Galaxy Watch ohne Synchronisierung

U
U.
User
Hallo!
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS.
Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber
- keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht gesynct
- BT-Verbindung wird bei Unterbrechungen nicht wieder aufgebaut. iPhone zeigt an "verbunden", aber sowohl die Health App, als auch die Galaxy Watch App finden die Uhr nicht, obwohl beide Geräte nebeneinander liegen
iPhone Neustart, keine BT-Verbindung. BT bei beiden aus- und wieder eingeschaltet. Dann irgendwann ist sie da, aber weiterhin kein sync!
Wer kann helfen?
Danke,
Uwe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Manchmal dauert es ein bisschen, bis die App synchronisiert. Über welchen Zeitraum hinweg hielt das an?
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ging über min. 2 Tage.
Ich habe dann heute noch mal 'rumgespielt ' und seit dem Aus- und Einschalten der watch läuft bisher wieder alles richtig. Auch alte Daten wurden überspielt.
Seltsam.
Grüße,
Uwe
 
Halte uns auf dem Laufenden, falls das wieder auftreten sollte.
 
Hallo Community, möchte für mein Problem jetzt keinen neuen Thread erstellen, weil meine Galaxy Watch leider auch ohne Synchronisationen läuft. Allerdings fehlt bei mir nur die automatische Synchronisation der Samsung Health App wie Schrittzähler und Schlafdaten.
Die Systeme:
Smartphone: Galaxy Note 10+
Android 11 UI 3.0
Smartwatch:
Galaxy Watch 46mm BT
One-Ui: 1.5
Version: R800XXU1DSL1
Tizen 4.0.0.7
Problem:
Die automatische Synchronisation erfolgt leider nicht mehr, weswegen ich auch eher ein Einstellungsfehler befürchte. Sobald ich die App auf Smartphone und/oder auf der Watch öffne, werden die Daten sofort synchronisiert. Erkennbar durch den Schritzähler in der Statusleiste am Smartphone. Bsp. Smartphone zeigt 120 an und die Uhr 141. Öffne ich S Health auf der Watch, dann ändert sich die 120 zu 141 in der Statusleiste. Funktioniert auch, wenn S Health auf dem Smartphone geöffnet wird, dann werden die Daten von der Uhr bis auf Schlafdaten soweit übernommen.
Reboot und On/Off Versuch hatte ich schon versucht.
In der S Health App sind die Synchronisationen eigentlich alle auf automatisch gesetzt.
Grüße und noch ein frohes neues Jahr von mir.
 
Bei mir hat da noch nie etwas automatisch zwischen Smartphone und Watch Active 1 und Active 2 synchronisiert, ich muss bewusst Health auf dem S10+ öffnen und dann werden die Daten von der Watch übernommen. Nach meiner Meinung ist eine automatische Synchronisation nur auf den Server möglich, ich kann mich da aber auch irren.
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort und muss gestehen, dass ich ganz vergessen hatte zu editieren. Ich bin jetzt länger mal nicht am Handy gewesen und nur mit der Uhr gelaufen. Nach einer Zeit hat sich die Statusleiste von selbst aktualisiert und wurde quasi synchronisiert (+~30 Schritte etwa weniger). Wie viel Zeit die Synchro/Aktualisierung benötigt hat, kann ich leider nicht sagen.
Ich vermute, dass es mit der 10 minütigen Pulsmessung einhergeht. Wie es jetzt bei den Schlafdaten aussieht, müsste ich morgen Bescheid geben.
Vielleicht ist Synchronisierung auch das falsche Wort, eher Aktualisierung? Wie dem auch sei. @DavidB hat da Recht, dass es "bisschen" dauert. Bisschen scheint aber, optimistisch zu sein.
 

Similar threads

L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
115
V
P
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf...
Antworten
31
Aufrufe
236
D
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
299
S
D
Hallo, Ich die Galaxy Watch und nun ein iPhone 11 Pro. Ich kann keine Verbindung über die Apps herstellen, obwohl -2- Bluetooth Verbindungen (7C13)und (7C13) LE aufgebaut sind. Wenn ich die Galaxy Watch App öffne, wird meine Galaxy Watch nicht gefunden. Auf meinem alten iPhone 8 hatte ich...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
H
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Samsung galaxy Watch (46mm). Jedes mal, wenn ich auf meinem iPhone die Gear App öffne, muss ich an der Uhr einen Passkey bestätigen. Das gleiche, wenn ich mich aus der Reichweite des BT entferne und dann später wieder mit dem iPhone...
Antworten
19
Aufrufe
409
J
Zurück
Oben