Keine Verbindung zum Galaxy Store mit iPhone 11 und Watch 3

H
H.
User
Moin Leute,
ich bin am verzweifeln und kurz davor die Watch 3 wieder zurückzugeben....
Das Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum Galaxy Store - weder mit der Uhr noch mit dem iPhone.
Samsung Account ist vorhanden, Uhr hat zwei BT-Verbindungen mit dem iPhone, Uhr ist "Out Of The Box"
Was habe ich bereits versucht:
  • Uhr und iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • versucht mit 2 Watches und mittlerweile 3 iPhone (6s/XR/11pro, habe keinen Zugriff auf ein Samsung Handy)
  • WLAN an der Uhr an und aus / WLAN am iPhone an und aus
  • Samsung Service Level 1 und 2 haben keine Antwort
  • mit 2. Samsung Account angemeldet
Kopplung zwischen Uhr und iPhone klappt super, Benachrichtigungen (bis aus eMail) kommen auf die Uhr
Wer hat hier noch eine Idee?
LG Horbz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
So, ich hab mir inzwischen an anderer Stelle noch weitere Info's eingeholt. Anscheinend werden diese Plugins doch nicht gebraucht. Ich bin davon ausgegangen, weil sie bei allen anderen Herstellern benötigt werden und ich mich mit iOS ja nicht auskenne.
Nun, mir wurde geraten die Watch erstmal zurückzusetzen. Von der Wearable App am besten auch Cache und Daten löschen. Die Watch dann wie folgt mit dem iPhone koppeln: Das iPhone mit der Uhr verbinden, wenn die Galaxy Wearable App auf dem iPhone geöffnet und die Uhr an ist. Wenn die Uhr an ist, muss auf ihr einmal von unten nach oben gewischt werden. In der Wearable App auf dem iPhone muss das Gerät ausgewählt werden, welches verbunden werden soll, also die Watch3. Oder nach unten gehen und "Nach Geräte in der Nähe suchen" auswählen.
Jetzt sind beide Geräte gekoppelt und wir können von vorn beginnen. Diesmal aber keine Experimente mit Koppeln hier und Koppeln da. Nachdem das gemacht ist und die Verbindungen zum W-Lan und Galaxy Store erneut versucht wurde, mir bitte schildern was dann genau für Meldungen kommen. Ich reiche das dann weiter. So ist es vielleicht möglich einzugrenzen was schief läuft und wir das Problem lösen können. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Galaxy Store funktioniert nur auf Samsung Geräten, das ist ja der Grund dafür das die Funktionen Blutdruckmessung und EKG aktuell nur auf Samsung Smartphones synchronisiert werden. Selbst die Kalibrierung ist auf fremden Smartphones nicht möglich. Der einzige Zugriff würde für die Watch über die Wearable App funktionieren.
 
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich meine natürlich den Galaxy Store in der Wearable App.
Ich sehe immer nur das Bild mit dem drehenden Kreis -
Ich
675088i1F633A9D457B7B81?v=v2.jpg
 
Der Store sieht bei mir ganz anders aus, ich sehe da bei mir aber auch das Samsung Profil. Kann es sein das Du Dich da im Store noch irgendwo anmelden musst? Schau bitte mal unter den 3 Strichen im Menü.
 
Das ist ja nicht direkt der Store. Hier wird lediglich versucht, aus der Galaxy Wearable App auf den Store zuzugreifen. Das die Oberfläche anders aussieht, liegt einfach nur an iOS.
 
 unter Konto und Sicherheit ist der Account eingetragen
675136iEF79B8E85B2A0779?v=v2.png

 
Ich habe da keine Idee, bei mir funktioniert der Store obwohl ich mich im Ausland aufhalte. Bliebe vielleicht noch der Kontakt zum Support als letzte Möglichkeit.
 
Mir ist aufgefallen das in der Galaxy Wearable App weder der Reiter "Widgets", noch die Sparte "Ziffernblätter" vorhanden sind.
Auch hier die Frage: Sind zusätzlich zur Galaxy Wearable App auch Samsung Accessory Service und Watch Plugin installiert? Und, ist auf der Uhr der Store schon einmal bemüht worden?
 
Es handelt sich um ein iPhone - und nein, ich habe nur die Samsung Galaxy Watch App installiert.
Muss ich noch etwas installieren???
Auf der Uhr konnte ich bisher keine Verbindung herstellen.
  • Mit WLAN (an der Uhr) bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich eine Netzwerkverbindung herstellen soll.
  • Ohne WLAN (an der Uhr) bekomme ich die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmal" wenn ich jeweils den Store öffnen möchte.
 
Es gibt da ausführliche Anleitungen im Internet, da steht das die Watch eigenständig ins WLAN eingebunden werden muss. Das geht nicht über das iPhone.
 
…und wenn sie ins hauseigene WLAN eingebunden ist ( wird in der FritzBox angezeigt) sagt die Uhr mir beim öffnen des Uhr-Galaxy-Store, ich möchte bitte eine Netzwerkverbindung herstellen.
Dieses habe ich doch aber getan - oder was meint die Uhr *1f633.png*?
 
Hast Du vielleicht im Router WPA3 aktiviert, da hat die Uhr wohl Probleme?
 
Kannst Du mir bitte mal sagen wo ich diese ausführlichen Anleitungen finde *1f633.png*
 
Das es sich um die Kopplung mit einem iPhone handelt, ist mir bewusst. Und wie ich schon schrieb, werden weitere Anwendungen benötigt, richtig. Und zwar der "Samsung Accessory Service" und, in Deinem Fall, das "Watch3 Plugin". Das muss auf allen Geräten anderer Hersteller leider nachträglich installiert werden (bsw von APK-Mirror) und ist für reibungslose Funktionalität erforderlich. Nur auf Samsung Smartphones wird das automatisch erledigt.
Mit iPhone's bzw iOS kenne ich mich nicht aus, daher beschränkt sich meine Hilfe auf den Android-Part.
Und da hab ich nun noch ein paar Fragen.
Ist die Uhr denn richtig ins W-Lan eingebunden? Mit Passwort und 100%ig gekoppelt? Wenn ja, wird dann auch über die Uhr versucht auf den Store zuzugreifen?
Zudem frage ich mich wieso keine Apple-Watch erworben wurde. Diese würde das iOS-Ökosystem optional ergänzen und alles würde prima harmonieren, ohne diese gerade bestehenden Probleme.
 
Ich fange mal von unten an …
ich finde die Watch 3 einfach hübscher als die Apple Watch *1f913.png*
WLAN: Uhr 100% gekoppelt, Meldung „Verbunden mit …“ erfolgt und in der FritzBox wird die Uhr angezeigt.
Habe dann versucht über die Uhr und das iPhone jeweils auf den Galaxy-Store zuzugreifen. Bei der Uhr kam die Meldung „Bitte eine Netzwerkverbindung herstellen“ beim iPhone kommt das Bild (siehe oben) mit den drehenden Kreisen.
Wo bekomme ich denn das PlugIn und Samsung Accessory Service her?
 
Ich selbst habe eine Watch Active2. Die ist ein ganzes Stück schlichter als bsw eine Watch3 und gefällt mir auch viel besser als eine Apple-Watch. Da ich auch ein Samsung-Smartphone mein Eigen nenne, war die Kopplung ein einfaches. Auch die Kommunikation zwischen Smartphone, Watch und Galaxy Wearable ist einwandfrei. Nur Samsung Pay kann ich nicht verwenden weil meine Uhr keine deutsche Version ist.
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Die zusätzlichen Apps bekommt man, wie schon erwähnt, unter anderem bei APK-Mirror. Wie der Weg dorthin aussieht weiß ich aber nicht genau. Würde mal einfach erstmal im Netz nach "iPhone 11 mit Galaxy Watch3 verbinden" suchen. Da sollte dann aufgeführt werden was man braucht und eventuell sogar dahinführende Links. Sind diese Plugins gefunden und installiert, würde ich es nochmal mit allem von vorne versuchen. Also mit dem W-Lan koppeln und zum Store zu gelangen. Ich hab nämlich auch den Eindruck als würde etwas fehlen, weshalb der Reiter "Widgets" und die Sparte "Ziffernblätter" nicht vorhanden sind. Allerdings könnte das auch irgendwas mit iOS zu tun haben, aber da bin ich raus.
675558iD049E7A1AB027ADA?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, aber ich glaube Du verwechselt da was mit Android-Systemen ( auch der APK-Mirror ist nur für Android)
Lt. Diversen YouTube-Videos gibt es für die Watch nur zwei Apps, die Watch-Gear und die Health und die App sieht genau so aus wie bei mir *1f633.png*
 

Similar threads

S
Ich habe die neue Galaxy Watch 3 mit meinem Iphone verbunden. Die Benachrichtigungen auf der Uhr kommen immer mit 20 - 40 Sekunden Verspätung an. Vorher bei der Watch 2 war das immer gleichzeitig wie auf dem Iphone. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, neu gekoppelt. Iphone neu gestartet, aber hat...
Antworten
2
Aufrufe
154
S
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
115
V
C
Hallo zusammen, Ich verwende eine Samsung Galaxy Watch 3 in der Kombination mit einem Iphone 13. Es funktioniert soweit alles, nur die Uhr-Funktion (Wecker) des Iphone funktionert mit dem der Galaxy-Watch nicht, also wenn der Wecker klingelt wird der Alarm nicht auf die Uhr übertragen. Der Alarm...
Antworten
1
Aufrufe
175
C
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
136
B
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
299
S
Zurück
Oben