Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

Es kann vorkommen, dass die Verbindung zwischen einer Galaxy Watch und einem Smartphone nicht erfolgreich ist. Dennoch können bestimmte Schritte unternommen werden, um das Problem zu beheben.

So löst du ein Problem mit einer Galaxy Watch, die nicht richtig gekoppelt wurde

Wenn eine Galaxy Watch und das dazugehörige Smartphone nicht mehr gekoppelt sind oder sich nicht verbinden, ist es oft hilfreich, den Kopplungsprozess neu zu starten. Hier findest du eine Anleitung, wie du das machst:

  1. Wenn du deine Galaxy Watch bereits mit der Samsung Wearable App verknüpft hast, kannst du sie löschen, indem du die Einstellungen in der App aufrufst (3 Striche oben links). Wähle die Option „Geräte verwalten“ und wähle dann die Uhr aus, die du entfernen möchtest. Bestätige die Aktion mit „Entfernen“.
  2. Überprüfe, ob die Watch noch unter deinen gekoppelten Bluetooth-Geräten aufgeführt ist. Wenn ja, musst du sie von dort entfernen.
  3. Starte dein mobiles Gerät neu
  4. Scrolle zum Ende der Einstellungen auf der Smartwatch und tippe auf Mit neuem Telefon verbinden. Bestätige die Auswahl mit einem Häkchen. Die Uhr wird nun zurückgesetzt, was einige Zeit dauern kann.
  5. Sobald die Go’s Anzeige erscheint, wische auf der Armbanduhr nach oben. Öffne dann die Samsung Wearable App und navigiere zum Abschnitt „Neues Gerät hinzufügen“ in
  6. Der gleiche Verifizierungscode sollte sowohl auf deiner Uhr als auch auf deinem Telefon zu sehen sein. Um sie zu verknüpfen, drückst du das orangefarbene Häkchen auf deiner Uhr und verifizierst die Nummer auf deinem Handy.
  7. Das Smartphone lädt dann das Programm für die Smartwatch herunter, was einige Zeit dauern kann, danach werden die beiden synchronisiert und können gemeinsam genutzt werden.
Siehe auch  Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Löschen Sie die Uhr zunächst aus der Samsung Wearable App und starten Sie Ihr Handy neu

Setzen Sie die Uhr zurück und verbinden Sie sie erneut mit Ihrem Telefon


Die Kopplung sollte nun funktionieren und abgeschlossen werden

Welche anderen Möglichkeiten kannst du versuchen?

  • Vergewissere dich, dass die Samsung Wearable-Anwendung über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf das System verfügt.
  • Deaktiviere sowohl die Mobilfunkdaten- als auch die Wi-Fi-Verbindung deines Handys. Diese Verbindungen können manchmal zu Problemen bei der Kopplung führen.
  • Führe einen Factory Reset auf der Uhr durch. Danach sollte es möglich sein, die Uhr korrekt zu koppeln:
  • Halte die Home-Taste gedrückt, bis du die Meldung „Neustart…“ siehst.
  • Drücke die Home-Taste dreimal hintereinander, bis das Boot-Menü erscheint. Drücke die Taste ein weiteres Mal, bis die Option „Wiederherstellung“ hervorgehoben wird.
  • Drücke die Home-Taste und halte sie gedrückt, bis das Bild verblasst. Nach dem Zurücksetzen sollte das Pairing erfolgreich sein.

strongWelche anderen Möglichkeiten kannst du erkunden?/strong

In dieser Anleitung wird erklärt, wie du einen Werksreset auf einer Galaxy Watch durchführst. Das gezeigte Bild stammt von Felix Hufeland.

Warum verbindet sich meine Galaxy Watch nicht mit Handy?

Wenn sich deine Galaxy Watch nicht mit deinem Telefon verbindet, kann das mehrere Ursachen haben. Vergewissere dich zunächst, dass dein Handy mit der Uhr kompatibel ist. Einige ältere Handymodelle können die Galaxy Watch möglicherweise nicht unterstützen. Überprüfe außerdem, ob auf deinem Handy das neueste Software-Update installiert ist, denn das kann notwendig sein, damit sich die Uhr richtig verbinden kann. Du solltest auch sicherstellen, dass deine Galaxy Watch über das neueste Software-Update verfügt. Sieh dir außerdem deine Bluetooth-Einstellungen an und stelle sicher, dass sie aktiviert und mit dem richtigen Gerät verbunden sind. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, versuche, sowohl die Uhr als auch das Telefon neu zu starten. Wenn du die Uhr immer noch nicht mit deinem Telefon verbinden kannst, musst du dich möglicherweise an den Samsung-Support wenden, um

Siehe auch  Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung



Ähnliche Beiträge