S22 Ultra verliert Ultra viel akku

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra verliert Ultra viel akku in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku. [ATTACH] Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von ViSam, 21. Mai 2022.

  1. ViSam
    ViSam Guest

    S22 Ultra verliert Ultra viel akku


    Moin
    Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku.
    1166265i349FCEF6D87E6441?v=v2.jpg
    Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In der "details anzeige" vom Verbrauch, ergibt es kein seinn.(wenn man es zusammen kalkulieren würde)
    Handy Neustart schon gemacht.

    via Samsung Community
     
    ViSam, 21. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Sind die Play Dienste aktuell?
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #2
  4. ViSam
    ViSam Guest
    Moin
    1166305i49DAC2669D9682C0?v=v2.jpg
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #3
  5. Rauti73
    Rauti73 Guest

    S22 Ultra verliert Ultra viel akku

    Nein ..die Dienste
    1166319i0678BE38FCB310B2?v=v2.jpg
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #4
  6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Dann probier mal folgendes:
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
    Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
    ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
     
    Nakatan, 22. Mai 2022
    #5
  7. ViSam
    ViSam Guest
    Ist/war aktuell
    1166388i079F1F50D16F0026?v=v2.jpg
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #6
  8. ViSam
    ViSam Guest
    Werde es nachher mal durchführen.
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #7
  9. ViSam
    ViSam Guest

    S22 Ultra verliert Ultra viel akku

    Bzw. Gabe es direkt mal gemacht.
    Werde es ja morgen früh sehen, ob es was gebracht hatte.
    Melde mich dann morgen wieder .
    Danke für dein einbringen.
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #8
  10. Nakatan
    Nakatan Guest
    Nichts zu danken. Drücke Daumen, dass es schon ausgereicht hat
     
    Nakatan, 22. Mai 2022
    #9
  11. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Benachrichtigung auch nur für die wichtigen Apps..und Hintergrund Aktualisierungen einschränken ...denke das ist ja das erste was man macht...
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #10
  12. ViSam
    ViSam Guest
    Ist schon richtig.
    Nur wenn man nicht angezeigt bekommt, welche Apps soviel verbrauchen.. Kann man schwer/ garnicht darauf reagieren.
    Wenn ich wüsste welche App`s die Verursacher sind, würde ich es deinstallieren oder eben einschränken.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist... sind sehr viele sogar im "tiefen standby".
    1166463i420998069E815171?v=v2.jpg
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #11
  13. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Wie lang hast du das Handy schon
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #12
  14. ViSam
    ViSam Guest

    S22 Ultra verliert Ultra viel akku

    1 Monat ca.
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #13
  15. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Also Gast du es öfter als 6 mal aufgeladen...das heißt der Akku ist eingependelt ...hattest du schon mal ne bessere standby zeit ? Und dann ne neue App installiert? Oder vielleicht das Awo Display mal deaktiviert...?
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #14
  16. ViSam
    ViSam Guest
    Always on display hatte ich noch nie benutzt.
    Und nein wirklich bessere standby Zeit noch nicht gehabt... danes nun immer schlimmer wird... wollte ich es jetzt mal angehen.
    Anfangs war es über nacht ...ca. 15-20% ... Da dachte ich aber dass es am neuen Akku liegt. Und es (wie Du so schön sagtest) Erst noch einpendeln muss.
     
    ViSam, 22. Mai 2022
    #15
  17. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Dann mach ruhig die Wipe Cache Reinigung und das App reparieren über den recovery mode ...dann mal abwarten ...bis zum nächsten Update...mehr fällt mir leider auch nicht ein...viel Erfolg *1f340.png* *1f340.png* *1f340.png*
     
    Rauti73, 22. Mai 2022
    #16
  18. ViSam
    ViSam Guest
    Danke für deinen Einsatz:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    ViSam, 22. Mai 2022
    #17
  19. joe1111
    joe1111 Guest
    Lad dir mal good guardians runter. Da sieht man mehr. Es sind bestimmt paar google apps die im hintergrund ziehen
     
    joe1111, 23. Mai 2022
    #18
  20. ViSam
    ViSam Guest
    Danke für den Tipp. Nur auch da ist es fast das selbe. Wenn man da es zusammengefasst kommt auch da nicht die 100%.
    Also kann man auch da nicht sehen wohin genau die %te verschwinden .
    Versuch war es aber wert:great:
    1166793i7655A3E9E53082E5?v=v2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    ViSam, 23. Mai 2022
    #19
  21. joe1111
    joe1111 Guest
    Naja paar vermutlich unter, aber bei dir ist auch der Google framework so stark. Der ist in der Standard Liste nicht mit aufgelistet
     
    joe1111, 23. Mai 2022
    #20
Thema:

S22 Ultra verliert Ultra viel akku

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra verliert Ultra viel akku - Similar Threads - S22 Ultra verliert

  2. S22 Ultra Akku Problem

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akku Problem: Hey Leute, ich bin sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe hier oft schon im Forum gefragt wie ich meinen Akku verbessern kann und was ich tun soll. Ich habe mein...
  3. S22 Ultra - Akku

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra - Akku: Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std...
  4. Gebrauchtes s22 Ultra (Akku ?)

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Gebrauchtes s22 Ultra (Akku ?): Moin, ich habe mir ein s22 Ultra gebraucht gekauft. Ist es normal das der Akku bei den Smartphone schnell leer geht? Das Handy hatte am Display und am Rahmen noch die originalen Folien drauf....
  5. S22 Ultra Akku Probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akku Probleme: Hey Leute, leider geht es darum, dass mein S22 Ultra sehr viele Probleme mit dem Akku hat. Es hält manchmal nur 4-5 Stunden und manchmal 10 Stunden, obwohl mein Nutzverhalten gleich ist. Ich habe...
  6. S22 Ultra Akku

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akku: Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie...
  7. S22 Ultra verliert Datenverbindung

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra verliert Datenverbindung: Moinsen, ich habe das Problem das mein S22 Ultra von Zeit zu Zeit und in unregelmäßigen Abständen die Datenverbindung verliert obwohl das Netz unverändert verfügbar ist. Das ist dann an dem...
  8. Akku S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku S22 Ultra: Hey leute wie sieht bei euch die akkulaufzeit aus?Ich muss sagen das mein akku extrem schnell prozente verliert dafür das ich eine Dispay on zeit von gerade mal 1,5 std hatteObendrauf habe ich das...
  9. S22 ultra Akku

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra Akku: Also ich weiß ja nicht ob das so richtig ist...?Habt ihr n ähnlichen Verbrauch oder ist da irgendwas defekt..? Also dafür das ich fast nichts gemacht habe, so vom gefühl her, ist der Akku aber...