Extremer Akkuverbrauch bei S10

A
a.
User
Hallo!
Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es wird die App "Zalando lounge" angezeigt. Darauf hin hat meine Frau die App gelöscht.
Heute über Nacht, kam der gleiche Hinweis. Eben das Zalando lounge das System überladet. Nur, die App wurde vor Tagen deinstalliert, ich hab heute danach gesucht, keine Zalando lounge App mehr am Handy. D.h. es wird darauf hingewiesen das eine App das System überlädt die aber am Handy nicht mehr existiert.
Habe dan die Gerätewartung mal laufen lassen. Hier kamen die Hinweise: "Keine Malware-Apps erkannt", "Keinen hohen Akkuverbrauch erkannt" und "Keine App-Abstürze erkannt". Also auch alles okay. Den Samsung Virenscanner mal laufen lassen, der hat auch nichts gefunden.
Weiß wer Rat?
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hi, probiere mal das
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach der Deinstallation von der Zaland App mal einen Neustart vom Handy gemacht.
 
Hi, probiere mal das
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Ich danke euch beiden für die Antwort. Ich habe es jetzt so gemacht wie es L: @Lykia gesagt hat. Somit wurde auch das Handy neu gestartet wie es L: @Sportflyer gemeint hat. Ich werde jetzt mal beobachten und garantiert eine Info zu gegebener Zeit posten.
Danke
 
Vielen Dank, ich glaub das wars. Meine Frau hat jetzt noch 53% Akkukapazität. Klar, sie hat gearbeitet, aber davor ging der Akku runter ohne das sie viel am Handy war. Von dem her, klares DANKE!!!!
 

Similar threads

B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light seit dem September-Update einen extremen Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth, ist BT ausgeschaltet, ist der Akkuverbrauch normal. Bei eingeschaltetem Bluetooth habe ich über Nacht einen Akkuverbrauch von ca. 50 Prozent. Tagsüber muss ich bei...
Antworten
3
Aufrufe
143
B
M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
173
P
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
112
F
S
Nie wieder Samsung! Ich habe es nie bereut, Samsung Artikel gekauft zu haben. Doch ab heute , bereue ich es sehr. Der Service ist gleichschlecht wie manches Produkt! Aber hier die ganze Geschichte: Ich habe meine Smartwatch an Samsung eingeschickt, da das Akku kaputt war. Es wurde kostenlos...
Antworten
9
Aufrufe
93
B
Zurück
Oben