Update UI 5.1 Akku entlädt schnell

M
M.
User
Moin!
Habe gestern das neue UI 5.1 auf mein Z Flip 4 gespielt. Seit dem entlädt sich der Akku sehr schnell. In 3 Stunden von 85% auf 35% bei mässiger Nutzung.

Noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hört sich nicht gut an. Hast du eventuell mal diese Maßnahme probiert? Bei meinem Z Flip 4 ist alles okay
1523674iB3FF465A9B5CBD45?v=v2.jpg
 
Ich würde es auch erstmal mit Wipe Cache und Repair Apps probieren
 
Habe schon Galaxy App Booster durchlaufen lassen und einige Neustarts.
 
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, wie bereits beschrieben und gebe der Akku Ladeelektronik mal eine Woche Zeit zum einregeln. Auch ist es normal das nach einem großen Update der Akku Verbrauch etwas höher sein kann.
 
Dann wipe ich mal mit dem Swiffer durch Handy und warte mal ab, ob es sich normalisiert!
Vielen Dank euch Allen :great:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
240
G
C
Android 12 causing serious issues for some Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3 owners - SamMobile Samsung Bricked Fold 3 & Flip 3 in Official One UI 4 Update - TizenHelp Anscheinend gibt es noch massig für Samsung zu tun, um die Flip und Fold User mit OneUI 4 / Android 12 zu beglücken! 4430006
Antworten
14
Aufrufe
154
I
M
Hat jemand wie ich das Problem, dass der Akku schnell entlädt und trotz Superfast Charging von 35% auf 100% 2 Stunden braucht, wenn nur 55 Minuten angezeigt werden? 3737053
Antworten
9
Aufrufe
254
S
E
Hallo zusammen, da es die One Ui 4 Beta ja nicht auf das Z Flip 3 geschafft hat, wollte ich Mal nachfragen ob jemand weiß wann die offizielle Version auf das Z Flip 3 von One Ui 4 kommt ? Also weiß dies jemand ? Danke im voraus *:smiling-face: 4337412
Antworten
5
Aufrufe
218
S
S
Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7675494
Antworten
10
Aufrufe
270
D
Zurück
Oben