Hoher Akkuverbrauch in der Tasche

M
M.
User
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme.
Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku verbraucht. Ich habe sowohl die "Tippen zum Aktivieren"-Funktion, als auch die "Zum Aktivieren Hochheben"-Funktion bereits deaktiviert.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass, wenn ich Musik höre, diese manchmal ohne Grund pausiert wird, und häufig öffnet sich die Digital-Wellbeing App, die als Widget auf den Sperrbildschirm hinterlegt ist (wenn man die Uhr nach unten Zieht). Daher gehe ich davon aus, dass mein Bildschirm sich ohne meine Eingabe in meiner Tasche anschaltet. Jedoch habe ich alle Funktionen die das bewirken könnten schon deaktiviert!
Was kann Ich da machen?
Heute habe ich auch ausprobiert, wie stark der Unterschied vom Akkuverbrauch her ist, und mein Handy, nachdem ich es gestern Abend geladen hatte, nicht mehr benutzt. Über Nacht (ca. 8 Stunden) hat es keinen einzigen Prozent Akkuladung verloren, während es in der Schulzeit (auch etwa 8 Stunden), in der Ich es ebenfalls nicht benutzt habe, 11% der Akkuladung verbraucht hat.
Interessanterweise war dabei die angegebene Bildschirmzeit 0 Minuten, jedoch war der Gesamte Akkuverbrauch aller Apps ebenfalls bei weitem nicht bei 11%.
Der einzige Unterschied von den Handyeinstellungen war, dass mein Handy in der Schule über Bixby Routines die Mobile Datenverbindung aktiviert, jedoch ist Zuhause auch Wlan an, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Akkuladung sich so drastisch verändert.
Hier ist noch ein Screenshot aus der Gerätewartung, man kann sehr gut erkennen, wo die Akkuladung steigt:
938168iF2F47D178E712F47?v=v2.jpg

hier kann man gut sehen, wie der Akkuverbrauch ansteigt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß sonst irgendwie zu helfen? Ist das Vielleicht Normal?
ich bedanke mich sehr für alle Antworten!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was du gegen unbeabsichtiges Bildschirm einschalten in der Tasche tun könntest, wäre zu prüfen, ob es nicht vielleicht am Always On Display liegt. Ansonsten könnte vielleicht die Einstellung "Schutz vor versehentlicher Berührung" unter Einstellungen > Anzeige helfen.
Falls du an der Schule schwaches Netzempfang haben solltest, könnte dies der Grund für hohen Akkuverbrauch während der Schulzeit sein. Ich persönlich würde mal dein Handy auf Flugmodus setzen und gucken, ob das den Akkuverbrauch während der Schulzeit behebt. Wenn dadurch das Problem behoben wurde, könnte die Kombination aus schwachem Netz und Mobile daten der Grund für hohem Akkuverbrauch sein. Aber ich würde auch lieber die Google Play-Dienste im Auge behalten, da die App eigentlich keinen so hohen Verbrauch haben sollte.
 

Similar threads

A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
258
P
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
266
S
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
299
J
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
152
L
D
Wie kann es sein dass mein Handy in 8 Stunden mit eingeschaltetem Energiesparmodus über 20% Akku verbraucht? 6425195
Antworten
15
Aufrufe
203
P
Zurück
Oben