Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

N
N.
User
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben.
Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra.
Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und habe 2 Monate auf das Handy warten müssen! Was ein No Go ist (wenn man es kauft und es heißt: ja in 1 woche da)
Als es endlich da war, habe ich mich natürlich gefreut und war Glücklich ein neues Gerät zu haben.
Ich habe mein S10+ auf das S22 Ultra mit Smartthings übertragen und zum ersten Mal diese Funktion genutzt, die hat super funktioniert und alle meine Daten außer natürlich Banking Daten, wurden mit Erfolg übertragen.
Dann die Probleme:
Handy friert während der Nutzung ein und startet neu oder Handy startet sich neu während nicht nutzung.
Software Fehler und und und.
Wir müssen bedenken, dass das S22 Ultra da schon knapp 2. Monate auf 'n Markt war und ich die neusten Versionen installiert hatte!
Daraufhin habe ich hier aufs Forum gehört und Wipe Cache etc. gelöscht und was es noch alles geben kann.
Hatte leider nur bedingt etwas gebracht.
Dann kamen neue Patches, / Software-Updates und die habe ich mit Hoffnung installiert, meine Hoffnung wurde leider nicht ganz erhört ...
Mein Handy friert daraufhin nicht mehr so oft ein und nicht mehr regelmäßig. (Ist ja Positiv)
Hier mal eine Auflistung der letzten 2. Wochen:
06.07.2022 um 13:08
07.07.2022 um 05:17
09.07.2022 um 08:19
09.07.2022 um 14:24
09.07.2022 um 11:21
11.07.2022 um 08:04
14.07.2022 um 07:46
14.07.2022 um 09:32
15.07.2022 um 13:42
15.07.2022 um 23:26
16.07.2022 um 08:16
21.07.2022 um 08:01
Mein Handy ist also 12x innerhalb von knapp 14 Tagen einfach neu gestartet.
Woher stammen die Daten?
Aus der Samsung Members APP, ich habe die Fehlerberichte immer gescreenshotet. Dabei ist wichtig, dass das nur die Daten der Protokollerstellung sind, um die Uhrzeit ist mein Handy nicht neu gestartet. (Das Protokoll wird erstellt, nachdem man SIM etc. eingibt und wieder aufs Handy zugreift)
Ich muss selber versuchen herauszufinden, wann es neugestartet ist (wann war ich zuletzt am Handy) bei dem 15.07.2022 um 13:42 weiß ich z.B. dass 10 min vorher am Handy war und sich dass dann im Zeitraum von
13:32- 13:42 neu gestartet haben muss.
Ich hatte diese Woche dann endlich einen Samsungtermin (Per Telefon), ich dachte, das mit dem "Smart Tutor" auf mein Gerät zugegriffen wird und ich dann mehr erfahre ...
Fehlanzeige, der Kundensupport konnte scheinbar auf die Fehlerberichte zugreifen, aber damit null anfangen???
Mir wurde lediglich gesagt, dass ich mein Handy komplett neu einrichten muss und wenn das Problem dann weiterhin auftritt, muss ich mein Handy zur Überprüfung einsenden.
(Das ist dann ca. 14 Tage weg), das heißt, ich soll mein Handy neu einrichten (ca 3-5 Stunden Zeit Beanspruchung) und wenn der Fehler dann noch einmal auftritt, soll ich mein Gerät erneut zurücksetzen und 14 Tage ohne Handy sein??? (Ich habe ja kein Ersatz Gerät mehr) und danach soll ich mein Handy erneut 3-5 Stunden einrichten??????!?!?!? Das ist doch scheiße!
Ich kaufe ein 1449 EUR (1449 EUR!!!!!!!!) Handy und ich habe nur Probleme.
Es ist auf jeden Fall mein letztes Samsung Handy, ich bin total enttäuscht und kann hier Samsung leider nicht mehr empfehlen.
Mir bleibt leider nichts anderes übrig, deswegen werde ich die Tage mein Handy zurücksetzen, wenn ich dann weiterhin Fehler habe, kaufe ich mir ein neues Handy und schicke das S22 Ultra zur Reparatur und verkaufe das scheiß Teil.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich hatte anfangs auch teilweise dieses Problem aber seit dem Update danach habe ich bis heute nichts mehr
 
Ist bei mir leider noch immer der Fall... heute ist es nach 5. Tagen wieder aufgetreten.
Ich habe auch ehrlich gesagt kein bock alles neu einzurichten... vielleicht sollte ich noch bis Android 13 watten.
 
Bei mir auch genau das gleiche Problem mit dem S21+. Seit dem Galaxy S2 Samsung, jetzt so verärgert das ich auf redmi umsteigen werde. Warte aber auch noch Android 13 ab.
 
Ach so, die Smartwatch werde ich dann auch wechseln müssen.
 
Ich hab eher dauerhafte Performance Probleme. Alles mögliche versucht und bin nicht alleine damit. Freunde mit der s22 Serie haben ähnliche Probleme
 
Was ich nicht mehr mache ist das Übertragen von Daten vom alten Smartphone zB auf mein S 22 Ultra. Ich habe das Gerät zunächst ohne Rückgriff auf alte Daten eingerichtet zuletzt die SIM Karte eingelegt. Erst als das Gerät einwandfrei funktionierte habe ich mit Smart Switch gesicherte Daten zurückgespielt. Seit Ende März in Verwendung und habe bis heute keine der beschriebenen Fehler erleben müssen. Gleiches gilt auch für meine S22 und S22+.
Also Gerät zurücksetzen und neu einrichten. Falls es dann funktioniert die gesicherten Daten zurückkopieren. Ansonsten kann das Gerät einen Defekt haben, der eine Reparatur erfordert.
 
Danke, das teste ich. Hast du deine Daten dann vom alten Gerät übertragen oder vom PC? Mich nervt dass eigentlich nur mit dem Whatsapp Backup + Bankkonto Daten
 
Welchen SIM Steckplatz hast Du in Betrieb ?
Mit SIM 1 Ging mein S22 Ultra 5G auch Aus weil die Karte zu Locker sitzt
Mit SIM 2 Läuft es .
 
Es scheinen nicht alle Geräte betroffen zu sein.
Ich hatte mit meinem Gerät von Anfang an keine Probleme, bis auf ein paar kleinere Ruckler ab und zu.
S22 Ultra, 512 GB, 12 GB RAM
 
Hmm nutze Sim1 aber was hat dass damit zu tun?*1f914.png* meine simkarte sitzt da sehr stabil drin, er müsstd doch dann einen Fehler angeben und sagen "Sim nicht gefunden" aber das hatte ich noch nie, wieso sollte sich das Gerät dann neustarten? Vor allem in nicht benutzung, wenn das Handy irgendwo liegt.
 
Ganz eigenartig, dann muss ja was Technisches kaputt sein.
 
Ne aber genau die gleichen Abstürze neu hoch fahren und ausschalten von alleine. Wie bei deinem s22 nur habe ich ein s21
 
Vom alten Gerät ein S20 5G. Man kann ja bei Smart Switch durch auswählen festlegen, was man übernehmen möchte. Für Online Banking(Deutsche Bank und Santander /Visa), Amazon Pay oder Elster habe ich mir ein S22 eingerichtet.
 
Es gab schon mal Vermutungen das die Ultras mit 12 GB RAM deutlich stabiler und flüssiger laufen
 
Bei mir war es einfach Ausgegangen oder Neugestartet .
Vermute das der Halter Nicht Richtig sitzt. Probier es einfach mal aus ist der geringste Aufwand.
 
Oha, ok... *1f914.png*
Hast du mal unter Gerätewartung und dann bei Wartungsbericht (oben rechts das Diagramm (?) Symbol) geschaut ob vielleicht irgendeine App Probleme macht?
 

Similar threads

N
Ich habe gestern mein Gerät gesichert und zurückgesetzt, ich habe dafür 6 Stunden gebraucht!? Kann man gar nicht glauben, hat aber insgesamt 6 Stunden in Anspruch genommen. Ich habe das Handy von Grundauf komplett neu Eingerichtet und dann meine Daten via. Smart Switch übertragen, nicht einmal...
Antworten
19
Aufrufe
175
N
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
314
J
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
327
A
N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
167
N
B
Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
Antworten
7
Aufrufe
180
D
Zurück
Oben