Systemüberladung CPU bei S8+ , Apps müssen geschlossen werden werden, hoher Akku Verbrauch

A
A.
User
Guten morgen,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Meldung "Apps und Prozesse überladen das System und müssen geschlossen werden: Fitbit CPU 13, 12% " mehrmals täglich erscheint.
Ich habe die fitbit versa Uhr seit April und hatte nie Probleme mit dem Handy. Und seit ca einem Monat dieser übermäßige Akku Verbrauch, das Handy wird beim laden heiß und immer diese Meldung.
Ich hab keine Ahnung was zu tun ist?
Diese ihren sind ja ds für da um mit dem Handy verbunden zu werden und sie sind teuer...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Ardi10,
da sich die Meldung auf Fitbit bezieht, würde ich dort mal ansetzen.
  • Sind beide Geräte mit dem aktuellsten Update versorgt?
  • Du kannst die beiden entkoppeln und danach neu verbinden.
  • In den Einstellungen kannst du unter "Apps" Apps und Dienste öffnen, die etwas mit der FitBit zu tun haben und dort die Daten löschen.
Bringt das alles nichts, setze einmal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8+ zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
Wird für die Fitbit eine eigenständige App benötigt?
Dann deinstalliere diese mal und installiere sie neu.
 
Hallo Ardi10,
haben die Tipps von MarinaM und Urlaub dein Problem gelöst? Gib der Community gerne eine Rückmeldung. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, ich bekommen seit ein paar Tagen ein Mal täglich folgende Nachricht. "Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU). Ihr Gerät muss neugestartet werden." Weiß jemand, ob es sowas wie einen Taskmanager gibt, wo man sehen kann welche Prozesse das System überladen?Vielen Dank im...
Antworten
5
Aufrufe
239
B
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
154
T
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
430
V
A
Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es...
Antworten
6
Aufrufe
162
A
T
Hallo liebe Galaxy-Members. Seit OneUi 4 saugt sich der Akku schneller leer. Heute musste ich deswegen den Akku einmal nachladen... Wipe Cache Partition und Repair Apps sind natürlich erledigt. System: Galaxy Note10Android 12, OneUi 4.1Android-Sicherheitspatchebene: 1. März 2022PDA...
Antworten
35
Aufrufe
290
B
Zurück
Oben