Galaxy Store installiert nichts auf Galaxy Watch 46mm (weder über Uhr noch über Galaxy Watch ...

T
T.
User
Guten Tag,
Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht sich und bricht dann irgendwann ab!
Eigentlich bekomme ich gar nicht installiert; auch Apps nicht.
Bei der Galaxy App auf der Uhr kommt trotz WLan und BT Verbindung zum Iphone die Meldung : Verbindung konnte nicht hergestellt werden!
Wie bekomme ich dies wieder hin?
Wie gesagt die App ist mit der Uhr verbunden! Nur die Installation über Galayx Store klappt nicht.
Bitte um Hilfe!
Reset und neu koppeln habe ich schon 5x durchgeführt! Sogar mit einem ganz neuen Samsungkonto mit meiner zweiten Mailadresse habe ich es versucht und auf einem Samsung Handy klappt alles prima. Also kann ich schon mal ausschliessen dass das Problem an der Uhr und an den Samsung-Kontoeinstellungen liegt.
Mit freundlichen Grüssen,
David
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Deaktiviere mal WLAN. iOS verhindert, dass Apps um das Betriebssystem herum installiert werden können. Nach der App-Installation kannst du WLAN wieder einschalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ja ich hatte genung mobile Daten. Ich habe auch mittlerweile heraus gefunden was ich machen muss, damit ich Ziffernblätter etc. installieren kann.
Ich muss das Wlan am Iphone aktivieren und das Wlan an der Gear S3 deaktivieren. Dann klappt es mit der Installation, anders leider nicht.
Das Wetter Widget der Gear S3 aktualisiert sich zwar nicht wenn das Wlan an der Uhr ausgeschaltet ist aber das ist nicht schlimm. Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist schaue ich aus dem Fenster *1f642.png*
Danke für eure Hile!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest die App auf deinem IPhone neuinstallieren, bei uns mit den IPhone Xs Max funktioniert aber soweit ich weiß alles.
Falls es nicht klappen sollte: Reset vom IPhone *1f611.png*
 
Hallo L: @TanquihaBay,
wundere dich nicht - ich habe deinen Thread in den "Wearables"-Bereich verschoben, da er hier besser passt.
Hast du die Tipps von Eisik schon probiert?
Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich habe alle Anweisungen befolgt, doch das Problem blieb bestehen. Ich bin von Natur aus eher ungeduldig und habe die Uhr gestern an einen Arbeitskollegen weiter verkauf, welcher ein Samsung-Handy nutzt.
Mit freundlichen Grüßen, David Biever.
 
  • L: @TanquihaBay
Guten Tag David,
nun ja, Dein Problem konnte gestern nicht gelöst werden. Trotzdem, ich frage es noch einmal, ist Dein Profider Vodafone?
Wie ich ja schon geschrieben habe, eine Nutzern der Community hatte gestern auch die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @TanquihaBay
Guten Tag zusammen, hallo "TanguihaBay",
Frage: Ist Dein Profider Vodafone?
Vodafone hat seit gestern Probleme und in bestimmten Regionen kann man nicht auf den Samsung-Store zugreifen.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit anderen Nutzerin dieser Community mit dem gleichen Problem.
Sie hat wohl mit Vodafone gesprochen und dort hat man ihr diese Antwort gegeben...
Ich würde daher dringend von Deinstallationen oder ähnlichem abraten. Das Problem wird sich von ganz alleine beheben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
ungeduldig wie ich nun mal bin habe die Uhr nach 2 Wochen der Lösungssuche an einen Arbeitskollegen weiter verkauft. Ich nutze mein iPhone über einen luxemburger Netzanbieter.
Mit freundlichen Grüßen, David Biever.
 
  • L: @TanquihaBay
Guten Tag,
ich bedanke mich für den Hinweis........ Wer steckt hinter dem Anbieter in Luxemburg?
Ich bin mir sehr sicher, dass ich Dein Problem hätte lösen können.
Dein Problem hatte auch nichts mit der Kombination iPhone/Samsung Galaxy Watch zu tun.....
Je mehr ich mich mit der Materie auseinander setze, stelle ich fest, dass fast bei jedem Problem immer 3 Dinge zuerst nicht miteinander wollen.
Watch, Handy und Applikationen....... Ja..... und beim iPhone........ hier haben wir es dann gleich noch mit einem ganz besonderen Thema zu tun.....
Ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier und (leider) seit neuestem ein Iphone XS Max. Trotz erfolgreicher Kopplung mit der Samsung Galaxy Watch App auf dem Handy ist es mir unmöglich neue Zifferblätter aus dem Store zu laden. Die Uhr ist auch in mein Wlan zu Hause eingebunden.
Wenn ich versuche ein Ziffernblatt über die Galaxy Watch App zu installieren, scheint alles erstmal zu funktionieren. Ich wähle ein Ziffernbltt aus klicke auf "installieren", stimme den Nutzungsbedingungen zu. Danach bekomme ich die Info, dass das Ziffernblatt installiert wird. Nach etwas 1 Minute wird die Installation einfach ohne weitere Informationen abgebrochen. Dieser Vorgang läßt sich etliche male wiederholen.
Wenn ich über die Gear S3 auf den Store zugreifen will bekomme ich folgende Meldung auf der Uhr "Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen sie die Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut". Die Uhr ist wie erwähnt erfolgreich mit dem Iphone gekoppelt (2 Verbindungen) und die Uhr ist auch in mein heimisches Wlan eingebunden.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnten.
Liebe Grüße
Stefan
 
Hallo alle miteinander,
allgemein ist es nicht möglich, kostenpflichtige Apps und Ziffernblätter herunterzuladen, wenn eure Uhr mit einem iPhone gekoppelt ist. Wie verhält sich das denn bei euch? Wollt ihr mir das noch einmal genauer erzählen?
Liebe Grüße
 
Hallo. leider kann ich auf meiner Gear S3 Frontier überhaupt keine Apps und/oder Ziffernblätter installieren. Jedes mal wenn ich den Galaxy Store über die Uhr anwählen will gibt die Uhr mir einen Netzwerkfehler aus obwohl die Uhr mit meinem Wlan verbunden ist und über Bluetooth mit dem Iphone verbunden ist.
Wenn ich ein Ziffernblatt oder eine App (beides kostenlos) über die Galaxy Watch App installieren möchte, scheint alles erstmal zu funktionieren. Ich wähle ein Ziffernblatt bzw. eine App aus klicke auf "installieren", stimme den Nutzungsbedingungen zu. Danach bekomme ich die Info, dass das Ziffernblatt installiert wird. Nach etwa 1 Minute wird die Installation einfach ohne weitere Informationen abgebrochen. Dieser Vorgang läßt sich etliche male wiederholen ohne dass sich irgendwas ändert.
Mit freundliche Grüßen
Stefan Böhm
 
Hallo L: @Insane1982 ,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.
Beim Erstellen eines neuen Threads lohnt es sich immer zu schauen, ob es zu dem Thema bereits einen Thread gibt. Hierfür kannst du die Suchfunktion nutzen. Sonst wird es schnell unübersichtlich. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Deaktiviere mal WLAN. iOS verhindert, dass Apps um das Betriebssystem herum installiert werden können. Nach der App-Installation kannst du WLAN wieder einschalten.
 
Danke für den Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen aber ich bekomme jetzt immerhin eine Prozentanzeige, wieviel Prozent der Installation schon beendet ist. Leider bleibt die Anzeige bei 0% und es passiert weiter nichts.
90544i3DAC6A116194C332?v=v2.png
 
Hallo L: @Insane1982,
du hattest aber ausreichende mobile Daten zum Zeitpunkt des Installationsversuchs, oder?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja ich hatte genung mobile Daten. Ich habe auch mittlerweile heraus gefunden was ich machen muss, damit ich Ziffernblätter etc. installieren kann.
Ich muss das Wlan am Iphone aktivieren und das Wlan an der Gear S3 deaktivieren. Dann klappt es mit der Installation, anders leider nicht.
Das Wetter Widget der Gear S3 aktualisiert sich zwar nicht wenn das Wlan an der Uhr ausgeschaltet ist aber das ist nicht schlimm. Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist schaue ich aus dem Fenster *1f642.png*
Danke für eure Hile!
 
Hallo L: @Insane1982 ,
schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Ich markiere deinen Beitrag entsprechend, damit User mit dem gleichen Problem ebenfalls etwas davon haben. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo Insane1982,
Danke, ich hatte genau das selbe Problem auf der Watch 146mm, das sich durch Deinen Beitrag nun gelöst hat.
 

Similar threads

A
Hallo und frohes neues Jahr! Ich habe eine S3 mit dem Iphone Xs gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht sich und bricht dann irgendwann ab! Eigentlich bekomme...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
H
Moin Leute, ich bin am verzweifeln und kurz davor die Watch 3 wieder zurückzugeben.... Das Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum Galaxy Store - weder mit der Uhr noch mit dem iPhone. Samsung Account ist vorhanden, Uhr hat zwei BT-Verbindungen mit dem iPhone, Uhr ist "Out Of The Box" Was habe...
Antworten
26
Aufrufe
240
H
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
135
B
H
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Samsung galaxy Watch (46mm). Jedes mal, wenn ich auf meinem iPhone die Gear App öffne, muss ich an der Uhr einen Passkey bestätigen. Das gleiche, wenn ich mich aus der Reichweite des BT entferne und dann später wieder mit dem iPhone...
Antworten
19
Aufrufe
409
J
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
122
T
Zurück
Oben