Samsung weigert sich immer nur !

S
S.
User
Nie wieder Samsung! Ich habe es nie bereut, Samsung Artikel gekauft zu haben. Doch ab heute , bereue ich es sehr. Der Service ist gleichschlecht wie manches Produkt! Aber hier die ganze Geschichte: Ich habe meine Smartwatch an Samsung eingeschickt, da das Akku kaputt war. Es wurde kostenlos ausgetauscht. Zudem wurde eine neue Software draufgespielt. So weit, so gut. Das Paket kam heute an , und ich bekam schon wieder einen Blutdruck von 180 ! Ich wollte die SmartWatch wieder mit meiner Wearable App verbinden - klappt nicht ! Dann habe ich direkt den Support angerufen. Alles was die Uhr zum laufen bringen sollte, hat nicht funktioniert. Ich sollte die Uhr wieder einschicken. Ich habe mich jedoch geweigert, da es nicht sein kann, das man eine Software draufspielt, ohne diese zu testen ! Ich verlangte eine neue Uhr ! Doch dies lehnte Samsung ab. Ich bin extremst sauer und wütend!!! Es kann doch nicht sein, dass man dann nicht mal mehr die Uhr ersetzt bekommt. Diese kostet neu 80 €. Davon wird Samsung doch nicht pleite. Nie wieder Samung ! Der letzte Rotz! Nur unerfahrene Serviceberater, die die Schuld immer auf andere schieben ! Aber nein, das hat Konsequenzen! Sowas lasse ich mir nicht gefallen, Samsung !!!
P.S. : Na dann wollen wir mal schauen, was die Presse dazu sagt !

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ist natürlich immer ärgerlich, wenn nach einer Reparatur weiterer Probleme auftreten.
Hast du die Wearable-App mal resettet und das Watch-Plugin gelöscht?
Wearable-App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen
Für das Plugin:
Einstellungen -> Apps -> Watch-Plugin suchen -> deinstallieren -> Uhr neu koppeln (Einstellungen für die Uhr gehen dabei verloren)
 
Hallo ZeroTwo,
das habe ich alles schon versucht. Alles ohne Erfolg.
Grüße
 
Sicherlich ärgerlich aber gesetzlich ein gutes Recht von Samsung. Während der Garantiezeit darf der Hersteller zwei mal nachbessern. Erst danach kann man zumindest vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Es kann aber nicht sein , dass ich sie in Reparatur gebe und das dann etwas draufgespielt wird, was nicht getestet wurde. Das ist einfach nur unverschämt von Samsung. Und dann wird man von Samsung noch blöd angemacht. Nächstes mal wird es dann halt doch wieder Apple oder ähnliches.
 
Das mit dem Testen lässt sich vielleicht schwer nachweisen. Wenn ein Kunde unzufrieden ist, muss natürlich auch der Service stimmen ganz klar. Jedenfalls kann Samsung einen 2. Versuch starten, vorher kann man sich leider nur aufregen was aber nichts bringt. Würde es nochmal auf Wunsch von Samsung einsenden. Falls es danach nicht geht, weitere Schritte prüfen. Rückgabe oder neues Gerät etc... Aber vielleicht lässt sich ja das Problem lösen.
 
L: @BornTastecup
Nicht ganz sie dürfen sogar 3 mal nachbessern. Ich hatte schon so einen Fall mit einem Sony Handy. Das war 3 mal in Reparatur, weil ein Update es immer lahm gelegt hat. Bekam nach dem dritten mal mein Geld vom Händler zurück, dass Gerät war damals von Schwab.
 
Glaube nicht, in Paragraph 440 BGB werden 2 Nachbesserungsversuche erwähnt. Ist der Regelfall, gibt aber auch bestimmt Ausnahmen. Aber bin ja auch kein Rechtsexperte *1f605.png*. Würde klar formulieren, dass man noch einen 2. Versuch zustimmt und dass es spätestens dann zu einer Lösung kommen muss.
 
Hast du die Uhr erst auf deinem Handy Enkoppelt und dann neu verbunden
Und die Blutdruck Messung bei einer Uhr muß erst Kalibert werden mit einem Blutdruck Messgerät
Aber ein Messung ohne Druckmanschette ist ungenau
 
Hi AxelZimmermann, ja ich habe sie schon mehrmals entkoppelt und neu verbunden. Ohne Erfolg.
Das mit dem Blutdruck war nicht auf die Uhr bezogen sondern auf den Service
Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und...
Antworten
6
Aufrufe
80
A
D
Meine Samsung Gear Fit 2 Pro habe ich letztes Weihnachten geschenkt bekommen. Ich benutze sie täglich und lege sie fast nie ab. Heute habe ich sie aufgeladen. Als ich sie wieder von der Ladestation holen wollte, war der Ladeblitz immer noch zu sehen. Die Uhr lässt sich nicht mehr bedienen. Die...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
1
Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer einers Gear Fit2 und inzwischen stören mich doch ein paar Sachen. Eine Smartwatch/Tracker sollte halt nicht nur gut aussehen. Der Akku war vor 3 Tagen bei 0% tiefentladen. Ladeprozess dauerte gut 1 1/2h was ich als normal erachte. Um 19 Uhr abgesteckt...
Antworten
2
Aufrufe
133
1
S
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen...
Antworten
9
Aufrufe
102
N
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben