S22 Ultra verliert Ultra viel akku

V
V.
User
Moin
Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku.
1166265i349FCEF6D87E6441?v=v2.jpg

Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In der "details anzeige" vom Verbrauch, ergibt es kein seinn.(wenn man es zusammen kalkulieren würde)
Handy Neustart schon gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Bzw. Gabe es direkt mal gemacht.
Werde es ja morgen früh sehen, ob es was gebracht hatte.
Melde mich dann morgen wieder .
Danke für dein einbringen.
 
Nichts zu danken. Drücke Daumen, dass es schon ausgereicht hat
 
Benachrichtigung auch nur für die wichtigen Apps..und Hintergrund Aktualisierungen einschränken ...denke das ist ja das erste was man macht...
 
Ist schon richtig.
Nur wenn man nicht angezeigt bekommt, welche Apps soviel verbrauchen.. Kann man schwer/ garnicht darauf reagieren.
Wenn ich wüsste welche App`s die Verursacher sind, würde ich es deinstallieren oder eben einschränken.
Wie auf dem Bild zu sehen ist... sind sehr viele sogar im "tiefen standby".
1166463i420998069E815171?v=v2.jpg
 
Also Gast du es öfter als 6 mal aufgeladen...das heißt der Akku ist eingependelt ...hattest du schon mal ne bessere standby zeit ? Und dann ne neue App installiert? Oder vielleicht das Awo Display mal deaktiviert...?
 
Always on display hatte ich noch nie benutzt.
Und nein wirklich bessere standby Zeit noch nicht gehabt... danes nun immer schlimmer wird... wollte ich es jetzt mal angehen.
Anfangs war es über nacht ...ca. 15-20% ... Da dachte ich aber dass es am neuen Akku liegt. Und es (wie Du so schön sagtest) Erst noch einpendeln muss.
 
Dann mach ruhig die Wipe Cache Reinigung und das App reparieren über den recovery mode ...dann mal abwarten ...bis zum nächsten Update...mehr fällt mir leider auch nicht ein...viel Erfolg *1f340.png* *1f340.png* *1f340.png*
 
Danke für deinen Einsatz:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir mal good guardians runter. Da sieht man mehr. Es sind bestimmt paar google apps die im hintergrund ziehen
 
Danke für den Tipp. Nur auch da ist es fast das selbe. Wenn man da es zusammengefasst kommt auch da nicht die 100%.
Also kann man auch da nicht sehen wohin genau die %te verschwinden .
Versuch war es aber wert:great:
1166793i7655A3E9E53082E5?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja paar vermutlich unter, aber bei dir ist auch der Google framework so stark. Der ist in der Standard Liste nicht mit aufgelistet
 

Similar threads

D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
634
M
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
217
S
F
Hallo zusammen, Ich habe seid dem Dezember Patch mit meinem S22 Ultra das Problem, das es sporadischerweiße die Verbindung zum Mobilfunknetz verliert und dann auch plötzlich die Soundausgabe aussetzt egal ob mit Kopfhörern oder übers Handy, das kommt aber nur sehr sporadisch vor meistens so 2-3...
Antworten
9
Aufrufe
225
F
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
184
P
P
Moin, ich habe mir ein s22 Ultra gebraucht gekauft. Ist es normal das der Akku bei den Smartphone schnell leer geht? Das Handy hatte am Display und am Rahmen noch die originalen Folien drauf. Außerdem hat es keine Kratzer oder sonstiges, so wie es ausschaut wurde es nur ganz kurz genutzt. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
363
P
Zurück
Oben