Galaxy Watch Active Probleme

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte bekomme ich angezeigt das die verbindung über Wlan schneller wäre. Ist die Uhr aber mit dem Wlan verbunden kann nichts aus dem Store übertragen werden. Deaktiviere ich das Wlan und bin nur per Bluetooth mit meinem Iphone verbunden Funktionieren die Downloads. Ein weiteres Problem ist das die Uhr in der Galaxy Watch App zwar Synchronisiert wird und auch Akku und speicher und Ram korrekt angezeigt werden aber in der Samsung Health App keine Werte Synchronisiert werden. Wenn man nach unten über den Bildschierm streich wird angezeigt das keine Wearables verbunden wäre. Kann jemand bei den Problemen helfen ? Update nach einem Reboot des Handys verbindet sich die Uhr zwar per Bluetooth mit dem Iphone aber in der Galaxy Watch App steht ständig Verbindung mit der Uhr wird hergestellt. Anzeige für AKKU Ram Speicher steht nicht zur verfügung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
Ich konnte ein Teil der Problem selbst lösen, ein Reboot des Handy´s und der Uhr hat das Problem mit den App´s behoben. Allerdings habe ich von der Uhr aus mit eingeschalteten Wlan, immer noch kein Zugriff auf den Store.
 
Hallo,
Ich habe zwar kein Iphone sondern ein S9 aber dacht ich antworte mal trotzdem. Ich hatte Uhr update am Sonntag geladen. Es kam die Tage ein Update für Wear App.... evt. gibt es für Apple Geräte auch eins..?
Jedenfalls so eben getestet auch ohne Bluetooth kann ich Ziffernblätter im Wlan runterladen.
In der SHealth App muss man bei Schritte auf Sync Alle Schritte stellen, seit Aktualisierung und mit der Watch Active steht in der App nicht mehr die Uhr aus Wahlmöglichkeit. es gibt nur noch Schritte o Mobiltelefon.
In der Wear App gibt es unter der Akku Zeile den Abschnitt wo der Galaxy Store und SHealth separat angezeigt wird.
Wie gesagt habe ich ein S9..... aber evt. hilft es ein bisschen weiter.
Ich musste allerdings auch mal den cache u Speicher von SHealth löschen (allerdings war das mit der alten Uhr damals) was immer ärgerlich wegen dem Datenverlust ist.
Ich wuensche Ihnen viel Erfolg.
 
Ich habe genau die gleichen Probleme. Die Uhr zeichnet alles auf, jedoch kann ich die Aufnahmen (z.B. Puls, oder die schlaf Aufzeichnungen) nicht über die Samsung Helath app aufrufen, denn dort wird nichts gespeichert. Ein reboot von beiden Geräten hat nicht geholfen. Kann mir jmd. sagen, ob man das irgendwie hinbekommt? Habe ein iPhone X
Danke
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
112
N
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
119
G
S
Hallo, Ich habe heut jede Menge versucht, jede Menge Blogeinträge gelesen und trotzdem bekomme ich meine Samsung Galaxy Watch Active 2 nicht mit der Myfitnesspal APP auf meinem Iphone 7 PLUS verbunden. Obwohl ich versuche, sagt die myfitnesspall app auf der uhr dass eine Bluetooth Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
108
S
E
Hallo, ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt. Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat. Ich merke das, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt...
Antworten
10
Aufrufe
116
B
B
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S22 Ultra und habe mir die Galaxy Watch active 2 geholt. Kann mit der galaxy watch aber nicht telefonieren. Die Uhr zeigt mit jedesmal an "Überprüfen Sie Ihr Telefon" weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn Anrufe reinkommen und ich nehme das Gespräch per Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben