Nach Update bei S10 wird die SIM Karte nicht mehr erkannt

M
M.
User
Servus,
habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service wiederholt beendet; Samsung Experience Ser... wird wiederholt beendet). Auch werde ich immer aufgefordert, meinen Samsung Account neu einzugeben. Als das klappt aber nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Software zerschossen ist. WLAN geht aber. Nur die SIM Karte wird nicht erkannt. Habe schon das WCP durchgeführt, die Funktion Repair apps gibt es bei mir nicht.
Habe auch alles wie in diesem Threat gemacht, hat aber genauso wenig gebracht:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/galaxy-s10e-sim-wird-nach-software-update-n...
Nun weiß ich nicht weiter. Ich bin keine IT Freak, also bitte nichts mega kompliziertes schreiben. Es muss doch ein Möglichkeit geben, das Telefon wieder zum Laufen zu bringen ohne hundert tausend Sachen vorher zu reparieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn Du selbst noch was machen möchtest würde mir nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einfallen. Das einzige Update das ich noch gemacht habe war das Google Play Update. Das sollte aber nicht solche Auswirkungen haben.
 
Versuche mal den zweiten Platz, da wo man auch eine SD Karte einlegen kann. Dein Handy müsste Dual Sim unterstützten.
 
Auf Werkseinstellungen mag ich gerade noch nicht zurücksetzen, da mein Whatapp Account noch über WLAN auf dem Handy funktioniert. Wenn ich auf die Werkseinstellungen zurücksetze und es erkennt immer noch nicht die SIM Karte, dann kann ich mich bei Whatapp auch nicht mehr authentifizieren. Ich werde mal in einem anderen Telefon meine SIM testen. Kann die bei einem Update zerschossen werden?
 
Das wäre eher ungewöhnlich. Hast Du denn wie vorgeschlagen wurde den 2. Steckplatz für die SIM mal getestet?
 
Ja, habe ich ausprobiert, er erkennt sie dort am 2. Platz auch nicht.
 
Ich habe gerade die SIM Karte in einem anderen Telefon getestet, sie funktioniert einwandfrei. Also liegt es wohl an dem Softwareupdate, dass die SIM Kartenslots nicht erkannt, angesteuert werden.
 
Hallo zusammen,

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe seit heute mit meinem S10e nämlich exakt das gleiche Problem. Super ärgerlich!

Ergänzung: Auch die Cache Partition habe ich schon bereinigt. Hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

S
Hallo, Nach dem Software Update, findet mein Galaxy S10e die SIM Karte nicht mehr. Auch die vorgeschlagenen Tipps wie Neustart mit und ohne SIM bringen nichts. Auffällig ist, dass ich ständig aufgefordert werde mich mit dem Samsung Account zu verbinden, was über das Handy nur in so weit...
Antworten
15
Aufrufe
214
M
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
163
J
S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
215
S
C
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".  Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir...
Antworten
9
Aufrufe
245
A
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
661
J
Zurück
Oben