s7 edge Akkuverbrauch durch VR Service

J
J.
New Member
30. September 2016
1
0
Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge.
Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich meine ich habe nicht einmal ein VR Headset.
Nun zum eigentlichen Problem: normalerweise würde ich die app einfach deinstallieren/deaktivieren allerdings ist diese Option ausgegraut genau wie die stoppen Taste.
Natürlich ist das Forum hier nicht meine erste Anlaufstelle und ich habe schon Forschung angestellt: nach vielen anderen Foren sollte ich die app über denn Oculus Store deinstallieren allerdings ist dieser nicht auf meinem Handy installiert und lässt sich weder in Galaxy Apps noch im Playstore finden.
Nun die Frage was soll ich tun? Denn diese App frisst förmlich meinen Akku auf und verkürzt die Laufzeit um Stunden und mein Handy läuft warm dadurch, dass diese App viel CPU und RAM in Anspruch nimmt.
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.

Similar threads

T
Hallo, Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell... Ich habe in anderen Foren mal nachgesehen und dort steht, dass das Problem mit Oculus und der VR software zusammen hängt und habe diese deswegen auch...
Antworten
0
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben