Galaxy Watch (810) und Iphone (XR) - ** a very bad idea! **

S
s.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen IPhone und Galaxy Watch zu bekommen. Die Wearable App bekommt man immer wieder zum laufen wenn workarounds angewendet werden. Die Samsung Health App steigt zuverlässig nach kürzester Zeit aus und das bleibt dann auch so.
Kontakt zu Samsung aufgenommen und wurde soeben vom 2nd Level Support (letzte Instanz) zurückgerufen. Die Antwort war..... Wir können leider mit Ihnen kein Troubleshooting machen. Wir haben keine Iphones sondern nur Samsung Geräte. *** W I E B I T T E? *** - Ein Weltkonzern, der seine Smartwatch auch für IOS Geräte anbietet kann keinen Support für IOS leisten weil angeblich keine IPhones zur verfügung stehen?!?!!!! Höre ich da richtig?
Da geht es Samsung wohl nur darum zusätzliches Geld zu scheffeln..... eine böse Stiefmutter behandelt Ihre Ziehkinder besser als Samsung Iphone User.....aber deren Geld möchte man, wenn möglich, schon abgreifen. UNGLAUBLICH SAMSUNG.
Ich hoffe dieses Verhalten wird euch viel Geld, Reputation kosten und richtig viel negative Presse einbringen. Ich werde auf jeden Fall mein Möglichstes tun und das an allen Ecken und Enden publik zu machen. So etwas darf einfach nicht sein!!
Fehler Beschreibung:
Galaxy Watch „810“
Neuestes Tizien (habe die Uhr das Update via WLAN machen lassen)
IPHONE XR mit IOS 12.2
Die Galaxy Watch App scheint nun auch an Tag 2 zu funktionieren. Die Samsung Health App ist bereits wieder ausgestiegen. Echt frustrierend! Die Samsung Health App meldet "keine Wearables verbunden". In den Einstellungen sehe ich aber meine Galaxy Watch als registriertes Zubehör. Kontrolliere ich bei Bluetooth, sind beide Instanzen zur Uhr verbunden. Ich schaffe es nicht, dass die Galaxy Watch mit der HealthApp kommuniziert, sobald der Fehler einmal aufgetreten ist. Nur ein kompletter reset/Neuinstallation ermöglicht das Verbinden zur Samsung Health App. Die Uhr hat neueste Firmware, die Apps sind neu aus dem AppStore geladen. Die Installation erfolgte nach Vorschrift (Ich habe die Samsung Apps die Bluetooth Einstellungen vornehmen lassen). Galaxy Watch App scheint stabil, Samsung Health App steigt spätestens an Tag 3 aus.
Kleine Korrektur irgendwie kommt mir das vor wie Lotto spielen.... die Uhr ist immer im Blutooth verbunden aber übertragen wird nur wenn , ich weiss nicht wer, lustig genug ist...
Heute z.B. habe ich in den normalen Modus geschaltet und meine Daten aufs Handy zu kriegen (schlimm genug das ich das so machen muss, da ist jede China Uhr besser) nur dann wollte sie auch keine Daten übertragen... erst muss ich die Verbindung trennen und wiederherstellen (samt Kopplung) das es wieder im normalen Modus ging (Energiesparmodus ist immer noch Essig mit der Übertragung)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo steffhemm,
keine ahnung ob ich dir wirklich behilflich sein kann und ob das was ich jetzt schreibe eine vorübergehende Lösung ist, jedoch möchte ich dich mit meinem pers. Woraround bekannt machen welcher mir es zumindest ermöglicht manuell die
synch zwischen watch app und Samsung Health zu starten. Grund setzlich habe ich das selbe Problem das die SHealth sich nie selbt mir der Uhr synchronisiert. Ärgert mich auch sehr. Was ich dann mache ist, ich schalte mein BT auf dem XR aus und starte die SHealth app ( Kann aber auch schon gestartet sein, ergebnis das selbe) gehe dann auf Zubehör und wähle meine Galaxy watch aus, daraufhin öfnnet sich ja die Watch app welche jetzt schon meckert das BT aus ist, dies mache ich dann an indem ich nix schließe sondern von oben rechts nach unten swype und BT wieder aktiviere, jetzt sucht die Watch app die Uhr und fängt an die Daten zu synchnronisieren, wenn diese Verbindung steht, gehen ich wieder zu SHealth über den in der Watch app hinterlegten Link und dann macht SHealth bei mir eine Synchronisierung.
Ist zwar unschön bis ärgerlich, aber aktuell der einzige weg meine Daten zu synchen.
Grüße
 
Guten Morgen,
Ich habe gerade was in den großen Thread gepostet und falls es für den einen oder andern iPhone Nutzer untergehen sollte, hier das selbe nochmal, da ich es nicht gefunden habe wie ich einen einzelnen Beitrag verlinken kann.

Hallo zusammen,
ich möcht hier mal eine Erfahrung der letzen Tage mit der LTE 46 mm und der BT 42 mm in Verbindung mit einem iPhone XR und einem iPhone 8 mitteilen und zwar in Bezug auf den Akku.
Habe leider feststellen müssen das wie ja schon einigen bekannt ist, die Synchronisierung mit sheath und einem iPhone eine einzige Katastrophe ist oder besser gesagt ein Glücksfall ist wenn’s klappt.
Und dieverese Lösungsansätzen haben eher einen negativen als positiven Nebeneffekt. Einiger dieser Nebeneffekte ist, dass der Akku nicht mal einen Tag hält. Der Tipp sowohl im AppStore als auch hier in der Community, das man die Apps nicht schließen soll (shearth und watchapp) also quasi nur homebutton drücken, führ dazu das der Akku nach ca. Einem Tag leer ist. Gut auch dann in der App unter akkuverbrauch zu sehen.
Deshalb Lösung für mich aktuell bis jetzt, die Synchronisierung starte ich nur am Abend einmal, dadurch hält mein
Akku ca 3-3,5 Tage im normalmodus. Die Funktionen der Uhr sind dadurch nicht beeinträchtigt, Benachrichtigungen und Anrufe kommen weiterhin ganz normal durch.
Wünsche allen eine schönen sonnigen 1. Mai.
grüsse
Mario“
Grüsse
 
Hi zusammen,
ich habe ähnliche Probleme. Aber kurz zur Geschichte:
Ich hatte mir eine Galaxy Watch Acitve geholt und diese lief auch problemlos mit meinem Iphone 8 zusammen. Daten wurden nach Shealth auf das Iphone übertragen und auch gelesene Nachrichten wurden dem Iphone als gelesen zurückgemeldet. Problem nur: der Akku der Uhr hält 1,5 Tage und das Display ist recht klein.
Also habe ich umgetauscht und habe jetzt die Galaxy Watch 46. Beide oben angesprochenen Funktionen gehen leider bei dieser Uhr nicht. Es finden scheinbar überhaupt keine Datenübertragung ans Handy statt. Also außer der Statusanzeige in der Wear App.
Übrigens hat die Acitve ein nettes Feature von dem mal sonst nur wenig liest. Wenn man Auto oder Motorrad fährt und dieses abstellt, dann wird automatisch der Fahrzeugstandort an die Karten-App im Handy gemeldet. Super Sache. Bei der 46 gibt es sowas auch nicht. Zumindest nicht mit meinem Iphone. Könnte aber auch an meinem obigen Problem liegen.
Bin jetzt am überlegen, ob ich das Ding zurückgebe. Ich verstehe es vor allem nicht. Die Active hat doch das gleiche Betriebssystem. Beim einen gehts beim anderen nicht. Sehr schade und echt schwach von Samsung.
Gruß Peter
 
L: @Peter104
Hallo Peter,
Das mit dem unterschiedlichen Umgang zwischen aktive watch und der 46 er ist vermutlich auch ein Stück weit der unterschiedlichen Hardware und somit den handling mit der Software geschuldet.
Aber zum eigentlichen Punkt, iPhone und Samsung watch leider viele Beschränkungen. Wenn du ein wenig nach Beträgen von mir schaust wirst du sehen das einige Dinge nur durch ein paar kleine Tricks gehen.
Schönen Sonntag und Grüße
Mario
 
Ganz genauso ist es bei mir auch. Ich muß allerdings die BT immer manuel verbinden, da sie sich nie selber aufbaut, und auch das klappt nur selten beim ersten mal, wechsele ich dann schnell zur APP ist die BT verbindung schon wider weg. Absolut zum Kotzen. Es müßte verboten sein damit zu werben mit iOS kompatibel zu sein. Schlicht weg und ergreifend gelogen. Uhr geht zurück. Übrigens habe ich bei Suport angerufen, und wie die Dame IPhon gehört hat wurde so Launich und verwies mich an den Appel Suport und faselte was von der HFP einstellung.
Samsung ist für mich gestorben. Werd mir die [von Moderator editiert: Werbung von Drittanbieter-Produkten] zulegen .
 
Hallo, ich muss Dir absolut beistimmen, ich habe genau dieselben Probleme und ich könnte auch nur noch ausrasten.
Ich habe mir die Samsung Gear S3 gekauft, weil mir die Apple Watch optisch einfach nicht gefällt. Zuvor hatte ich die Uhr mit meinem Iphone SE gekoppelt, dass funktionierte einigermaßen OK. Seitdem ich das Iphone XR habe ist eine Bluetooth Verbindung reine Glückssache. Dieses Problem scheint ja allgemein bei Samsung bekannt zu sein und trotzdem unternimmt man nichts, das aus der Welt zu schaffen. Das ist echt sehr schade und ich bin inzwischen auch soweit, dass ich die Uhr zurück schicken werde. Wenn man damit Werbung macht, dass die Uhr auch mit einem Iphone funktioniert, dann muss das auch funktionieren, ansonsten ist das Irreführend und Betrug!!! Schade, aber ich werde mir dann wahrscheinlich wieder eine mechanische Uhr kaufen, die funktioniert dann wenigstens. Das Hauptproblem ist, dass 99% der Bevölkerung sich damit abgefunden hat, das bei Technik Dinge unzureichend funktionieren und die Sache einfach als gegeben hinnehmen. Deshalb sieht sich auch kein Konzern mehr gezwungen etwas an den ganzen Missständen zu ändern. Schöne neue digitale Welt und nichts funktioniert.
 
Hallo L: @zinke-berlin,
was hast du denn schon unternommen in Sachen Troubleshooting? Mir ist nämlich nicht bekannt, dass das prinzipiell nicht funktioniert. Als erstes solltest du die Gear S3 mal aus den Bluetooth-Einstellungen deines iPhones löschen und anschließend über die App Samsung Galaxy Wearble neukoppeln.
 
Hallo, genau das habe ich gestern gemacht, seitdem habe ich auch eine stabile Bluetoothverbindung. Nur Samsung Health zeigt nach wie vor beim Synchronisieren, dass **keine wearabeles** verbunden sind obwohl unter Zubehör meine Uhr als connected und registriertes Zubehör steht. Ich bin der Meinung dass das etwas mit dem neuen IOS zu tun hat, die Problemem hatte ich mit meiner ersten Watch Series1 mit Iphone SE und älterem IOS überhaupt nicht.
Seit dem ich neue Uhr Series 2 mit LTE und dem IOS 12, inzwischen IOS 13 verwende, musste ich meine Uhr schon 3 mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, das nervt echt. Wann kommt denn ein Update für Samsung Helath für IOS auf den Markt?
 
Hallo L: @zinke-berlin,
zu Software-Update-Terminen liegen uns keine Informationen vor. Da heißt es leider: Abwarten. Du kannst aber die App-Entwickler auch gern selbst mal anschreiben und Feedback zur Anwendung geben. Nutze dafür die Webseite der Samsung Dienste. Wähle dort unter "Dienst" Samsung Health aus und kannst dann im "Detail"-Feld genau beschreiben, worum es dir geht.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS. Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber - keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht...
Antworten
6
Aufrufe
123
D
B
Hallo zusammen, ich habe gerade meine neue Galaxy Watch erhalten und bin direkt enttäuscht worden, da ich keine Verbindung mit der Uhr herstellen kann. Die Galaxy Watch App meldet entweder "Ihre Uhr wird nicht angezeigt?" oder hin und wieder kommt ein Verbindungsversuch, es geht aber nie weiter...
Antworten
7
Aufrufe
163
P
K
Hallo, habe mir heute die Galaxy Watch Active 2 geholt & wollte sie installieren.. soweit so gut alles funktioniert! Problem ist, dass ich auf der Samsung Health App meine Uhr nicht auswählen kann (dieses Zubehör ist in Verbindung mit ihrem Gerät nicht einsetzbar), somit kann ich die Daten der...
Antworten
9
Aufrufe
122
N
C
Hallo zusammen, Ich verwende eine Samsung Galaxy Watch 3 in der Kombination mit einem Iphone 13. Es funktioniert soweit alles, nur die Uhr-Funktion (Wecker) des Iphone funktionert mit dem der Galaxy-Watch nicht, also wenn der Wecker klingelt wird der Alarm nicht auf die Uhr übertragen. Der Alarm...
Antworten
1
Aufrufe
172
C
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben