Hoher Akku verbrauch im Standby

K
Kim
Hey,


Kannst auf Samsung One Drive deine Videos und Fotos sichern, du must dich halt nur Registrieren glaube ich, moment mal....
Okay, Samsung One Drive ist nicht effizient für Videos, nur für Fotos und Dokumente...
Pack alles es auf den Laptop, dass ist glaube ich wirklich am sichersten, dass du all deine Dateien, Fotos, Videos und Apps sichern kannst.
708296iAA7ECB4E5DC54823?v=v2.jpg

708297i20B63C555EC66690?v=v2.jpg
 
Bin übrigens gerade im Urlaub in Berlin. Bin im Parkinn by Radisson Hotel aufm Alex
 
Moin nochmal an alle. Hier ein Update:
Ich habe heute einfach mein Handy zurück gesetzt und nur Bilder und Videos gebackupt. Jetzt verbrauche ich auch nur noch ein halben Prozent *1f604.png*
 
Hab mein Handy komplett zurück gesetzt und siehe da. Ich komme locker über 2 Tage.
716622i537FC749C99182C0?v=v2.jpg
 
Ich finde das ist aber immer erst die allerletzte Lösung.
Ich bin der Meinung, dass viel zu viele hier es viel zu früh und unbedacht anwenden wollen!!!
Ich meine nicht dich L: @MaWil, das bestimmt diejenigen, die einfach in einen Thread kommen, ohne vorher Eventualitäten auszuschließen und den Wipe Cache Partition in den Raum schleudern, wie ein Aller Heilmittel, wobei er auch oft nicht Funtze.
Er ist bei Batterie Angelegenheiten sehr nützlich, das war die letzten Male auffällig, dass dieser meistens mehr nutzte als andere Ideen.
 
Das kann man von 2 Seiten betrachten.
Der wipe cache räumt hält auf, ohne das Daten oder Einstellungen verloren gehen.
Ich finde diese Lösung gut, zumal Systembedingt ein solcher m. E. nicht erfolgt.
Bevor ich da an tausend Stellen fummel, nehme ich eine in Angriff.
Oder hast Du gehört das nach einem wipe cache ein Smartphone schlechter wurde?
Lasse mich ja gerne belehren, ich wüsste jetzt nicht wie.
Besonders im Falle eines Akku-Problems......
Und ein wipe cache mache ich immer nach jedem großen Update, hat nur geholfen und mein Smartphone läuft top....
 
Nein, auf gar keinen Fall wird dein Handy schlechter, oder gar Daten gelöscht, wenn du den WCP Anwendest.
(Das habe ich nicht geschrieben *1f914.png*)
Ich hatte bis jetzt mehrere Male das Erlebnis, dass der WCP überhaupt nichts gebracht hat, weil, wie du schon erwähnt hast, er keine Daten oder Apps löscht, sondern alte System Update Daten, wobei es z.b an einer Drittanbieter Anwendung lag.
Hab aber auch erlebt, dass man nichts weiter gefunden hat als Lösung, nachdem WCP, also wie kann man den WCP bei allem Problemen Rechtfertigen???
Leute sind auch unterwegs und wollen es jetzt geklärt haben, oder vielleicht besitzen die keinen PC, Laptop, Spiel Konsole.
Und es ist eine Lösung wie jede andere wenn es funktioniert, aber (Gute Lösungen sind es alle), wenn sie Gelöst wurden!
Dann bräuchten wir ja gar keine Tipps mehr geben und könnten für alles den Wipe Cache Partition Anwenden. *1f605.png*
Hierbei Timmy, habe ich zum Schluss auch geschrieben:
Dann probiere Jetzt den Wipe Cache, aber er machte es erst jetzt.
Kannst oben nachlesen, am 24.7 hätten wir darüber geschrieben.
Ich hatte, wie in dem ersten Kommentar erwähnt, mich auf was anderes bezogen, vielleicht liest du nochmal....
(Und was für 2 Seiten????)
 
Warum: Aber es hat funktioniert....
Ich habe ihn das vor einer Woche schon vorgeschlagen, worauf willst du hinaus??????
717023i9F000401A9E59358?v=v2.jpg
 
Auf nichts will ich hinaus, nur war mein Post vom 22, deiner vom 24......
Fast identisch, aber ist mir zu müßig....
Es hat ja geholfen.... *1f61c.png*
 
Nur durch den @MalWil hast du es Geschafft, gönn ihm den Lösungspunkt!!!! *1f913.png* *1f601.png* *1f606.png*
 
Oh, also war ich NICHT der erste der Ihm das vorgeschlagen hat, aber DU als einzigster hier am 22schon.
Und das obwohl viele mit ihnen geschrieben haben.
Trotzdem hat er bis jetzt gewartet nachdem ich ihm auch am 24 geschrieben habe er soll das machen.
Die Hauptsache ist er hat es hinbekommen, gut für ihn.
 

Similar threads

A
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern...
Antworten
99
Aufrufe
504
S
U
Grundsätzlich stört mich seit dem Kauf des A71 der (im Verhältnis zu meinen früheren Handys) hohe Standby Verbrauch. Seit dem letzten BIOS Update (letzte Woche) stellt sich die Situation nun wie folgt dar: Es gibt Apps (z.B: CityMaps2Go Pro), die lt. Akkuverbrauchsanzeige Strom verbraucht...
Antworten
4
Aufrufe
165
U
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
140
M
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
291
B
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben