Akkuleistung S22+

R
R.
User
Servus Leute,
Ich habe neulich von einem Huawei P30 Pro zu einem Samsung S22+ gewechselt und mir ist sofort der schwache Akku aufgefallen, trotz dessen, dass 5G und weiteres ausgeschaltet ist, komme ich sehr knapp über den Tag.
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom Akku*1f50b.png**1f915.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schau doch bitte einfach mal auf die Berichte im Internet, dann hat sich die Frage erledigt. Ja, der Akku reicht nicht über einen ganzen Tag. Der ist halt kleiner als bei den vorherigen Serien.
 
Ich meine, dass Huawei im Akkumanagement viel aggressiver eingreift, sprich Apps etc. schneller schließt. *1f605.png* Kann mich auch irren *1f643.png*
 
Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem S22+ locker über den Tag. Wahrscheinlich 1.5 Tage. Aber so unterschiedlich empfinden die Nutzer die gebotene Leistung eben.
 
Also gerade wenn man von dem Hersteller mit H kommt oder vom *1f34e.png*, dann kann die Akkuleistung fast nur als enttäuschend empfunden werden. Ist halt die Frage, ob man sich mit arrangieren kann oder nicht
 
Jeder nutzt sein Telefon auch anders...jetzt nach dem die Euphorie verschwunden ist, komme ich mit dem normalen s22 auch locker über den Tag, weil ich nicht mehr soviel mit rumspiele
 
Das ist natürlich auch ein guter Punkt. Das Nutzungsverhalten ist halt auch nicht immer dasselbe.
 

Similar threads

F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
210
S
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
177
P
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
403
N
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
293
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
514
G
Zurück
Oben