh wie beschrieben in Zustand "wie neu". Bei meinen alten Note 9 waren noch Ersatzspitzen dabei, beim S-Pen Pro und S-Pen Fold...
  9. S-PEN für S22 Ultra

S-PEN für S22 Ultra: Moin, mal eine Frage zum S-PEN. Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden