Bluetooth Verbindung bricht ab zwischen Iphone & Galaxy Watch 46mm

L
L.
User
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE.
Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom Samsung Support sehr widersprüchliche Auskünfte. Von 5 Mitarbeitern sagten 3, das Problem wäre bekannt und man würde daran arbeiten. Ein Mitarbeiter teilte mit das dieses Problem überhaupt nicht bekannt ist und einer teilte mit das Apple schuld sei. Geholfen hat mir im Endeffekt keiner. Ich habe bereits eine Uhr zurück geschickt und nun eine zweite bestellt, in der Hoffnung es hätte sich was geändert. Getestet habe ich das ganze auch mit 2 Iphone X Geräten um ein Problem mit dem Telefon ausschließen zu können. Obwohl BT Kopfhörer Problemlos funktionieren und auch mein Autoradio verbindet sich immer automatisch sobald ich im Auto bin.
Ich habe die App gelöscht und neu Installiert. Die Uhr zurück gesetzt. Das Iphone neu gestartet. Das Iphone zurück gesetzt. Ich habe wirklich alles versucht, aber bekomme keine beständige BT Verbindung. Ohne BT kann ich die Uhr nicht benutzen. Hat noch jemand das Problem? Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Die LE Verbindung ist nötig um Nachrichten empfangen zu können, die andere Verbindung wird für das telefonieren über die Uhr benötigt. Wenn ich beide Verbindungen benutze dann habe ich das gleiche Problem, wenn ich dagegen die Telefonieverbindung entfernen geht es, kann aber dann nicht mit der Uhr telefonieren.
Das Problem besteht erst seid dem letzten Apple update, wäre schön wenn Samsung sich der Sache mal annehmen könnte. Ist echt ärgerlich.
 
Ich habe das Problem noch mit einem iPhone 8 und einer Galaxy Watch 42 (R810). Ist das Problem noch aktuell? Kann ich das irgendwo sehen? Danke!
 
Hallo,
habe das Problem auch mit iPhone SE und Galaxy Watch 42...
Wird wohl von Samsung nicht ernst genommen,wenn man kein Galaxy Handy hat *1f61e.png*
 
"Die LE Verbindung ist nötig um Nachrichten empfangen zu können, die andere Verbindung wird für das telefonieren über die Uhr benötigt."
Danke, das war schonmal hilfreich. Hab mich schon gewundert....
Dann versuch ich's mal mit ABF3 (LE)...................yup, geht, hurra.
Und wieder nach 15min. die Verbindung weg.... wiederverbinden unmöglich über wear.
Schrott....
 
Hi,
Das wird wohl daran liegen.
Das es kein Samsung Smartphone ist.
Ich hab zwar kein Iphone, und die Galaxy Watch.
Aber ich hatte ein Xiaomi Note 9 und die Samsung Watch 3.
Und da hatte ich ähnliche Probleme.
Die BT Verbindung lief nur Bedingt damit Stabil.
1) Was erst geholfen hat die Samsung Waerable App, geöffnet lassen im Hintergrund.
Hat man die App nicht geöffnet gelassen. War die Verbindung sofort getrennt.
2) Eine Automatische Verbindung mit meiner Watch war nicht möglich z.B.
3)Ausserdem trotz allen Probieren hin und her.
Brach die BT Verbindung trotzdem sporadisch einfach ab.
Max 3 Stunden Verbunden gewesen, zack weg war die Verbindung wieder.
Seit ich ein Galaxy Smartphone benutze.
Dauerhaft verbunden über BT 24 Stunden Non Stop., Automatischer BT Verbindung nach Trennung.
Überhaupt gar keine Probleme mehr.
Ob es bei Appel da noch einen anderen Trick gibt.
Weiß ich nicht leider nich.
Lg
 

Similar threads

I
Wie kann ich meine Galaxy Watch 4 mit der ich mit dem S21 Ultra verbunden war, mit meinem zweithandy IPhone Verbinden. Bei Youtube konnte mir keiner so wirklich helfen. Laut der Videos soll ich meine Watch zurücksetzen und dann mit IPhone verbinden, aber bevor es verbindet, bricht es nach paar...
Antworten
7
Aufrufe
97
M
P
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf...
Antworten
31
Aufrufe
226
D
H
Moin Leute, ich bin am verzweifeln und kurz davor die Watch 3 wieder zurückzugeben.... Das Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum Galaxy Store - weder mit der Uhr noch mit dem iPhone. Samsung Account ist vorhanden, Uhr hat zwei BT-Verbindungen mit dem iPhone, Uhr ist "Out Of The Box" Was habe...
Antworten
26
Aufrufe
231
H
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
290
S
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben