UPDATE S22 Ultra Abstürze - I AM BACK

N
N.
User
Hallo,

letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte.

Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können.

Gestern Abend (1 Jahr später) trat das Absturz-Phänomen wieder auf... Hatte das neueste Update übrigens noch nicht draufgespielt, habe mir nichts dabei gedacht, aber heute...

Protokoll:

- 10.09.2023 Abgestürzt 22:13

- 11.09.2023 Abgestürzt 10:27

- 11.09.2023 Abgestürzt 13:12

Habe die Nase voll und dachte es liegt am fehlenden Update... Update gemacht und es ging fröhlich weiter.

- 11.09.2023 Abgestürzt 16:22

- 11.09.2023 Abgestürzt 16:34

- 11.09.2023 Abgestürzt 16:38

- 11.09.2023 Abgestürzt 17:08

- 11.09.2023 Abgestürzt 17:46

- 11.09.2023 Abgestürzt 18:12

- 11.09.2023 Abgestürzt 23:25

Beim Absturzen startet sich das Handy neu, und beim 23:25 Absturz ist das Handy beim Neustarten ca. 10x hintereinander direkt abgestürzt... konnte das Phänomen leider so schnell nicht filmen. Ich dachte, das wars jetzt mit meinem Handy. Habe heute wieder mit dem Samsung-Support geschrieben, und was soll ich sagen, weiterhin die 0815-Aussagen... "Handy zurücksetzen," "Sicherer Modus," "Wipe Cache Partition" und hast du nicht gehört. Ich habe ehrlich gehofft, dass es zu Ende ist mit den Abstürzen...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
hmmm schon mal geschaut ob eventuell eine veraltete app das Problem verursacht ?
werden antivirus Apps oder cleaner/Akku spar etc. Apps verwendet ?
 
Nope. Gestern extra alle Apps einmal geupdatet + unnötige Deinstalliert.

Diese Smart-Guardians von Samsung habe ich auch einmal drüber laufen lassen.
Ich habe an meinem Nutzerverhalten ja nichts geändert, kam zurück wie es kam.
 
unnötige deinstallieren schön und gut ,aber es gibt auch immer wieder Apps die längere Zeit keine Updates mehr bekommen haben und mit neueren Android Versionen zunehmend Probleme verursachen können.
 

Similar threads

S
Hallo.Wer hat alles Probleme damit Android 13 mit dem S22 ultra?Android 12 läuft bei mir sehr gut und bin mir nicht sicher, ob ich das große Update Android 13 machen soll. Wer hat Probleme mit seinem S 22 ultra?Danke im voraus 6477361
Antworten
14
Aufrufe
168
S
N
Ich bekam heute mein S22 Ultra aus der Reparatur, laut Reparaturbericht wurden alle meine beschriebenen Mängel behoben (Also, das abstürzen) Mein Handy war ca. 9. Tage in einem Langzeittest. Laut Kundensupport wurde mein Gerät aber nicht geöffnet. Also ein schwerwiegender Softwarefehler? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
288
O
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
358
N
N
In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich mein S22 Ultra wieder in den Händen halte und lediglich eine neue Software drauf gespielt wurde (aber alle Fehler behoben wurden). Ich erfuhr vom Samsung-Chatsupport (Da war mein Handy schon im Versandprozess) das mein Gerät definitiv...
Antworten
1
Aufrufe
262
H
M
Liebe Samsung Community, voller Euphorie und Freude habe ich mir vor 2 Monaten das S22 Ultra angeschafft und war erstmal zufrieden, trotz der immer noch bekannten Probleme die dieses Handy aufweist. Nun allerdings ist es bei mir vermehrt sowohl bei Anwendungen die etwas mehr Leistung gefordert...
Antworten
9
Aufrufe
168
H
Zurück
Oben