Akku entlädt sich unnormal schnell (50% in 4 Std)

T
T.
User
Hallo liebe Galaxy-Members. Seit OneUi 4 saugt sich der Akku schneller leer. Heute musste ich deswegen den Akku einmal nachladen... Wipe Cache Partition und Repair Apps sind natürlich erledigt.
System: Galaxy Note10Android 12, OneUi 4.1Android-Sicherheitspatchebene: 1. März 2022PDA: N970FXXU7HVCH (DBT)Akku ist laut Members-App gut
1143254i0747B18CC9A0936E?v=v2.png

1143253i61601243F0A4D6E7?v=v2.png

Alle unnötigen Apps bereits deinstalliert.
Warte mal auf das Mai-UpdateIn der Schweiz (CSC AUT) gibt es bereits den April-Patch mit der PDA N970FXXS7VD2
Das Gerät wird auch nicht übermäßig heiß (maximal 35°C)
Weiß wer eine Lösung?
LG euer Teminite

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da bleibt ja nicht viel. Einen Hardwarededekt ausschließend bleibt nur einen Fehlerbericht erstellen und auf ein Update warten. Achja, wegen eines Patches lohnt es sich nicht in die Schweiz zu ziehen
 
So erledigt *1f60c.png*, mal sehen, ob sich die Laufzeit mit den nächsten Updates verbessert...
 
Ich drücke Dir die Daumen und zusätzlich noch die großen Zehen.
 
Tipp doch mal auf das Diagramm im ersten Bild. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem sehen kannst, welche App wieviel Akku verbraucht hat.
Tippst Du auf einen der Diagrammbalken im 2. Screenshot, kannst Du das Verbrauchsdiagramm für den Tag nach App sehen.
Eventuell läuft im Hintergrund eine App, die den Akku leert.
1143273iD8F965A9B7F92EB9?v=v2.jpg
 
85 - die Apps (37.6%) gleich 47%, habe aber nur noch 32%
 
Da sieht eigentlich alles normal aus. :think: Hast Du mal den Akkutest hier in der Members App im Bereich " Hilfe holen " gemacht. Dort kannst Du ja selektiv oder komplett mal die Hardware Test.
 
Hallo! Terminite.
Bei meinem Galaxy A51 mit One UI 4.1 ist es genau so. Ich lade mein Handy bis auf 100% und nach 2 Stunden ist es schon bei 65%. Vorher war das nicht so.
Ich hoffe mal, dass es mit einem Update wieder besser wird :)
 
Hat einer von euch eine Ahnung was die App ,,mlp" ganz unten bringt?
 
Akku ist laut App normal... könnte die Alternative Spieleleistung Probleme bereiten?
 
Von USflatiner: MLP oder auch Mobile Location Protocol dient der Standortbestimmung von mobilen Geräten.
Es ein Protokoll auf Anwendungsebene zum Empfangen der Position von Mobilstationen unabhängig von der zugrunde liegenden Netzwerktechnologie. Der MLP dient als Schnittstelle zwischen einem Standortserver und einer standortbasierten Anwendung.
Könnte/ dürfte von der Galerie Story App verwendet werden...
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/batterie-mlp/td-p/2913189
 
Hatte es auf adaptiv, nun ist es eingestellt. Schaun wir mal in 1 Woche, Wipe Cache Partition ist nochmals gemacht
 
Hast Du mal die Akkustandanzeige neu kalibriert?
Wenn Du über den Tastatur Code der Telefon App
*#0228#
eingibst und dann dort " Quick Start " bestätigst, startest Du die Kalibrierung.
Hier mal ausführlicher ...
Batteriestandsanzeige kalibrieren
 
Der Akku muss aber wahrscheinlich 100% haben, oder?
 
Wenn, absolut keine Verbesserung Eintritt, würde ich dann vielleicht einen Hardreset in Erwägung ziehen. Würde ich eigentlich nicht vorschlagen, aber du bist ja ein fixes Kerlchen, von daher denke ich mal, das es für dich kein hexenwerk ist :embrass: . Hoffe, aber das es sich so wieder fängt :embrass: :falthand::falthand:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
244
G
M
Moin! Habe gestern das neue UI 5.1 auf mein Z Flip 4 gespielt. Seit dem entlädt sich der Akku sehr schnell. In 3 Stunden von 85% auf 35% bei mässiger Nutzung. Noch jemand das Problem? 6923698
Antworten
7
Aufrufe
603
M
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
E
Hallo, Ich besitze das Samsung galaxy s8 seit mai letzten Jahres. Bisher hatte Ich eig kaum Probleme mit meinem akku, aber seit ca 1-2 Wochen entlädt es sich extrem schnell. Kaum vom Ladekabel getrennt beginnt es relativ schnell runterzuzählen. Ich habe auch schon viele Apps gelöscht, mit der...
Antworten
1
Aufrufe
137
K
B
Nach dem Juni Update entlädt sich mein Akku viel viel schneller als sonst. Ich habe es sofort gemerkt als ich mein Handy mit knapp 30% um 00 Uhr im Flugmodus nebens Bett gelegt habe und morgens um 6 Uhr der Wecker nicht geklingelt hat weil es in der Nacht einfach ausgegangen ist. Dann Tagsüber...
Antworten
2
Aufrufe
433
B
Zurück
Oben