Galaxy Watch will immer wieder Passkey zum koppeln

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Samsung galaxy Watch (46mm).
Jedes mal, wenn ich auf meinem iPhone die Gear App öffne, muss ich an der Uhr einen Passkey bestätigen.
Das gleiche, wenn ich mich aus der Reichweite des BT entferne und dann später wieder mit dem iPhone verbunden werden.
Die Uhr habe ich frisch resettet und eingerichtet.
Die Gear App habe ich davon auch frisch installiert.
Gruß
fenris

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @hagen_fenris,
hier muss ich nochmal nachfragen: Musst du dein Gerät immer wieder neu koppeln? Und hattest du irgendwas geändert, woraufhin das Verhalten begonnen hat?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
für mich hört sich das nach einer Art Sicherung an. Und ich frage mich, ob diese Einstellung nicht beim iPhone gemacht wurde. Ich für meinen Teil finde bei mir auf der Gear 46lte und in der wearabl-App nichts. Daher könnte ich mir auch das iPhone als Fehlerquelle vorstellen. *:thinking-face:
 
Hat mittlerweile jemand eine Lösung zu dem Thema ?
Ich habe das Problem nämlich auch. Mit jedem Öffnen der GearApp oder reaktivieren der BT-Verbindung muss ich den PassKEy bestätigen.
 
Mit welchen Smarphones habt ihr eure Uhren gekoppelt?
 
117213iC5CF02E8D530A101?v=v2.jpg
 
Ich habe die beiden Threads zusammengelegt, da es ja um das gleiche Thema geht.
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem und möchte gerne wissen, ob jemand inzwischen herausgefunden hat, um welche Sicherheitseinstellungen es hier geht?
Oder hängt es vllt mit dem Firmwareupodate zusammen, das ich kürzlich aufgespielt habe???
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, immer wenn ich außer Reichweite meines IPhones bin und wieder in die Nähe komm, fordert die Galaxy Watch die Bestätigung des Pass Key. Gibt es schon ein Lösung ?
Viele Grüße
 
Hallo,
habe das selbe Problem.
Sobald der Kontakt mit dem iPhone abbricht, muss ich den Passkey bestätigen.
Gibt es schon eine Lösung?
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch denn schon beim Support eures Smartphones gemeldet?
 
Hallo JunoK,
nein, deswegen noch nicht. Wir wenden uns aber an Euch, also, was ist da los?
Konntet Ihr das Problem schon mal nachstellen?
Wie sind die weiteren Schritte?
In gespannter Erwartung
ThomasRaczek
 
Hallo alle,
das muss mit dem Firmware Update Zusammenhängen, das ich damals gemacht hatte.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich das iPhone nicht mehr (wie vorher) mit beiden Bluetooth Einträgen verbinden darf, sondern nur noch mit einem.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr!
 
Hi,
blöde Frage, was meinst du mit nur einem ? Habe in meinen Bluetooth Einstellungen nur eine Verbindung (Galaxy Watch (06D7) LE und bekomme trotzdem immer diese Meldungen.
Gruss Thomas
 
Ich hatte noch einen weiteren Eintrag ohne "LE" dahinter. Inzwischen habe ich den auch nicht mehr. Ich habe auch keine Probleme mehr.
Mein Smartphone ist auch ein iPhone 7.
Möglicherweise hängt es damit zusammmen, ob man über die Uhr Gespräche führen will oder nicht. Inzwischen blocke ich das immer, sollte ich eine Anfrage bkommen, daß ein App von der Uhr auf das Mikrofon zugreifen will.
 
Grüßt euch. Gibt es mittlerweile fundierte Lösungen? Handy ist von meiner Frau ein Iphone 13 und das selbe Problem andauernd. Mit Iphone X keine Probleme. Erst seit dem Umstieg auf das 13er
 
Habe auch das Problem. Bei jedem Verbindungsabruch will die Uhr die Bestätigung des Passkeys. Iphone 12 und Galaxy Watch
 
Problem besteht immer noch. Muss ich jetzt mit der Uhr auch noch zu Apple wechseln. Ist echt nervig letztes mal im Schwimmbad im Minutentakt. Immer wenn ich mich meinem Telefon genähert habe.
 

Similar threads

M
Ich kann mein neues S20 5G leider nicht mit meiner Galaxy Watch koppeln, wenn ich versuche zu koppeln mut Hilfe der Wear App, zeigt die App mir einen Code an, allerdings passiert auf der Uhr nichts , die Uhr habe ich schon mehrfach resettet, aber es bringt alles nichts. Hat jemand schnell das...
Antworten
2
Aufrufe
178
M
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
131
B
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
292
S
B
Hallo habe seit gestern eine neue Galaxy Watch mit LTE. Das Koppeln mit meinem iPhone 7 geht nicht. habe bereits alle anderen BluethoothVerbindungen gelöscht! Kurz verbindet sich die Watch -~ 1sec. - dann ist die Verbindung wieder unterbrochen. habe die neuste App bereits wieder neu...
Antworten
30
Aufrufe
226
S
U
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS. Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber - keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht...
Antworten
6
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben