Meldung "Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU)" S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Meldung "Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU)" S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit ich mein S22 Ultra habe kam schon zweimal die oben genannte Meldung von der Gerätewartung, als ich das Handy morgens von der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Gsonz, 10. März 2022.

1. Gsonz
    Gsonz Guest

Hallo zusammen
    Seit ich mein S22 Ultra habe kam schon zweimal die oben genannte Meldung von der Gerätewartung, als ich das Handy morgens von der Ladestation genommen habe. Ich habe diese Meldung einfach ignoriert, das Handy ist ganz normal gelaufen wie immer, daher habe ich keinen Grund für einen Neustart gesehen.
    Gibt es hier noch mehr User die diese Meldung schonmal hatten? Vielleicht hat auch schon jemand genaueres darüber herausgefunden. Ansonsten wäre ich auch über eine Antwort seitens Samsung dankbar.
    Gruß, Gsonz
    1070806i827CABF09A25D16E?v=v2.jpg

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Von Samsung wirst du hier leider keine Antwort bekommen da es sich hier um ein User helfen User forum handelt das von Samsung moderiert wird

Steffie83, 11. März 2022
  4. Gsonz
    Gsonz Guest
    Bei deinem Thema geht es um die Wärmeentwicklung, das scheint also ein anderes Problem zu sein. Zumindest scheint die Meldung bei mir nichts mit der Temperatur zu tun zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Trotzdem danke.

5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

Bekommst du nähere Hinweise, wenn du auf die Meldung klickst, z.B. welche Apps die Systemüberladung verursachen?
    Ich hatte die Meldung zumindest noch nicht, ich würde das Handy, wie von der Meldung gewünscht, mal neu starten und das Verhalten dann beobachten, ob es erneut auftritt.

ZeroTwo, 11. März 2022
  6. Gsonz
    Gsonz Guest
    Einen Neustart hatte ich aus anderen Gründen schonmal gemacht. Die Meldung kam heute trotzdem zum 2. Mal.
    Was beim Tippen auf die Benachrichtigung passiert habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich beim nächsten Mal.

7. USflatliner
    USflatliner Guest
    Schau doch mal in den Wartungsbericht. Vielleicht findest Du dort eine Info zu dem fraglichen Prozess.
    Findest Du in den Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts mittig auf die drei Striche gehen.
    Dort kannst Du im Wartungsbericht sehen, welche Apps/ Prozesse Probleme verursacht haben.
    1070937i545644D4D6B076DE?v=v2.jpg
    1070938i487E057B2A2A1C51?v=v2.jpg

USflatliner, 11. März 2022
  8. INFOSCHALTER
    INFOSCHALTER Guest
    Hatte ich bisher auch einmal, ohne ein Spiel gespielt oder tiktok usw. benutzt zu haben.
    Wenn man auf die Meldung tippt, startet das Gerät direkt neu.

INFOSCHALTER, 12. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung "Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU)" S22 Ultra - Similar Threads - Meldung Apps Prozesse

2. S22 System-Speicher von 90gb

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 System-Speicher von 90gb: Ich habe vor kurzem das Basismodell des S22 mit dem 128gb Speicher bekommen. Nach nicht einmal einer Woche habe ich in meinen Speicher geschaut und 89gb werden für das System verwendet? Ist das...
  3. Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System"

in Smartphones
    Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System": Ich bekomme diese Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System, ihr Gerät muss neugestartet werden" bei meinem S8. Ich habe das System mal etwas überwacht und fand heraus das dadurch die...
  4. Speicherverbrauch Apps und System

in Galaxy Note 10-Serie
    Speicherverbrauch Apps und System: Hallo zusammen, ich habe das Note 10 plus mit 256GB Speicher und dazu noch eine größere SD-Karte eingebaut. Als ich das Gerät neu gekauft hatte, konnte ich direkt auf Android 11 Updaten und habe...
  5. [S20 FE 5G] System Apps/Prozesse anzeigen lassen

in Samsung Apps Forum
    [S20 FE 5G] System Apps/Prozesse anzeigen lassen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich in dem Bildschirm mit dem Akkuverbrauch System Apps und Prozesse anzeigen lassen kann, z.B., dass ich den Akkuverbrauch des Bildschirms und des WLANs sehen...
  6. Kindersicherung und System-Apps

in Samsung Apps Forum
    Kindersicherung und System-Apps: Ich habe immer wieder Diskussionen, die wahnsinnig ermüdent sind. Meine beiden Kids haben jeweils ein Samsung Smartphone. Einmal ein Note 10 und ein S9+. Die Geräte werden von meinem 14 jährigen...
  7. Buds Pro Manager Meldung S22 Ultra

Buds Pro Manager Meldung S22 Ultra: Hallo zusammen, Seit dem heutigen Update kommt bei mir ständig diese Meldung. Kann da jemand weiterhelfen? Danke:) [ATTACH] 5683272
  8. S22 ultra System

S22 ultra System: Moin, also langsam muss ich sagen, trauriger geht es von Samsung nicht mehr. Habe seit etwas über einen Monat mein S22 Ultra, es hat mich anfangs schon gewundert das sun paar Apps nicht flüssig...
  9. Wie viel Platz nimmt der System-Speicher bei eurem S22 Ultra ein?

Wie viel Platz nimmt der System-Speicher bei eurem S22 Ultra ein?: Hallo zusammen, ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage: Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz...