Update/ Erfahrungsbericht zum S22 Ultra (Abstürze, allgemein)

Ja alle Apps die irgendwie "Abgestürzt" sind deinstalliert und co
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Recht kann ich dir auf jeden fall geben, beim rausholen des SIM-Teils kam mir die Simkarte direkt entgegen, in der Sim 2 sitzt die sehr sehr fest und fällt nicht ansatzweise raus bzw. sitzt so locker wie in der 1.
 
Ich habe mein Gerät direkt zum Start bekommen, also seit Ende Februar in Betrib und tatsächlich noch nie (!) einen Absturz oder automatischen Neustart gehabt.
Vielleicht hast du dummerweise tatsächlich ein "Montagsgerät" erwischt *1f615.png*
 
Diese Abstürze haben sich mit Updates ja auch verändert.
 
Wenn mit ein Tausch der Sim Slots deine Probleme gelöst sind, würde ich Samsung kontaktieren. Das ist dann ein Hardware Problem mit Slot 1.
 
Leider keinen Erfolg gehabt, handy ist eben während der Nutzung eingefroren und hat sich neugestartet.
 
Dann Liegt der Fehler in der Software ! Aber Welche ? Da bin ich Raus
 
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch 1449€ bezahlt und bin enttäuscht. Hab es seit dem 18.02.
Meins startet zwar nicht neu, aber die Probleme mit der Performance und der Akku regen mich extrem auf und machen mich wahnsinnig. Beispielsweise gestern: Ein kleines Video runtergeladen, bearbeitet, per WhatsApp verschickt. Keine der genannten Aktion lief sauber, ohne Mini-Ruckler. Immer eine Gedenksekunde, immer kleine Hänger und Ruckler. Ich würde mein Gerät auch gerne neu aufsetzen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Einschicken ist auch keine Option, weil ich wie du, keine Ersatz habe. Ich hatte damals mal mein S7 Edge eingeschickt. Da hat man mir auch gesagt, dass es nach 2 Wochen wieder da ist. Daraus wurden aber 4 Wochen. Da hatte ich allerdings auch noch mein altes Gerät als Ersatz.
Wenn ich mir angucke wie sauber und flüssig Geräte anderer (besonders chinesischer Hersteller) laufen, bin ich von Samsung sehr enttäuscht.
Das S22 Ultra ist, für mich persönlich, vom Vorbestellungsvorgang bis zum Gerät eine einzige Enttäuschung.
 
Gute Frage, ich werde mein Gerät zurücksetzen und alles mögliche neu Installieren. Bin gespannt ob dass etwas bringt
 
Ich bin total deiner Meinung.
Ich würde mir auch lieber von Xiaomi ein Handy kaufen, problem ist nur dass die Ultra Modelle nie nach Deutschland kommen und ich die nur Importieren kann.
Ich habe zum Glück nur selten Performance probleme, die Zeit und Geduld fehlt mir fürs Zurücksetzen auch... aber werde ich jetzt die Tage machen müssen..... bin extrem genervt, seitdem ich das Gerät bestellt habe, es ist inzwischen eher eine Belastung als ein neues Handy.
 
"Belastung" trifft es genau. Das mit den Ultra Modellen ist wirklich ärgerlich. Die würden mich auch interessieren, aber Importieren und dann fehlt ein LTE- Band, das ist nix..
 
Nun, das Problem mit Xiaomi ist ne ganz andere. Software Fehler ohne Ende, Software Updates Mangelware, verschiedene Versionen deren Oberfläche ( EU Version ist die reinste Katastrophe) für verschieden Märkte. Ich habe selber mit Entwickler von Xiomi gearbeitet um deren WLAN Probleme in der EU in Griff zu bekommen... Habe wirklich ne gute Idee was da abläuft *1f648.png*
 
Kannst du all diese Problem irgendwie zuverlässig reproduzieren? Wenn ja , könnten wir sicherlich herausfinden an was es liegt.
 
Das wäre ja schön, wenn ich den Fehler reproduzieren könnte und wüsste woher der stammt
 
Was ich meine, ist eher , wenn du XYZ machst , trifft der Fehler eher ein.
Man könnte dann zb. Logcat benutzen und die logs aufzeichnen.
 
Wie gesagt, ich mache gar nichts und das Handy startet sich ohne nutzung neu.
 
Vorschlag von mir.
1238984i1716CECA7D88D2AE?v=v2.jpg
 
UPDATE:
Ich habe heute mein Gerät zurückgesetzt und alles neu eingerichten, zeit beanspruchung: 6. Stunden!
Ich hoffe dass sich jetzt alles verbessert hat und ich diesen drecks Fehler nicht mehr wieder kriege...
Habe das Handy zurückgesetzt, alles mögliche neu installiert und dann über Smart zeugs meine alten Daten wieder drauf gehauen.
 
So eben ist es neugetartet... gestern 6 stunden lang das Handy neu eingerichtet
 

Similar threads

N
Ich habe gestern mein Gerät gesichert und zurückgesetzt, ich habe dafür 6 Stunden gebraucht!? Kann man gar nicht glauben, hat aber insgesamt 6 Stunden in Anspruch genommen. Ich habe das Handy von Grundauf komplett neu Eingerichtet und dann meine Daten via. Smart Switch übertragen, nicht einmal...
Antworten
19
Aufrufe
159
N
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
282
J
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
304
A
N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
150
N
B
Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
Antworten
7
Aufrufe
165
D
Zurück
Oben