Akku entlädt sich deutlich schneller seit ca 1/2 Wochen

E
E.
User
Hallo,
Ich besitze das Samsung galaxy s8 seit mai letzten Jahres. Bisher hatte Ich eig kaum Probleme mit meinem akku, aber seit ca 1-2 Wochen entlädt es sich extrem schnell. Kaum vom Ladekabel getrennt beginnt es relativ schnell runterzuzählen. Ich habe auch schon viele Apps gelöscht, mit der Hoffnung dass es sich besser leider ohne Erfolg. Anbei befindet sich mein akku Verbrauch, wobei hier schon auffällt, dass die Laufzeit bei 85% nur 9,45 std beträgt.
21381i806F2E56DD45F965?v=v2.jpg

21382i2A6D1B8AFBE2CC4C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nach 24 Min lässt sich noch nicht viel sagen. Wenn Du den zweiten Screen noch mal kurz vorm Laden postest, kann man besser sehen, welche Apps viel verbrauchen.
Ansonsten sind die Klassiker für den Akku-Drain:
* Schlechtes Netz und permanente Netzsuche
* Ständiger Wechsel zwischen Netzwerken EDGE, 3G, LTE, WLAN
* Irgendeine App lässt das Telefon nicht schlafen
* Wenn man Pech hat, drehen die Android Play Services manchmal durch. Dann hat man nur die Chance durch einen Fullreset.
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich das irgendwann wieder beruhigt. Dann hat irgendeine App Blödsinn gemacht und ein Update behebt das.
Martin
 

Similar threads

N
Hallo, ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist. Ich kann seit ca 2 Wochen kaum noch eine Verbindung zum Handy erstellen. Einstellungen sind nicht möglich über wear. Es läd u läd und läd.... Wenn ich mal verbunden bin, dann nur für ein paar sek. Es frustriert mich mega. Ich hoffe mir kann hier...
Antworten
9
Aufrufe
135
N
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
340
F
D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
122
D
A
Hallo, habe ein Laufzeitproblem mit meinem S6 (kein Edge). Habe es seit zwei Wochen und seit Sonntag hält es nur noch einige Std. ohne das ich damit groß etwas mache. Mehrmals Software Reset durchgeführt. Heute ein Hardware Reset durchgeführt ohne Sim Karte. Alles beim installieren auf...
Antworten
2
Aufrufe
2K
T
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben