Samsung Gear S3 Frontier muss immer wieder auf dem Honor Magic5 Pro neu eingerichtet werden

B
b.
User
Hallo,

Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und auch dem OnePlus 7 Pro einwandfrei funktioniert.

Erst seit dem Erwerb des Honors kann ich sie nicht mehr richtig nutzen.

Bei der Ersteinrichtung bzw, jedes mal wenn man die Uhr mit einem anderen Handy verbinden will, wird diese automatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit dem neuen Handy verbunden. 

Nach der Ersteinrichtung der Uhr, hat alles normal funktioniert. Ich konnte in der Galaxy Waerable App Ziffernblätter runterladen, Backups machen, Apps installierne. Alles ganz normal wie auch bei den meinen alten Handys.

Bis ich eines Tages keine Nachrichten vom Handy auf die Uhr bekommen habe.
Als ich dann wieder in die Galaxy Wearable App ging, zeigte sie mir wieder den Erstinstallations Bildschirm an. Als ob ich die Uhr nie eingerichtet hätte.

Ich habe auch schon manuell die Uhr auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Vergebens.
Ich habe der Samsung Software alle Berechtigungen gegeben die es gibt, genauso wie ich alle Akkuoptimierung für die Samsung Software deaktiviert habe.
Trotzdem muss ich mit der Uhr immer wieder die Ersteinrichtung durchlaufen, um Sie dann wieder für ein paar Tage nutzen zu können.

Nach ein paar Tagen merke ich dann das ich keine Nachrichten mehr vom Handy auf die Uhr bekomme.

Ich gehen dann wieder in die "Galaxy Wearable" App und befinde mich dann in der App wieder im Startbildschirm der Ersteinrichtung.
Als ob ich nie eine Uhr über die App eingerichtet hätte. Dann muss ich auf der Uhr wieder die Option  "mit neuem Telefon verbinden" wählen, was dazu führt das die Uhr erst auf Werkseinstellungen gesetzt wird, dann neu in der Galaxy Wearable erkannt wird und eingerichtet werden kann.

Dann funktioniert die Uhr wieder ein paar Tage normal, bis ich wieder keine Nachrichten mehr vom Handy auf die Uhr bekommen, ich gehe wieder in die "Galaxy Wearable" App und befinde mich dann wieder im Startbildschirm der Ersteinrichtung. Das ganze Spiel geht von vorne los.

Ich habe auch schon "Galaxy Wearable" und "Samsung Accessory Service" deinstalliert und komplett neuinstalliert und auch die Uhr manuell auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nicht gebracht.

Bedeutet ich muss sie immer wieder erst einrichten.
Damit meine ich, ich muss immer wieder die Ersteinrichtung der Uhr durchlaufen um sie wieder mit dem Handy nutzen zu können. Dann funktioniert sie allerdings nur ein paar Tage und das Spiel geht von vorne los.

Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt die Lösung dafür??????

  

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sehr hilfreicher Kommentar. Vielleicht einfach ruhig sein wenn man nichts sinnvolles beigetragen kann.

Das Honor verwendet übrigens Android, nur mit andere Oberfläche und außerdem tritt das gleiche Problem auch mit der Galaxy Watch 5 auf.
 
Dann frage doch einmal beim Samsung Support nach wenn das Problem bekannt ist müssten die ja eine Lösung haben.
 
und Du bist anscheinend derjenige, der jeden im Samsung Forum darauf hinweist ,das der Samsung Support dafür eine Lösung haben muss, oder wie?

Genau für solche Anliegen sinf Foren da. Nämlich Leute zu finden die vielleicht das gleiche Problem hatten und vielleicht die Lösung schon kennen und nicht um jeden Fragesteller an den Support zu verweisen. Den ich übrigens schon angeschrieben habe.
 
Bevor Du so etwas schreibst solltest Du vielleicht einmal in meinem Profil auf die Anzahl der Lösungen schauen. Geschenkt bekommt man die hier nicht!
 
Anscheinend nicht , aber mit blöden Sprüchen schmeißt Du nur so um Dich. Und wieviel Leuten du geholfen hast, ist mir echt egal.  Das macht deine Sprüche auch nicht besser. Als ob du hier der Platzhirsch bist.....
 
Hallo bolle123,

das die Uhr bei Kopplung mit einem "neuen" Handy auf Werkseinstellung geht, steht auch in der Bedienungsanleitung. Das wäre normal.
Warum dein Honor aber immer die Daten verliert... Ist mir unbekannt.
WOBEI auch im Netz zu finden ist, dass Samsung-Watches nur bedingt kompatibel sind mit Honor..., ob das was damit zu tun hat, ist nicht bekannt.

Ist vielleicht ein Update oder eine App-Installation deinem Problem vorausgegangen?
Schaue doch mal, ob man bei Honor auch den System-Cache leeren kann.

gruss Andi
 

Similar threads

J
Guten Tag, ich habe auf meinem Handy ein upgrade von Android 10 auf 11 gemacht. Seit dem kann ich meine Uhr nicht mehr richtig verwenden. Ständig bricht nach ungefähr 5 min. die Verbindung ab und ich kann demnach auch nicht die Funktionen verwenden. Auch das Verbinden zu Samsung Health ist...
Antworten
2
Aufrufe
164
J
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
F
Moin, ich bin mehr als frustriert über die Performance von Samsung, speziell die Wearable App in den letzten Monaten. Meine Galaxy Watch S3 Frontier lässt sich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Ich habe schon alle "schlauen" Tricks und und gutgemeinten Tipps aus sämtlichen Foren durch. Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
H
Hallo Community. Ich besitze seit gestern ein S20 FE 5G und versuche verzweifelt meine Gear S3 Frontier mit dem Handy zu koppeln. Leider bleibt die Wearable App bei "Kopplung wird abgeschlossen" stehen. Die Uhr hat vorher sowohl mit einem S10, S20 und sogar einem LG Handy einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
170
H
S
Guten Tag, ich bin seit heute stolzer Besitzer des neuen S8+ von Samsung. Und seit Weihnachten einer Frontier S3 uhr. Diese habe ich bisher mit dem Galaxy S6+ Edge wunderbar verwenden können. ich probiere jetzt bereits mehrere Stunden die Uhr mit dem Handy zu verbinden. Es kommt immer die...
Antworten
9
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben