Extremer Akkuverbrauch bei Samsung Galaxy S7 Edge

Diskutiere und Helfe zu Samsung Extremer Akkuverbrauch bei Samsung Galaxy S7 Edge in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell... Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Thrustdragon, 30. September 2016.

1. Thrustdragon
    Thrustdragon New Member

Hallo,

Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell...
    Ich habe in anderen Foren mal nachgesehen und dort steht, dass das Problem mit Oculus und der VR software zusammen hängt und habe diese deswegen auch
    deaktiviert... Nun ist es aber bei meinem Gerät so, dass über 30% des Akkuverbrauchs alleine auf die vorinstallierte Nachrichtenapp upday zurückzuführen ist.

Alleine auf der Zugfahrt gestern ( 30 Minuten ) ist der Akku von seinen 99% auf 79% gefallen und das Handy wurde auch extrem warm.

Könnte es dafür in Zukunft einen Fix geben, oder wäre es besser in Zukunft einfach auf diese App zu verzichten und diese zu deaktivieren/deinstallieren ?

Mfg

Thrustdragon, 30. September 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Extremer Akkuverbrauch bei Samsung Galaxy S7 Edge - Similar Threads - Extremer Akkuverbrauch Samsung

2. Galaxy S10 light: Extremer Akkuverbrauch durch Bluetooth

in Smartphones
    Galaxy S10 light: Extremer Akkuverbrauch durch Bluetooth: Ich habe auf meinem Galaxy S10 light seit dem September-Update einen extremen Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth, ist BT ausgeschaltet, ist der Akkuverbrauch normal. Bei eingeschaltetem...
  3. Samsung Galaxy S7 edge...wo sind meine Kontakte??

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7 edge...wo sind meine Kontakte??: Hallo zusammen, habe seit 14 Tagen ein Galaxy S7 edge...wenn ich den Kontakt Button gedrückt habe, waren auch meine gespeicherten Daten/ Tele.Nr. vorhanden. Aber dann wollte ich mein Profilfoto...
  4. S7 Edge

in Smartphones
    S7 Edge: Hallo, Im letzten Jahr müssten wir doch alle das Note 7 abgeben und wurden ersatzweise zum S7 Edge gezwungen bzw. umgeschwenkt - ein schlechter Ersatz... Ich kann mich erinnern, das uns...
  5. Samsung Galaxy s7 edge - gesperrt

in Smartphones
    Samsung Galaxy s7 edge - gesperrt: Ich habe mehrfach den Fingerprintcode falsch eingegeben, da ich ihn nicht mehr weiß. Ich kann das Handy nicht mehr starten. Nun möchte ich eine Werksrückstellung machen. Geht das, auch wenn das...
  6. Extremer Akkuverbrauch bei S10

in Galaxy Note 10-Serie
    Extremer Akkuverbrauch bei S10: Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis:...
  7. Gears S3 Frontier und Samsung Health: extremer Akkuverbrauch

in Samsung Wearables Forum
    Gears S3 Frontier und Samsung Health: extremer Akkuverbrauch: Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8)....
  8. Extremer Akkuverbrauch der App Fitnessplattform

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Extremer Akkuverbrauch der App Fitnessplattform: Hallo, die Samsung App "Fitnessplatform" hat einen extrem hohen Akkuverbrauch bei meinem s21 5g. Seit meiner letzten vollen Ladung hat sie rund 34% des Akkus verbraucht. Ich kann die App nicht...
  9. s7 edge Akkuverbrauch durch VR Service

in Smartphones
    s7 edge Akkuverbrauch durch VR Service: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden