Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein) in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von NEPTUN705, 19. Juli 2022.

  1. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest

    Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)


    Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben.
    Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra.
    Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und habe 2 Monate auf das Handy warten müssen! Was ein No Go ist (wenn man es kauft und es heißt: ja in 1 woche da)
    Als es endlich da war, habe ich mich natürlich gefreut und war Glücklich ein neues Gerät zu haben.
    Ich habe mein S10+ auf das S22 Ultra mit Smartthings übertragen und zum ersten Mal diese Funktion genutzt, die hat super funktioniert und alle meine Daten außer natürlich Banking Daten, wurden mit Erfolg übertragen.
    Dann die Probleme:
    Handy friert während der Nutzung ein und startet neu oder Handy startet sich neu während nicht nutzung.
    Software Fehler und und und.
    Wir müssen bedenken, dass das S22 Ultra da schon knapp 2. Monate auf 'n Markt war und ich die neusten Versionen installiert hatte!
    Daraufhin habe ich hier aufs Forum gehört und Wipe Cache etc. gelöscht und was es noch alles geben kann.
    Hatte leider nur bedingt etwas gebracht.
    Dann kamen neue Patches, / Software-Updates und die habe ich mit Hoffnung installiert, meine Hoffnung wurde leider nicht ganz erhört ...
    Mein Handy friert daraufhin nicht mehr so oft ein und nicht mehr regelmäßig. (Ist ja Positiv)
    Hier mal eine Auflistung der letzten 2. Wochen:
    06.07.2022 um 13:08
    07.07.2022 um 05:17
    09.07.2022 um 08:19
    09.07.2022 um 14:24
    09.07.2022 um 11:21
    11.07.2022 um 08:04
    14.07.2022 um 07:46
    14.07.2022 um 09:32
    15.07.2022 um 13:42
    15.07.2022 um 23:26
    16.07.2022 um 08:16
    21.07.2022 um 08:01
    Mein Handy ist also 12x innerhalb von knapp 14 Tagen einfach neu gestartet.
    Woher stammen die Daten?
    Aus der Samsung Members APP, ich habe die Fehlerberichte immer gescreenshotet. Dabei ist wichtig, dass das nur die Daten der Protokollerstellung sind, um die Uhrzeit ist mein Handy nicht neu gestartet. (Das Protokoll wird erstellt, nachdem man SIM etc. eingibt und wieder aufs Handy zugreift)
    Ich muss selber versuchen herauszufinden, wann es neugestartet ist (wann war ich zuletzt am Handy) bei dem 15.07.2022 um 13:42 weiß ich z.B. dass 10 min vorher am Handy war und sich dass dann im Zeitraum von
    13:32- 13:42 neu gestartet haben muss.
    Ich hatte diese Woche dann endlich einen Samsungtermin (Per Telefon), ich dachte, das mit dem "Smart Tutor" auf mein Gerät zugegriffen wird und ich dann mehr erfahre ...
    Fehlanzeige, der Kundensupport konnte scheinbar auf die Fehlerberichte zugreifen, aber damit null anfangen???
    Mir wurde lediglich gesagt, dass ich mein Handy komplett neu einrichten muss und wenn das Problem dann weiterhin auftritt, muss ich mein Handy zur Überprüfung einsenden.
    (Das ist dann ca. 14 Tage weg), das heißt, ich soll mein Handy neu einrichten (ca 3-5 Stunden Zeit Beanspruchung) und wenn der Fehler dann noch einmal auftritt, soll ich mein Gerät erneut zurücksetzen und 14 Tage ohne Handy sein??? (Ich habe ja kein Ersatz Gerät mehr) und danach soll ich mein Handy erneut 3-5 Stunden einrichten??????!?!?!? Das ist doch scheiße!
    Ich kaufe ein 1449 EUR (1449 EUR!!!!!!!!) Handy und ich habe nur Probleme.
    Es ist auf jeden Fall mein letztes Samsung Handy, ich bin total enttäuscht und kann hier Samsung leider nicht mehr empfehlen.
    Mir bleibt leider nichts anderes übrig, deswegen werde ich die Tage mein Handy zurücksetzen, wenn ich dann weiterhin Fehler habe, kaufe ich mir ein neues Handy und schicke das S22 Ultra zur Reparatur und verkaufe das scheiß Teil.

    via Samsung Community
     
    NEPTUN705, 19. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. MarioITA1007
    MarioITA1007 Guest
    Ich hatte anfangs auch teilweise dieses Problem aber seit dem Update danach habe ich bis heute nichts mehr
     
    MarioITA1007, 20. Juli 2022
    #2
  4. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Ist bei mir leider noch immer der Fall... heute ist es nach 5. Tagen wieder aufgetreten.
    Ich habe auch ehrlich gesagt kein bock alles neu einzurichten... vielleicht sollte ich noch bis Android 13 watten.
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #3
  5. bayerlev
    bayerlev Guest

    Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

    Bei mir auch genau das gleiche Problem mit dem S21+. Seit dem Galaxy S2 Samsung, jetzt so verärgert das ich auf redmi umsteigen werde. Warte aber auch noch Android 13 ab.
     
    bayerlev, 20. Juli 2022
    #4
  6. bayerlev
    bayerlev Guest
    Ach so, die Smartwatch werde ich dann auch wechseln müssen.
     
    bayerlev, 20. Juli 2022
    #5
  7. ParticFX
    ParticFX Guest
    Ich hab eher dauerhafte Performance Probleme. Alles mögliche versucht und bin nicht alleine damit. Freunde mit der s22 Serie haben ähnliche Probleme
     
    ParticFX, 20. Juli 2022
    #6
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Was ich nicht mehr mache ist das Übertragen von Daten vom alten Smartphone zB auf mein S 22 Ultra. Ich habe das Gerät zunächst ohne Rückgriff auf alte Daten eingerichtet zuletzt die SIM Karte eingelegt. Erst als das Gerät einwandfrei funktionierte habe ich mit Smart Switch gesicherte Daten zurückgespielt. Seit Ende März in Verwendung und habe bis heute keine der beschriebenen Fehler erleben müssen. Gleiches gilt auch für meine S22 und S22+.
    Also Gerät zurücksetzen und neu einrichten. Falls es dann funktioniert die gesicherten Daten zurückkopieren. Ansonsten kann das Gerät einen Defekt haben, der eine Reparatur erfordert.
     
    andy1954, 20. Juli 2022
    #7
  9. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest

    Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

    Du hast ein S22 und hast vom S21+ übertragen?
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #8
  10. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Danke, das teste ich. Hast du deine Daten dann vom alten Gerät übertragen oder vom PC? Mich nervt dass eigentlich nur mit dem Whatsapp Backup + Bankkonto Daten
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #9
  11. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Welchen SIM Steckplatz hast Du in Betrieb ?
    Mit SIM 1 Ging mein S22 Ultra 5G auch Aus weil die Karte zu Locker sitzt
    Mit SIM 2 Läuft es .
     
    Buschtrommel, 20. Juli 2022
    #10
  12. HerrH
    HerrH Guest
    Es scheinen nicht alle Geräte betroffen zu sein.
    Ich hatte mit meinem Gerät von Anfang an keine Probleme, bis auf ein paar kleinere Ruckler ab und zu.
    S22 Ultra, 512 GB, 12 GB RAM
     
  13. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Hmm nutze Sim1 aber was hat dass damit zu tun?*1f914.png* meine simkarte sitzt da sehr stabil drin, er müsstd doch dann einen Fehler angeben und sagen "Sim nicht gefunden" aber das hatte ich noch nie, wieso sollte sich das Gerät dann neustarten? Vor allem in nicht benutzung, wenn das Handy irgendwo liegt.
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #12
  14. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest

    Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

    Ganz eigenartig, dann muss ja was Technisches kaputt sein.
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #13
  15. bayerlev
    bayerlev Guest
    Ne aber genau die gleichen Abstürze neu hoch fahren und ausschalten von alleine. Wie bei deinem s22 nur habe ich ein s21
     
    bayerlev, 20. Juli 2022
    #14
  16. andy1954
    andy1954 Guest
    Vom alten Gerät ein S20 5G. Man kann ja bei Smart Switch durch auswählen festlegen, was man übernehmen möchte. Für Online Banking(Deutsche Bank und Santander /Visa), Amazon Pay oder Elster habe ich mir ein S22 eingerichtet.
     
    andy1954, 20. Juli 2022
    #15
  17. HerrH
    HerrH Guest
    Es gab schon mal Vermutungen das die Ultras mit 12 GB RAM deutlich stabiler und flüssiger laufen
     
  18. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Ich hab 512GB und 12GB RAM
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #17
  19. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Bei mir war es einfach Ausgegangen oder Neugestartet .
    Vermute das der Halter Nicht Richtig sitzt. Probier es einfach mal aus ist der geringste Aufwand.
     
    Buschtrommel, 20. Juli 2022
    #18
  20. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Das stimmt, ich teste das als erstes.
     
    NEPTUN705, 20. Juli 2022
    #19
  21. HerrH
    HerrH Guest
    Oha, ok... *1f914.png*
    Hast du mal unter Gerätewartung und dann bei Wartungsbericht (oben rechts das Diagramm (?) Symbol) geschaut ob vielleicht irgendeine App Probleme macht?
     
Thema:

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