Hoher Akku verbrauch im Standby

Ich lade gerade mein Handy und mir fällt auf das mein Akku die ganze Zeit zwischen 88 und 91% hin und her pendelt im 20 Sekunden takt ca.
 
K
Kim
Hey,


Ich lade gerade mein Handy und mir fällt auf das mein Akku die ganze Zeit zwischen 88 und 91% hin und her pendelt im 20 Sekunden takt ca.
 
Hi, also ich habe noch exakt 50%, mit Reso auf 1440p, gerade auf 48hz und bin jetzt bei 5.std 'Screen On Time' und 50% Akku übrig, 1A
Die 48hz ist durch ner App!
Hab auch die Exynos2100 Version, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren, was den Prozessor betrifft.
Deine Screenshots mit deinem Akku Bild zeigt eindeutig, dass du 15% durch Tiktok einbüßt. Ich meine du hast da 50 Minuten verbracht, dann darfst du auch erwarten, dass der etwas mehr Akku frisst.
Du musst bedenken, dass du im Hintergrund alles am laufen hast, setze alle Social Media ins Tiefe Standby, ich handhabe das genauso und komme super klar wie du sehen kannst.
Ich lasse es nicht immer auf 48 Hertz, dass mache ich nur wenn ich das Handy hinlege.
Ich kann zwischen 48/60/ 96 und 120hz hin und her springen.
Und über Nacht lasse ich es auf Energiesparmodus, Daten bleiben an, Licht auf 0% und ich verliere höchstens 5% an Akku in ca 9 stunden.
706879iAA7BEC3E862CB8C6?v=v2.jpg

706880i49FCAB6D6A8D3327?v=v2.jpg

706881i03E35A4E873ECD8F?v=v2.jpg
 
Ehm ja Tiktok verbraucht viel Akku, aber es geht darum, das ich angezeigt kein Akku mehr habe aber durch Apps nur 50% verbraucht wurden. Wo sind die anderen 50%? Du bist scheinbar auch der einzige der das Problem nicht versteht.
 
Wie heißt die app mit der ich auf 48 und 96Hz wechseln kann?
 
Ich verstehe sehr wohl, du bist der Meinung, dass 50% Akku nicht existieren, wobei es nicht 50 sind sonder vielleicht 25 Fehlende prozent, niemals 50%??? *1f602.png*
Rechne nochmal!
Auf Chrome und tictok sind schon alleine 25% weg, du hast 34% übrig auf dem Screenshot...
Wenn du die ganzen Kleinigkeiten wie Facebook, WhatsApp nicht berechnest, ja dann sind es 50% Akku die einfach so verschwunden sind, aber du musst dir ja auch mit berechnen.
Die App heißt "Galaxy Max Hz".
Glaube mir, ich versuche dir nur zu helfe, und auch ohne dieser App kam ich wunderbar zurecht, es könnte natürlich auch sein, dass ein Akkufehler bei dir vorliegt, denn es fehlen tatsächlich ca 30% Akku die vorhanden sein müssten laut dem letzten Screenshot von dir.
Viel Glück.
 
Das war ja auch nicht böse gemeint. Die anderen meinten ja auch es wäre nicht normal. Ich ziehe morgens um 10 mein Handy ab. Und ich komme nicht mal über den Tag bei mäßiger Nutzung. 3h DOT. Du kannst mir nicht erzählen das ich über 40% verliere nur durch mitnehmen des Handys... über nacht verliere ich definitiv auch mehr Akku als du.
LG
 
Nein, habe ich nicht als böse hingenommen, ist alles gut.✌
Ich kann mir echt nur vorstellen, wie grausam es ist wenn man sich ein Handy zugelegt und es dann so am Akku zert.
Lg
 
Ich muss momentan mein Handy 2 mal laden am Tag. Und für den Preis eine Katastrophe
 
Ich bin irgendwie nicht mal in der Lage die App Galaxy max hz runter zu laden. Bzw. kriege ich es nicht hin der app diese speziellen Berechtigungen zu geben... habe es schon mit Termux probiert, da steht aber immer das irgendwie der grant nicht gefunden wurde.
 
Hi Timmy,
falls du die App schon hast, dann verzichte auf diese eine Berechtigung die die App varlangt, siehe Screenshot wo ganz unten "Entlassen" steht.
Denn diese ist um beim Energiesparmodus die Bildwiederholfrequenz zu Aktivieren oder Deaktivieren, weil es sich nicht umschalten lässt wenn der Aktiviert ist.
Ich brauche die auch nicht, denn warum sollte man die Bildwiederholfrequenz im Energiesparmodus ändern, da will man möglichst auf 60hz bleiben.
Das kann aber gerade dein S21 ultra mit dem Akku Problem nicht gebrauchen.
Und hey wenn alles nichts bringt dann leere den Cacge Partition, denn die wird deine einzige Möglichkeit sein.
708243i77898180DD4EC39E?v=v2.jpg

708244i6BC54E4C3CD81241?v=v2.jpg

708242iB3FB0052D8916B6D?v=v2.jpg
 
Ok danke dir *1f604.png*
Ich werde morgen versuchen den Wipe cache zu leeren und wenn das nicht hilft evtl mich mal mit Samsung in Verbindung zu setzen. Ich komme aber bestimmt um ein Reset nicht rum.
 
Ich kann zumindest Bilder und Videos backupen über Samsung cloud oder so?
 
Kann ich irgendwie expliziet einstellen das alles gesichert werden soll, also Bilder Videos und Co aber keine Apps?
 
Nein also bei mir ändert sich das von 120 auf 60. Das sehe ich sehr deutlich. Genauso wie aufm tablet auch. Ein riesen Unterschied. Die Einstellung zum anzeigen heißt "Wiederholfrequenz anzeigen"
 
Ich denke ich werde zum Reset alles wirklich komplett manuell auf meinen Laptop ziehen. Ich kann leider nur einstellen das ich alle Apps sichern will aber will ja nur die Galerie sichern
 
Ich hatte nur Refreshrate geschrieben, weil das auf Englisch sich besser anhört*1f604.png*
Na ja gut, daran liegt also nicht, aber behalte das im Auge, denn Tatsache bleibt, wenn du die Helligkeit runter unter 7% ist dann bleibt er auch in diesen 120 Hertz stehen.
Achte immer darauf dass er über 10% bleibt.
Lg
 

Similar threads

A
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern...
Antworten
99
Aufrufe
505
S
U
Grundsätzlich stört mich seit dem Kauf des A71 der (im Verhältnis zu meinen früheren Handys) hohe Standby Verbrauch. Seit dem letzten BIOS Update (letzte Woche) stellt sich die Situation nun wie folgt dar: Es gibt Apps (z.B: CityMaps2Go Pro), die lt. Akkuverbrauchsanzeige Strom verbraucht...
Antworten
4
Aufrufe
165
U
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
140
M
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
292
B
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben