Extremer Akkuverbrauch bei Samsung Galaxy S7 Edge

T
T.
New Member
30. September 2016
1
0
Hallo,

Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell...
Ich habe in anderen Foren mal nachgesehen und dort steht, dass das Problem mit Oculus und der VR software zusammen hängt und habe diese deswegen auch
deaktiviert... Nun ist es aber bei meinem Gerät so, dass über 30% des Akkuverbrauchs alleine auf die vorinstallierte Nachrichtenapp upday zurückzuführen ist.

Alleine auf der Zugfahrt gestern ( 30 Minuten ) ist der Akku von seinen 99% auf 79% gefallen und das Handy wurde auch extrem warm.

Könnte es dafür in Zukunft einen Fix geben, oder wäre es besser in Zukunft einfach auf diese App zu verzichten und diese zu deaktivieren/deinstallieren ?

Mfg
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

J
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
J
Zurück
Oben