s7 edge Akkuverbrauch durch VR Service

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von JH2000, 30. September 2016.

  1. JH2000

    JH2000 New Member

    30. September 2016
    1
    0
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge.
    Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich meine ich habe nicht einmal ein VR Headset.
    Nun zum eigentlichen Problem: normalerweise würde ich die app einfach deinstallieren/deaktivieren allerdings ist diese Option ausgegraut genau wie die stoppen Taste.
    Natürlich ist das Forum hier nicht meine erste Anlaufstelle und ich habe schon Forschung angestellt: nach vielen anderen Foren sollte ich die app über denn Oculus Store deinstallieren allerdings ist dieser nicht auf meinem Handy installiert und lässt sich weder in Galaxy Apps noch im Playstore finden.
    Nun die Frage was soll ich tun? Denn diese App frisst förmlich meinen Akku auf und verkürzt die Laufzeit um Stunden und mein Handy läuft warm dadurch, dass diese App viel CPU und RAM in Anspruch nimmt.