Juni Update Akku entlädt sich schneller

B
B.
User
Nach dem Juni Update entlädt sich mein Akku viel viel schneller als sonst. Ich habe es sofort gemerkt als ich mein Handy mit knapp 30% um 00 Uhr im Flugmodus nebens Bett gelegt habe und morgens um 6 Uhr der Wecker nicht geklingelt hat weil es in der Nacht einfach ausgegangen ist. Dann Tagsüber lege ich es mit 50% auf den Tisch und wenn ich nach kurzer Zeit schaue, ist es bereits auf 41% runter.

Im Internet, im Samsung Forum und auf Reddit haben viele das gleiche Problem gemeldet. Auf Reddit hat es 400 Kommentare und upvotes.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/serious-battery-drain-on-june-update/td-p/7716...

Scheinbar gab es im Mai bereits ein ähnliches Problem, welches für einige nun im Juni behoben wurde. Einige dieser User sagen nun es sei alles in Ordnung bzw. seit Juni besser. Viele jedoch, die davor keine Probleme hatten, sind jetzt stark betroffen. Auch S22 Besitzer.

Wie ist es bei euch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke, aber hab ich alles schon durch. Es ist irgendwas im Hintergrund. Gestern Nacht mit 85% im Ultra Sparmodus und Flugzeugmodus nebens Bett gelegt, er hat angezeigt "1 Tag 17 Std Akkuzeit", was eigentlich auch schon zu wenig ist, aber: um 5 uhr Morgens 59%, um 9 Uhr 28% (ohne Nutzung). Irgendetwas seit dem Update zieht den Akku sogar im idle einfach extrem runter.
 

Similar threads

A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
199
I
T
Hallo, mein Vater hat auf seinem S9+ vor ein paar Tagen das April Update installiert und seitdem ist der Akku viel schneller leer als zuvor. Schau ich mir den Akkuverlauf an, verläuft die Kurve lange Zeit normal, bis es dann irgendwann auf einmal steil nach unten geht, meinst nachts. So z.B...
Antworten
21
Aufrufe
269
F
Zurück
Oben