S22 Ultra und Galaxy Watch Active 2 (Telefonie)

B
b.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Galaxy S22 Ultra und habe mir die Galaxy Watch active 2 geholt. Kann mit der galaxy watch aber nicht telefonieren. Die Uhr zeigt mit jedesmal an "Überprüfen Sie Ihr Telefon" weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn Anrufe reinkommen und ich nehme das Gespräch per Uhr an so muss ich über das Handy telefonieren weil es nicht über die Uhr geht. Genauso wenn ich von der Uhr Anrufe die Gespräche werden über das Handy aufgebaut und nicht über die Uhr. Weiß nicht was ich da noch machen kann. Habs auch umet das Galaxy A5 mal probiert dort genau das gleiche.
Die Galaxy Watch ist Bluetooth verbunden bei mir.
Kann mir da jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Wie soll das über die Uhr funktionieren wenn Du kein LTE Modell hast? Mit der Watch alleine kannst Du weder Gespräche annehmen noch abgehend telefonieren.
 
Und selbst wenn Du ein LTE Modell hast werden sämtliche Gespräche über das Telefon geroutet solange die Bluetooth Verbindung besteht. Da spielt die Watch ausschließlich Mikrofon und Lautsprecher.
 
Muss sie alleine mit der Uhr das Haus verlassen ohne Handy wenn sie ein lte Modell hat ,dann hat man keine probleme. Hab meine watch 4 immer eigenständig laufen ohne handy Verbindung
 
Hey Barney,
Noch nicht einmal das mit Mikrofon und Lautsprecher funktioniert mit der Uhr, ich wähle die Nummer über die Uhr und der Rest passiert auf dem Telefon. Freunde von mir können es aber so nutzen. Und die haben auch die Bluetooth Version.
 
Hast Du die Watch in den Bluetooth Einstellungen für Anrufe verbunden? Schau bitte einmal dort.
 
Ja da habe ich geschaut da steht nur Eingabegerät und dieses kann ich noch nicht mal auf aktiv Switches, das springt immer sofort zurück in den deaktiviert Modus.
 
Gehe mal in Einstellungen auf Apps. Oben bei den 3 Strichen Systemapps einschalten, dann nach Watch 2 Plugin suchen. Dort unter Speicher mal den Cache löschen, wenn das nicht reicht auch mal die Daten. Ist einen Versuch wert. Ansonsten könntest Du die Wearable App noch einmal deinstallieren und neu installieren. Dann musst Du die Watch neu koppeln. Das geht wahrscheinlich nur über die Einstellungen in der Watch, dort den Menüpunkt mit neuem Telefon verbinden.
 
Danke dir für deine Bemühungen, es hat sich heraus gestellt das ich beim Kauf verarscht wurde. Denn es handelt sich hierbei um die active 1.
Hab sie über kleinanzeigen bei ebay gekauft die Beschreibung war einfach falsch.
 
Mist, das ist natürlich ärgerlich. Du bist nicht allein, hier war letztens eine Userin die Google Dienste auf ihre Watch 4 laden wollte. Hinterher stellte sich heraus das sie eine Watch 1 hat. Das fand ich noch viel heftiger.
 

Similar threads

L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
117
S
C
Erst einmal hallo an alle Teilnehmer der Community und ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem mit meiner Uhr weiter helfen könnt. Ich habe eine Samsung Active Watch 2 und habe seit kurzem ein iPhone SE und nutze darauf die Galaxy Watch App. Funktioniert soweit ganz gut, nur kann ich leider...
Antworten
1
Aufrufe
204
D
M
Hallo, ich kann bei einem Anruf diesen an der Active Watch nur ablehnen, jedoch nicht entgegennehmen. Wenn ich selbst einen Anruf tätigen möchte, kann ich zwar den Kontakt wählen, muss aber dann das Mobiltelefon in die Hand nehmen um telefonieren zu können. Das Micro der Active watch...
Antworten
16
Aufrufe
122
A
L
Hallo an die Community, ich habe gestern auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch Active2 die ESim aktiviert und kann trotz angezeigtem Netzempfang nicht mit der Uhr unabhängig vom Telefon telefonieren. Es geht kein Ruf raus und wenn ich angerufen werde kommt beim Anrufer ein besetzt Zeichen. Könnt...
Antworten
6
Aufrufe
120
K
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
151
K
Zurück
Oben