Samsung Galaxy - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby")

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Gruß Mathias
34601i23E39D470F52BF5B?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Danke für euer Feedback. Ich habe dies ebenfalls weitergeleitet.
 
Samsung hat ja tatsächlich ein Austauchgerät geschickt, nachdem ich Beschwerde gegen die ömminöse Reparatur-Rechnung eingelegt hatte und das Ganze über Kulanz abgewickelt.
Leider sieht der Akkuverbrauch bei dem Austuschgerät (Gleiche Buildnummer R16NW.G953FXXU2ERE8 wie bei dem von mir zuvor eingesandten Gerät) auch nicht besser aus:
34845iDD19B99B21BE5C1C?v=v2.jpg
 
L: @XaronX
Du Hast Bluetoot an *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Mach lieber aus sonst Platz das Ding noch
:face-with-tears-of-joy: Na läuft bei Samsung.
So Melde mich auch zum Thema mal wieder zurück.
Das Ganze hat etwas länger mit Samsung Members gedauert, ich glaube das sitzt nur eine Person die Momentan etwas Stress hat. (Mit Recht!!)
Es gingen einige Anfragen hin und her, sogar mit der bitte, dass ich doch das Gerät an den Service Partner nach Sömmerda (bestimmt nicht) senden soll.
Da habe ich erstmal meine Garantie Karte auf den Tisch genagelt.
Da war, dann erstmal wieder ruhe.
Aber was ist bei dem ganzen hin und her mit dem Support herausgekommen? Nichts!!!!
Der letzte Satz, der mir fast, den Kopf hat Platzen lassen ist:
Bla bla bla .... "Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, dass es seit dem letzten Software-Update vermehrt Probleme mit der Akkulaufzeit gibt." ...... Bla bla..
Ergo, Samsung weiß nichts von einem Bug?
Ich weiß auch nicht warum wir uns hier alle so anstellen, wir haben doch nur ein Premium Handy mit komplett unfähigem Support.
Das ist mal jammern auf ganz großem Niveau.
Aber scheinbar Jammern wir nicht laut genug denn Samsung hat es scheinbar noch nicht gehört. Oder wir sind einfach zu wenige und darum zu leise.
Hat jemand mal im US Forum nachgeschaut? Ich bin mir fast sicher das wenn, da sowas auftaucht, das es ganz schnell behoben wird. Sonst rappelt es Klagen.
Wenn man nur ein wenig Popes in der Hose hätte, würde man einfach sagen, "hoppla, da haben wir Mist gemacht aber wir beheben das ganz schnell."
Da wäre die Welt doch wieder in Ordnung. Jeder wüsste Bescheid und mit etwas Geduld ist alles wieder in Butter.
Aber seine Kunden hier als Dorftrottel hinzustellen ist schon echt frech.
 
ja, das ist leider oftmals der Regelfall. Wir kennen keine Probleme nach Update..
wenn man via Google mal nach dem Problem sucht sind die Foren ALLE voll davon und der überwiegende Teil hat diese Probleme.
Wie gesagt ich bin von Apple auf Samsung umgestiegen, weil ich genau diesen Mist satt hatte ständig für dumm verkauft zu werden. Aber es scheint ja ggf. überall so zu sein.
Und was diese Story hier in der Community angeht, Handy getauscht bei einem User - und das Problem ist immer noch da.. ja wer erwartet denn da etwas anderes?
Handy läuft super.. Update läuft drüber und danach läuft Handy schlecht oder es funktioniert was nicht.
In diesem Fall schneller der Akku leer.
Wie arroganz muss man sein, das man Kunden für so dermaßen dämlich hält, dass man ihm weiß machen will, es liegt an der Hardware...
Ich könnt es noch verstehen wenn nach einem Tausch des Gerätes alles wieder läuft und ein defekter Akku vorlag, aber sorry, die gehen genauso wenig kaputt wie alles andere auch, wenn man die Software aktualisiert.
Eigentlich hilft nur zurück zu Nougat, da war die Welt in ordnung..
wie schaut es denn da aus? gebt es einfach frei für die Anwender, welche das gern haben würden, dann können wir wieder zufrieden sein und die überforderten Entwickler können an einem lauffähigen Oreo basteln *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:
ich wäre der erste, der es ohne zu zögern zurück zu Nougat downgraden würde, aber man wird ja lieber eher entmündigt.. das ist Kundenservice wie man ihn sich wünscht.
ich schau mich derweil schon einmal um welche Handy hersteller hier fähigere Fachkräfte für Android haben.
DANKE SAMSUNG .. *Daumen nach unten*
 
\@AinoB schon irgendwelche Informationen retour gekommen ? Das mit der schlechten Akkulaufzeit ist wirklich sehr unangenehm.
 
Hi Leute....habe das gleiche Problem mit meinem S7. Vor dem Update hatte ich ne Laufzeit von 2-3 Tagen und jetzt komm ich bei geringer Nutungsdauer etwas über einen Tag hin.
Macht endlich was SAMSUNG !!!!
 
Danke für eure Screenshots. Ich leite auch diese weiter. Ebenfalls den Fakt, dass es bei dem Austauschgerät auch sofort auftrat, L: @XaronX.
 
@fricki schrieb: @AinoB schon irgendwelche Informationen retour gekommen ? Das mit der schlechten Akkulaufzeit ist wirklich sehr unangenehm.
Ich verstehe deine Verärgerung. Sobald ich neue Infos habe, teile ich diese selbstverständlich mit euch.
 
ich hatte in einem englisch sprachigen Forum etwas gefunden, es hieß, man könne alle Apps auf Standard Einstellungen zurücksetzen. Habe ich probiert..
Einziger Nebeneffekt, ich musste alle Einstellungen neu einrichten, nebst deaktivierten Apps etc.
Am Akku Verbrauch selbst hat es jedoch keine Besserung gebracht.
es muss schleunigst was von Samsung kommen
 
Hallo, ich habe genau wie alle anderen hier genau das gleiche Problem... Akku bei Standby zeigt den höchsten verbrauch.
Ich habe schonüber die MembersApp, Samsung Support Chat, Samsung Hotline und über Facebook versucht eine Lösung zu bekommen... ohne Erfolg.
Alle Besitzer in meinem Bekannten und Freundeskreis mit einem S7/ S7 Edge haben das gleiche Problem welches sich mit einer Reduzierung der Laufzeit um ca 60% im vergleich zu Android 7 zeigt
Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, ohne Verbesserung.
Ich finde es ein Unding von Samsung hier nicht tätig zu werden... gut das S7 ist ein 2 Jahre altes Gerät aber es kann nicht sein, dass in meinem Fall 500€ gezahlt werden und ich dann wie viele anderen im Regen stehen gelassen werden weil Samsung eindeutig einen Fehler gemacht hat und nicht bereit ist sich dazu mal zu äußern.
Ich wollte mir in den nächsten Wochen ein S9+ und ein Tab S3 kaufen... davon nehme ich nun abstand und werde wohl beim Huawei P20 Pro zuschlagen.
Ich bin nicht mehr bereit über 1000€ für diese Geräte bei Samsung zu lassen wenn ich keinerlei Support erwarten kann wenn da etwas von Herstellerseite falsch läuft.
Zum Support habe ich auch noch was zu sagen... ich hatte einen Lifechat da ich massive Probleme mit meinem S7 hatte... permanentes Hängen und eine Bootschleife.
Der Support gab mir den Rat mehrere Tasten beim Booten zu drücken, was ich tat und dadurch kam ich in das Recovery Menu welches ich scheinbar nicht nutzen darf da dann meine Garantie erlischt!!! Ich habe nur das getan was mir der Support geraten hat...
Mir wurde gesagt, dass mir nicht weitergeholfen werden kann da das Recoverymenu nicht vom Support unterstützt wird... soll das ein Witz sein??!! Ich habe also meine Garantie wegen eines Tipps vom Support verloren... unfassbar.
Das Gerät läuft nun wieder da ich mir sekber geholfen habe! Super Service Samsung.
MfG
Weigt
 
Finde ich auch.
Habe jetzt seit zwei Wochen das Update drauf und genau das gleiche Problem!
 
Liebes Samsung Team,
Vielleicht spielt ihr mal das Modem/CSC Datei von 7.0 ein. Das hat in anderen Foren bzw. Nutzern deutlich für Verbesserung des Akkus geführt.
VG
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem nach dem Oreo Update.
Als erstes dachte ich es sei die Gear VR Service App die dieses Problem verursacht, aber es scheint das Mobilfunknetz oder alle Funk verbindungen zu sein. Ganz stark 4G und Bluetooth, danach folgt 3G und 2G und am wenigsten W-Lan aber alle Modems verbrauchen mehr Akku Leistung.
Ja, aber mit Foren, Supports ist das so ne sache. Die Entwickler die an so einem Betriebssystem sitzen sind meistens sehr schwer zu erreichen. Ich finde es zwar nett das die Community Manager hier den Fall weiterleiten, aber das bringt nicht viel. Die erstellen im besten fall ein post in einem nur für Interne Mitarbeiter zugänglichen teil des Forums und ob die Entwickler in Korea,China (keine ahnung ihrgendwas fern Ost sry.) das übersetzen geschweige denn lesen kann sich jeder selber ausrechnen.
Dazu spielt noch mit rein das ein 2 Jahre altes Gerät weniger Support erhält als ein neues und dagegen wird nichts unternommen, so funktioniert unsere Marktwirtschaft der Politik sei dank.
Zum abschluss noch mein Tipp:
Stock Android 8.0 von Google direkt ohne Samsung schnick schnack flashen, passiert meistens nichts schlimmes bei und weiterleben.
Wer Angst um seine Garantie hat, es gibt bestimmte Programme die den zähler mit einem Klick zurücksetzen und wenn ihr den so nicht mehr zurücksetzten könnt wird Samsung den auch nicht auslesen können ohne unsummen auszugeben.
Denkt immer dran sowas Hardware mäßig auszulesen kostet Zeit, Material/Geräte und Mitarbeiter, da ist es einfacher und günstiger dem Kunden ein neues zu geben und fertig.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir nun über Odin die Modemversion (CP Datei) vom letzten S7 Nougat aufs Handy geladen. Ich werde über "Akku bei Standby" berichten. Wenn es erfolgreich ist, werde ich ausführlich über den Vorgang berichten.
VG
 
Moin,
Kannst du die modem datei verlinken?
Hab auch gehört dass man eine ältere nougat version brauch da bei der neusten nougat das gleiche modem wie bei oreo benutzt wird...
Lg GolanX
 
Moin, Moin
Na so langsam wird es hier ja etwas Lauter, noch nicht laut genug aber es kommt langsam was.
Freunde der Nacht!
Ich kann nur davon abraten irgendwelche Experimente mit euren Geräten zu unternehmen. Selbst wenn es bei euch funktioniert, es geht hier um ein Grundsatzproblem, das von Samsung allgemein gelöst werden muss.
Einzellösungen sind zwar für jeden schön bei dem es funktioniert, aber damit helft ihr nicht den Usern die dasselbe Problem haben.
Wenn, Samsung einen BOCK schießt sollen die diesen auch wieder beheben oder zumindest soviel Eier in der Hose haben und das Problem zugeben.
Aber das wäre ja mal wieder "schlechte Presse" wegen einem Akku Problems, .... kurz überlegen ... da war doch was!!
Ach ja, NOTE-7 Platzer!
@Alcatraz3131Die erstellen im besten fall ein post in einem nur für Interne Mitarbeiter zugänglichen teil des Forums und ob die Entwickler in Korea,China (keine ahnung ihrgendwas fern Ost sry.) das übersetzen geschweige denn lesen kann sich jeder selber ausrechnen.
Und bei solchen Dingern Platz mit der Kopf!
Ich verwette meine Popes darauf das die Mädchen /Junges mehr Sprachen sprechen als du jemals auf die Reihe bekommen wirst. Die leben nicht hinterm Mond ganz im gegenteil.
Du kannst ja ein Handy Kaufen mit DEUTSCHER Software. Sag Bescheid, wenn du ein gefunden hast.
Solche Aussagen bringen auch keine Lösung für das Problem.
Soviel Dazu! wieder zum Thema!
@AinoB schrieb:Ich verstehe deine Verärgerung. Sobald ich neue Infos habe, teile ich diese selbstverständlich mit euch.
Was kann man machen, um das ganze zu beschleunigen? Samsung Deutschland anrufen? Ich meine nicht den Support.
Es kann doch nicht so schwer sein ein BUGFIX zu machen.
Das machen wir fast täglich für Irgendwelche Kunden. Ihr wisst doch, auch wenn Ihr es nicht zugebt, wo das Problem liegt.
Also gib Kette - Jette *:winking-face:
 
@W_AM schrieb: @Alcatraz3131Die erstellen im besten fall ein post in einem nur für Interne Mitarbeiter zugänglichen teil des Forums und ob die Entwickler in Korea,China (keine ahnung ihrgendwas fern Ost sry.) das übersetzen geschweige denn lesen kann sich jeder selber ausrechnen.
Und bei solchen Dingern Platz mit der Kopf!
Ich verwette meine Popes darauf das die Mädchen /Junges mehr Sprachen sprechen als du jemals auf die Reihe bekommen wirst. Die leben nicht hinterm Mond ganz im gegenteil.
Du kannst ja ein Handy Kaufen mit DEUTSCHER Software. Sag Bescheid, wenn du ein gefunden hast.
Solche Aussagen bringen auch keine Lösung für das Problem.
Soviel Dazu! wieder zum Thema!
Ein bisschen dampf ablassen darf ja auch mal sein. Ich war aber gestern nach dem ich den Thread komplett gelesen hatte nicht untätig sondern habe mal was ausprobiert.
Ich habe mein S7 auf Werkseinstellungen gesetzt (Ohne Wiederherstelllung der Daten !!!)
Das Nicht Wiederherstellen der Daten und Apps ist wichtig um ein Cleanes System nach dem Update hinzubekommen, vielleicht liegt es auch an einer Intigrierten Samsung App die eine Einstellung vor dem Oreo Update vorgenommen hat die nicht so schlimm war aber nach dem Update umso schlimmer wurde.
Dazu habe ich mein Bluetooth welches normalerweise immer an, abgeschaltet wenn ich es wirklich nicht brauche und da heute Samstag ist und ich frei habe bin ich mehr im W-Lan als im Mobilen Netz unterwegs.
Nun habe ich gemerkt das der "Akku im Standby" verbrauch auf ein Minimum zurück gegangen ist in 9 std. nichtmal 2 %.
Das sind nun viele Änderungen, aber ich gehe morgen wieder Arbeiten und da habe ich wieder länger das Mobile Netz an (welches ich auf 4G lasse T-Mobile Netz). Ich berichte dann morgen was meine Versuche ergeben haben. Morgen werde ich mein Alltägliches Setup wieder einstellen und mal schauen (W-Lan anlassen, Mobiles Netz nutzen (4G, Werkstatt ohne empfang), Bluetooth an, Helligkeit auf Auto).
Ich werde mich dann morgen nachmittag ca. 15 Uhr melden.
 
35387iE57F5E41E09353BA?v=v2.jpg

Auch mit Modem aus Januar kein Erfolg. Ich überlege einen Downgrade auf Android 7 zu machen.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
P
Hallo! Ich habe mein S8 jetzt seit etwa 5 Monaten und muss es mittlerweile 2x am Tag laden. Dabei bin ich ein absoluter wenignutzer (habe noch ein Firmenhandy). Mein vorheriges Bq Aquarix X Pro hatte auch einen 3.100 mAh Akku der 2 Tage hielt! Ich habe schon alle Energiespar-einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
194
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
T
Hallo, Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell... Ich habe in anderen Foren mal nachgesehen und dort steht, dass das Problem mit Oculus und der VR software zusammen hängt und habe diese deswegen auch...
Antworten
0
Aufrufe
3K
T
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
421
V
Zurück
Oben