S22 ultra System

B
B.
User
Moin, also langsam muss ich sagen, trauriger geht es von Samsung nicht mehr. Habe seit etwas über einen Monat mein S22 Ultra, es hat mich anfangs schon gewundert das sun paar Apps nicht flüssig laufen, kannte dies aber schon wen man Handys vorbestellt das dies mit den nächsten update weg ist. Jetzt gab es schon 2 Updates und das ganze Thema wurde nur noch schlimmer, dieses Handy ist so gut wie unbenutz bar, es stürzt alle 10 Minuten ab un startet sich neu, so gut wie alle Apps hacken und hängen sich auf, dieses Problem ist Samsung auch seit mindestens einer Woche bekannt und ich schein nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, und bis jetzt ist immer noch nichts an Updates von denen passiert. Es ist langsam soweit das ich das Handy lieber zurück geben würde und mir eins von einem anderen Hersteller kaufen würde, sune Problem gehen garnicht erstrecht nicht bei dem Preis für so ein Handy. Bin einfach maßlos enttäuscht von Samsung und das wohl ich seit Tag eins nur galaxy Produkte benutz habe und bis jetzt immer mehr als zufrieden war aber sowas geht einfach nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also ich glaube es wird Zeit für einen Sammelthread für ALLE Probleme fürs S22. Sei es wegen Akku oder sonst irgendwelche anderen Probleme. Wir können hier nur Tipps und Anregungen geben. Mehr nicht. Z.B. Wipe-Cache oder sonstige Tipps. Ob die dann angenommen werden sei mal dahingestellt.
 
Das ist aber nicht die Art, was wir hier haben sollten, gleich jemanden weg zu jagen. Erstmal sollte man Hilfe anbieten.
 
Ist mir bewusst, aber es nervt schon das einige immer noch nicht raffen das WIR nicht samsung sind.
Jedes mal wenn ich in die app reingehe, sehe ich nur "S22 Ultra hat da macken und hier macken", nerv schon auf dauer, wende euch direkt beim Anbieter Samsung!!
 
Mein S22 Ultra mit 512GB GB läuft absolut ohne eines der beschriebenen Probleme.
Es gab bereits 2 recht große Systemupdates und etliche App Updates. Zusammen mit der Ersteinrichtung und einer etwaigen Datenwiederherstellung vom alten Smartphone, verursacht dies etlichen Datenmüll, der zu zu Problemen führen kann.
Mein Weg war es, nach den oben beschriebenen Systemupdates /Ersteinrichtung etc., im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und anschließend auch dort "Repair Apps " auszuführen.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung sollte man sehr sorgsam vorgehen und NUR die beiden obigen Optionen wählen, da es ansonsten zu einem Datenverlust kommen könnte.
Zudem empfehle ich den Einsatz der Samsung Good Guardians Tools, hier insbesondere den Memory Guardian und den App Booster.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Das schon, nur sehe mal oben auf den Rang des TE *1f609.png*. Wir wollen ja keine Neuzugänge vergraulen, oder *1f609.png*? Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es einen Sammelthread für ALLE Probleme geben sollte. Ich weiß es ist nervig, aber wenn man sich an andere Themen erinnert, waren diese genauso nervig. In dieser Situation ist es besser sachlich zu bleiben und versuchen zu helfen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dem ganzen Problem aber keine Lösung gibt *1f609.png*
 
Gestern ein Systemupdate für den Google Play Store geladen. Anschließend wurden erneut 26 Apps aktualisiert. Ich gehe mal davon aus, daß inzwischen alle Apps entweder über den Play Store oder Galaxy Store auf den neuesten Stand gebracht wurden. Mein S22 Ultra funktioniert weiterhin einwandfrei. Auch über den Akkuverbrauch kann ich mich nicht beschweren. Seit dem 25.03.22 ca 14.00 Uhr bis heute musste ich ihn vier Mal aufladen. Aktueller Stand 85%. Ich gehe davon aus, dass es ein Vorteil war bei der Ersteinrichtung des S22 Ultra nicht auf ein Backup meines S21 5G Ultra zurückgegriffen zu haben, sondern bei 0 zu starten und alles neu einzurichten. Nach knapp 3 Stunden war alles installiert und der Akkustand von 100 auf 67% zurückgegangen. Das Gerät wurde während der Installation aber nur lauwarm. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren und hoffe, dass es so bleibt.
 
Was soll man dazu schreiben? Ich finde es Schade, dass Samsung mit dem S22 Ultra so Probleme hat/macht.
Ich kann auch jeden verstehen, der sich ein teures Gerät holt, Wochen darauf wartet, es dann endlich hat nur um zu bemerken das es an allen Ecken und Kanten hackt.
Desswegen kann ich jeden einzelnen Post hier nachvollziehen, der die Probleme mit Samsung betrifft. Ein Sammelthread wäre hier dann sinnvoll, wenn Samsung da gezielt mit liest. Aber ansonsten, Lob & Kritik Option direkt an Samsung.
Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass Samsung in kommenden Updates sein Gerät verbessern wird. Aber nochmal Wochen/ Monate warten und dabei eventuell mit einem kaum funktionierenden Gerät auskommen? Das kann doch nicht die Lösung sein und selbst zwei Youtuber haben aufgrund von Problemen ihr Gerät eingetauscht.
Wir alls Community können da leider nicht viel tun, außer eventuelle Tipps für Wipe Cache, Werkreset oder den Samsung Kundendienst zugeben, leider.
 
Schließe mich Dir an.:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich Beiträge wie dieser hier nerven, habe ich einen ganz einfachen Tipp für dich:
IGNORIEREN !!!!
Kommentare wie "Dann wechsel...und tschüss *1f921.png*"
bringen niemanden weiter.
 
Mein s22 plus läuft auch ohne Probleme, komme von iPhone und bin mit der Akku Laufzeit zufrieden und endlich kann ich ein mp3 song als Klingelton einstellen oder apk datein laden ein Traum xd
 
Ich habe die markierte Lösung wieder entfernt, weil sie keine Lösung war..
L: @Bastipue Es werden sicherlich noch einige Updates folgen, um die Stabilität des Galaxy S22 zu optimieren. Überprüfe bitte mal im Play Store, ob deine Apps tatsächlich mit der aktuellen Version laufen. Wenn die Hacks unserer User nicht geholfen haben, solltest du auch einen Werksreset in Erwägung ziehen. Das sollte aber nur die letzte Maßnahme sein. Befolge zuvor aber erst noch die Tipps, die wir in diesem Beitrag gegeben haben: Werksreset und weitere Tipps zur Performance-Verbesserung
 

Similar threads

C
Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit jahren auf dem Note 9,und seit dem S22 ultra raus ist) runterladen und nutze es dadür eigentlich, weil...
Antworten
7
Aufrufe
171
P
T
Hallo, habe das S22 U vorbestellt gehabt und bis heute habe ich deutliche Performance Probleme gespührt.- Alles ist langsamer und ladet länger.- Aus dem nix werden apps stumm.- Google Maps hängt. Und dafür habe ich über 1k€ gezahlt???? Was soll der scheiß, gibt mir doch die Möglichkeit ein...
Antworten
8
Aufrufe
268
T
M
Hey, meine s22 ultra ist seit paar Tagen verrückt. Hängt und stürzt die apps. Ist das für Ein modernstes Smartphone mit 12 GB RAM nicht seltsam? 6665875
Antworten
12
Aufrufe
290
M
M
Hallo Samsung,Ich habe mich endlich gefreut nach Lieferverzögerung das neue Samsung Galaxy S22 ultra zu bekommen. Leider bin sehr enttäuscht, da das Handy Performance Probleme hat. Das handy reagiert sehr langsam und viele App schließen sich von alleine. Die Probleme lassen sich nach einer...
Antworten
13
Aufrufe
187
N
G
Hallo zusammen Seit ich mein S22 Ultra habe kam schon zweimal die oben genannte Meldung von der Gerätewartung, als ich das Handy morgens von der Ladestation genommen habe. Ich habe diese Meldung einfach ignoriert, das Handy ist ganz normal gelaufen wie immer, daher habe ich keinen Grund für...
Antworten
6
Aufrufe
273
I
Zurück
Oben