Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System"

E
e.
User
Ich bekomme diese Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System, ihr Gerät muss neugestartet werden" bei meinem S8. Ich habe das System mal etwas überwacht und fand heraus das dadurch die CPU dauerhaft mit maximaler Leistung läuft obwohl das nicht nötig ist, dadurch überhitzt (Akkutemperatur 45°C bei 18°C Umgebungstemperatur) das Handy schon nach kurzer Benutzung. Eine volle Akkuladung von 100% entlädt sich innerhalb von 4 Stunden ohne es überhaupt benutzt zu haben (im Maximalen Energiesparmodus hält er mit 100% und keiner Benutzung dann ca. 8 Stunden). Warum das so ist kann ich nicht sagen, mich nervt es zumindestens extrem und ich suche verzweifelt nach Lösungen... Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin *2615.png*️
Also ich kann dir dazu nur sagen das ich das bei meinem S8 , welches ich nur noch als Heimphone an der Fritzbox genutzt habe , auch hatte ! Irgendwann Anfang diesen Jahres die gleichen Probleme , es waren keinerlei Apps installiert bis auf das nötigste - Die Meldung kam , Dauerlast wie bei dir , zurücksetzen hat nichts gebracht , und es wurde immer schlimmer mit den Laufzeiten ! Irgendwann bin ich morgens auf , da hatte sich der Rahmen auseinander gedrückt , das Glas hinten war gesprungen -Akku aufgebläht ! Obs an der Dauerlast lag -keine Ahnung - war jedenfalls Schrott
 
Hi, Habe ein Seeehr altes J5 von 2017 und wie dem altet entsprechend ist der Prozessor und alles andere etwas in die Jahre gekommen. Ich bekomme erst garnicht diese Meldung sondern mein Handy schließt einfach direkt alle Tabs und Fährt sich runter. Bin jetzt dazu übergegangen über Bixby Routines das Handy jeden Abend runter zu fahren wenn man das regelmäßig macht scheint das zu helfen.
 
Wenn es denn bis zum Abend durchhält !!! Das ist aber eben das Problem gewesen , hier warens nachher max 2 Std , und das obwohl es nur rumgelegen hat ! Und der Akku war angeblich lt. Test noch ok - bis er sich dann über Nacht aufgebläht hat
 
Zurück
Oben