S22 Ultra verliert Ultra viel akku

Darum sagte ich ja "fast das selbe *1f609.png*. Und auch " Danke für den tipp":great:*1f601.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Habe ich auch so verstanden *1f609.png* wollte damit nur mitteilen, daß ich mit dem framework total Probleme hatte. Hatte es mal deaktiviert und dann war alles super. Dann kann man leider bloß den play store nicht nutzen, daher musste ich es wieder aktivieren
 
"Adaptives Energiesparen" würde ich mal aktivieren ich komme auch nie über 5 Stunden Display on time. Die ersten Wochen waren es bei mir sogar jeden Tag über 5 Stunden aber seit knapp 1 Monaten nicht mehr als 5 manchmal auch nur 3 Stunden glaube das wird wahrscheinlich wie in den letzten Jahren sein abwarten.
 
Danke für dein Beitrag.
Nur das Problem bei mir ist ja, dass er z.b. letzte Nacht 30-40% verloren hat... ohne Display an oder ähnliches.
Ich war am schlafen *1f634.png* *1f601.png*
Sonst immer, über Nacht, 15-20% verloren. (Meiner Meinung nach auch extrem viel) aber jetzt bei 30-40% ... ist dann doch übertrieben .
 
Hmm vielleicht waren in der Nacht viele Apps die im Hintergrund aktualisiert worden und meistens macht er nachts die ganzen Cloud Sicherungen könnte vielleicht damit zusammenhängen bei mir sind es auch nachts manchmal 3% und nächsten tag über 10%
 
Bei 3-10% würde ich happy sein *1f601.png**1f607.png*
Cloud Sicherung bzw. Automatische Updates machen die eigentlich erst wenn auch mit Ladegerät verbunden ist und eine gewisse Zeit nicht aktiv benutzt wird. (So steht es jeden in den cloud Einstellungen)
Naja mal abwarten. Habe vorhin Cache gewiped und app "repariert".
(So wie es hier mal vorgeschlagen wurde)
Und die anderen Tipps versucht.
Wir werden morgen früh sehen ob es sich gebessert hat*1f609.png*
 
Viel Glück:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schon krass, dass manche smartphone über nacht ohne Nutzung, 10-30% an leistung verliert...richtig merkwürdig *1f635.png*
 
Am besten auch einfach für alle apps die nicht im Hintergrund laufen müssen "beschränkt" in den Apps/app/batterie Einstellungen einstellen.
Und so viel Google wie möglich deinstalliern. Mit ADB kann man auch google apps ohne root komplett deaktivieren. Habe auch ein txt dokument das die meiste Bloatware entfernt. Nur beim Handy zurücksetzen sind die apps wieder da
 
Cache wipe/ app repair hat leider nix gebracht.. wieder über Nacht 35% Akku verloren...
1169133i8E7A689EFCE33942?v=v2.jpg
 
Scheint dann über nacht viel zu machen. Da sind ja einige apps aktiv...
 
Und welche Apps sollen da Aktiv sein? Bei meinem Fold3 sind die selben Apps installiert ... selbe beim flip3... und dort ist der Verbrauch nicht so übertrieben über die nacht.
Wenn "viele apps aktiv sind", wie Du sagtest..., müsste ich halt nur wissen welche davon plötzlich soviel Strom ziehen. Ohne aktiven nutzen.
Dann könnte ich ja wenigstens entscheiden ob ich es "ok" finde oder ob ich es unterbinde /deinstalliere.
Aber ich bekomme ja null info vom Gerät, um welche App/ Aktionen es sich beim dem Stromverbrauch handelt.
 
Ich kann dir nur sagen, das bei mir nachts play dienste die einzige app ist, die aktiv ist. Ich habe aber auch alles aus in der nacht, weil ich es da nicht brauche. So lande ich bei 8 stunden ca. 2-3% verbrauch.
Ich finde pokemon und smart Vorschläge z.b. komisch und auch Emails ist ganz schön viel für die Nacht. Kannst du mal die einzelnen Nacht Zeiten zeigen? Vielleicht sind auch paar Dinge noch vor dem zu Bett gehen
 
Werde nun das machen... was der Service (ohne ihn gefragt zu haben) eh vorschlagen würde...
(werksresett und neu aufsetzen) :rofl::rofl:
Ärgerlich und Zeit raubend.. aber komme nun eh nicht drumherum .
Trotzdem danke an alle , für die Tipps und das Einbringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde brennend interessieren ob was gebracht hat :)?
 
Moin
Kann ich erst wirklich beantworten , wenn wieder die berühmten 7 Tage rum sind.
Solange brauch samsung (ca.) Bis es anfängt die nicht genutzten bzw. Selten genutzten apps in Tiefschlaf zu setzen. Dann kann man eigentlich erst sagen, ob es was gebracht hat.
Aber gestern nacht bis heute morgen, hatte er ca. 10-15% verbraucht. (Besser als die 35-40%) aber meiner Meinung nach noch immer viel zu viel... Da man ja über die nacht keine app nutzt... und das handy eigentlich auch sogut wie nix mehr zu tun hat.
Bsp. Mein Fold3 verbraucht über Nacht 5-10%... Mein iPhone 13pro max 3-5%...
Da hat Samsung noch nen langen weg hin, um seine Geräte effizienter zu machen.
Aber wie gesagt, ob es wirklich besser geworden ist... kann ich erst in ca. 6 Tagen sagen, bis es sich eingependelt hat.
 
Zwischenstand:
Werksresett hat bisher geholfen.
Über nacht aktuell "nur noch" 7-10% Akkuverbauch.
(Finde es zwar noch immer zuviel... aber besser als 35-40%)
Vllt wird es ja noch besser nach den ersten 7 Tagen... wenn die ersten Apps in "Tiefschlaf" versetzt werden.
Just4info
 
Das liegt daran das Android 12 und Google nur noch Müll programmieren und das Samsung sein Hardware mit Andriod nicht um gehen kann und Akkus verbaut die nichts taugen. Auch wird jedes Android noch Energie fressender als die vorherige Version. Deshalb wird es nie ein Smartphone geben das Bildschirm Zeit > 5 Stunden geben. Da Google und Samsung in allen Bereichen Überfordert sind, mehr aber auch nicht. Eine Besserung wird es nicht geben, da die Bildschirmzeit nie unter realistischen Zeiten angegeben werden, sondern nur Schätzungen. Bis jetzt hat noch kein Smartphone Hersteller es geschaft wirklich was Inovatatives an Software und Hardware auf den Markt zu bringen als Standard Schott der übelsten Art.
 
Es ist zum mäusemelcken...
Es fängt wieder an...
Wenn man alles zusammen rechnet, kommt man nicht mal ansatzweise auf 100%.
Nix mit dem Handy gemacht, dennoch verliert er Akku..
Und man kann nicht mal nachschauen was da am Akku zieht.
Soll man jetzt alle 1-2 Monate Handy auf werkseinstellung zurücksetzen??
Wenn es so weiter geht, war es mein letztes Samsung. Was ich extrem schade finde! Da ich alles von Samsung habe und auch bisher Samsung sher mochte.
Könnte kotzen!
1223232iF1D940C12753FCA9?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
557
M
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
197
S
F
Hallo zusammen, Ich habe seid dem Dezember Patch mit meinem S22 Ultra das Problem, das es sporadischerweiße die Verbindung zum Mobilfunknetz verliert und dann auch plötzlich die Soundausgabe aussetzt egal ob mit Kopfhörern oder übers Handy, das kommt aber nur sehr sporadisch vor meistens so 2-3...
Antworten
9
Aufrufe
206
F
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
164
P
P
Moin, ich habe mir ein s22 Ultra gebraucht gekauft. Ist es normal das der Akku bei den Smartphone schnell leer geht? Das Handy hatte am Display und am Rahmen noch die originalen Folien drauf. Außerdem hat es keine Kratzer oder sonstiges, so wie es ausschaut wurde es nur ganz kurz genutzt. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
335
P
Zurück
Oben