S22 Ultra 2 Monate als stürzt nach Kamera Benutzung ab.

M
M.
User
Liebe Samsung Community, voller Euphorie und Freude habe ich mir vor 2 Monaten das S22 Ultra angeschafft und war erstmal zufrieden, trotz der immer noch bekannten Probleme die dieses Handy aufweist. Nun allerdings ist es bei mir vermehrt sowohl bei Anwendungen die etwas mehr Leistung gefordert haben als auch heute bei der Benutzung meiner Kamera zu total Abstürzen gekommen (Dauer teilweise 2 bis 3 Minuten, bin seit Jahren treuer Samsung Nutzer, ziehe immer alle Updates wenn sie erscheinen und pflege das Handy in allen Bereichen) wo nichts aber auch wirklich gar nichts reagiert, und man das Gefühl hat , das sich nicht wirklich spürbar etwas verbessert hat seit den letzten Updates im Gegenteil.
Nun meine Frage , haben welche unter euch ähnliche Probleme, und besteht für mich irgendwie die Möglichkeit das Handy zurück zu schicken, denn ich muss an dieser Stelle hier leider schweren Herzens ehrlich sein, so intuitiv wie das Handy auch sein mag Software und Hardware enttäuschen trotz den Updates auf voller Länge. Ich habe nicht so viel Geld bezahlt für ein Flaggschiff was immer noch nicht zuverlässig läuft im Alltag , von der Akkulaufzeit brauchen wir an dieser Stelle nicht reden.
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Anhang: Ich denke mal meine Enttäuschung ist irgendwo auch verständlich, schließlich schafft man es nicht in 14 Tagen das Handy an seinen Alltag zu gewöhnen/zu testen in Hülle und Fülle wie es aufgrund der schlauen Akkuoptimierung beim S 22 auch der Fall ist, bevor diese bei mir richtig gegriffen hat.
 
Hi ich kann dich da voll verstehen, ich bin seit dem Note2 bei Samsung dabei und hatte sehr große Bedenken nach all den Schlechten News und Problemen mit dem S22 ultra.
Ich habe mir das 22ultra dann doch bestellt und nun seit einiger Zeit in Benutzung.
Ich hatte nur Mikro Ruckler und nach dem letzten Update läuft mein Ultra sehr gut, und bin mit der Performance zufrieden auch mit dem Akku im Energiesparenden Modus.
Deshalb meine Frage hast du das Problem schon bei Samsung gemeldet, denke wenn du dermaßen viele Probleme hast das die dir da im Support bestimmt helfen können.
Noch ein kleiner Tipp hier aus Forum versuch mal die Cache zu leeren, wie genau kannst du im Forum nach lesen.
 
Du wirst wahrscheinlich seit der Neueinrichtung Deines S22 Ultra etliche Updates installiert haben und hast vielleicht sogar Daten von Deinem alten Smartphone übertragen.
Hierbei ist etliches an "Datenmüll" entstanden, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Daher wäre meine Empfehlung das Du mal im " Recovery Modus " die Funktion " Wipe Cache Partition " und Repair Apps " ausführst, um Störungen zu beseitigen. Wäre einen Versuch wert.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort zunächst " Wipe Cache Partition " und anschließend " Repair Apps "ausführen.
Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Habe selber auch das S22 Ultra und bin absolut zufrieden damit und habe keinerlei Probleme damit.
Falls Du Dein S22 Ultra weiter optimieren möchtest, empfehle ich die Samsung Tool Sammlung " Good Guardians ".
Schau mal hier rein...
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Vielen Dank für deine Anregung, jedoch habe ich dieses Handy komplett Werksfrisch und ohne jegliche Datenmitnahme meinerseits eingerichtet gehabt. Den von dir beschriebenen Schritt mit dem Cache leeren habe ich auch schon in diesen 2 Monaten mehrfach mal durchgeführt gehabt. Also ich habe schon versucht das mir möglichste zutun *:face-with-tears-of-joy: trotzdem Danke
 
Hallo, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe dieses Problem zum Glück nicht und habe davon auch bisher nichts gelesen.
Hast Du schon einen kpl. WIPE gemacht? (Achtung dabei gehen Deine Einstellungen und Daten verloren).
 
Komplett neu eingerichtet hatte ich das Handy dann nochmal 1x, jedoch ohne Besserung
 
Wir hatten es bei einem anderen Handy.
Über die Members App haben wir immer Fehlerberichte erstellt und man hat bei uns herausgefunden, die Software ist Schuld am versagen.
Es wäre wirklich besser , entweder Händler informieren oder
Members App Handy.
Unten rechts auf Support tippen.
Hier könnte man mal schauen, wo Dein nächster Costumer wäre.
Eine Überprüfung wäre hier besser angebracht.
 
Ja gut wenn wie bei deinem Fall die Software Schuld an allem ist lässt sich das ja schwer beheben, da Samsung diese Software ja erstellt zusammen mit den aktuellen Sicherheitspatches muss zwangsläufig das S 22 Ultra immer geupdatet werden von mir. Diese Software Geschichte ist mit ein Grund weshalb ich so niedergeschlagen und enttäuscht bin und das Handy am liebsten wieder zurück geben würde. Nur obs möglich ist mag ich zu bezweifeln.
Zweck nächster Costumer, sind bei mir jeweils egal in welche Richtung mit 150 bis 200km Fahrerei verbunden.
 
Hmm vor Jahren hatte ich mal A better Camera installiert und damit Fotos gemacht. Vielleicht wäre so ein "Umweg" für Dich eine Besänftigung?
Vielleicht bringt die Installation und Deinstallation gar irgendeinen "Heilung".
Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, daß irgendeine App die die Berechtigung für die Kamera erhalten hat damit rein pfuscht*1f914.png*
1335335iFB9CEEAC702AB917?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
697
N
B
Moin, also langsam muss ich sagen, trauriger geht es von Samsung nicht mehr. Habe seit etwas über einen Monat mein S22 Ultra, es hat mich anfangs schon gewundert das sun paar Apps nicht flüssig laufen, kannte dies aber schon wen man Handys vorbestellt das dies mit den nächsten update weg ist...
Antworten
14
Aufrufe
147
F
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
385
M
F
Update: Smartthings stürzt jetzt auch beim "Normalen" suchen ab, ohne das die kamera überhaupt was damit zu tun hat. Hey, Ich habe heute meinen Smarttag 2 eingerichtet, an sich funktioniert alles super.  Allerdings nur bis ich "In der nähe suchen" benutze.  Meines wissens nach stürzt die App...
Antworten
7
Aufrufe
139
A
E
Hey ho, habe am Dinstag das S22 ultra ( 512GB ) bekommen... schon nach 20min schaltete sich das Gerät selbstständig aus und wieder ein. dachte anfangs es liegt vielleicht an den ganzen Updates ( musste 2 system Updates machen ) , doch später am tag trat das Problem mehrfach auf und mitunter...
Antworten
15
Aufrufe
272
E
Zurück
Oben