Samsung Galaxy S8 - CPU überlastet?

N
N.
User
Hallo, ich bekommen seit ein paar Tagen ein Mal täglich folgende Nachricht.
"Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU). Ihr Gerät muss neugestartet werden."
Weiß jemand, ob es sowas wie einen Taskmanager gibt, wo man sehen kann welche Prozesse das System überladen?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Wenn es bestehen bleibt, würde ich meine Daten Sichern und das Handy einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
In den Entwicklermodus gibt es ein GPU Watch. Da sind einige Daten enthalten wie CPU und vieles mehr. Wer sich da nicht auskennt, sollte die finder von lassen.
Ansonsten schau mal in der Gerätewartungsapp. Da gehst du auf Arbeitsspeicher. Detaillierter ist der Arbeitsspeicher auch hier im Entwicklermodus.
Natürlich muss das S8 auch integriert haben. Ich habe als Referenz das S20 mit Android 12 - One UI 4.1
Der Playstore gibt dir sicher auch Auskunft über dementsprechende Apps.
Sonst mal den Wipe Cache Partition durchführen.
Bitte ganz genauso und detailliert vorgehen!
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal später nachschauen.
 
Du hast schon gesehen das es um ein S8 geht? Dann würde ich Dich doch bitten die entsprechende Version des Clean Wipe Cache zu posten, ein Anschluss über USB ist da unter Garantie nicht notwendig. Und außerdem muss die Home oder Bixby Taste parallel zur Lautstärketaste festgehalten werden.
 
  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Halten Sie die Lauter - Taste und die Bixby -Taste gedrückt, und halten Sie dann die Ein- /Aus-Taste gedrückt.
  3. Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie alle Tasten los („Systemupdate wird installiert“ wird etwa 30 bis 60 Sekunden lang angezeigt, bevor die Menüoptionen für die Android-Systemwiederherstellung angezeigt werden).
  4. Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um „Cache-Partition löschen“ zu markieren .
  5. Drücken Sie zur Auswahl die Ein/Aus- Taste.
  6. Drücken Sie die Leiser -Taste, um „Ja“ zu markieren, und drücken Sie zur Auswahl die Ein- /Aus- Taste.
  7. Wenn die Wipe-Cache-Partition abgeschlossen ist, wird „System jetzt neu starten“ hervorgehoben.
  8. Drücken Sie die Ein/Aus- Taste , um das Gerät neu zu starten.
 

Similar threads

A
Guten morgen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Meldung "Apps und Prozesse überladen das System und müssen geschlossen werden: Fitbit CPU 13, 12% " mehrmals täglich erscheint. Ich habe die fitbit versa Uhr seit April und hatte nie Probleme mit dem Handy. Und seit ca einem Monat...
Antworten
3
Aufrufe
113
F
E
Ich bekomme diese Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System, ihr Gerät muss neugestartet werden" bei meinem S8. Ich habe das System mal etwas überwacht und fand heraus das dadurch die CPU dauerhaft mit maximaler Leistung läuft obwohl das nicht nötig ist, dadurch überhitzt...
Antworten
3
Aufrufe
323
S
A
Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es...
Antworten
6
Aufrufe
165
A
G
Mein Handy wurde vor 3 Tagen neugestartet. Ich habe es davor geladet und als ich es Hochfahren wollte wurde alles gelöscht ( automatisch) ich habe auch nichts eingestellt auf dem Handy. Ich habe zwar ein Paar Daten auf dem Handy aber nicht alle. Ich würde mich auf eine Antwort für das Problem...
Antworten
7
Aufrufe
154
J
B
Bin enttäuscht. Ich will keineFitnessuhr für meine tägliche NordicWalking Runde. Auf dem Galaxy J3 habe ich Schritte, Zeit , und Strecke per GPS angezeigt bekommen. Auf S8 lediglich Zeit...ist das gewollt? Helft mir bitte. Vielen Dank 1476356
Antworten
2
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben