Akku entlädt sehr schnell

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku entlädt sehr schnell in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Draqoon, 27. September 2023.

1. Draqoon
    Draqoon Guest

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt.

Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich noch etwa 60-70% Akku haben.

Ich habe einige Screenshots im Anhang beigefügt.

Ist das normal, dass sich dee Akku so schnell entlädt?

Ich danke euch.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Mr_Danny
    Mr_Danny Guest
    Hi,

also dadurch das du mit der S22 Serie den Exynos Chip verbaut hast, welcher nicht besonders effizient im Bezug auf Energieverbrauch ist, kann es schon sein das deine DOT so niedrig ausfällt. Ich würde einen wipe Cache durchführen und schauen ob du Apps hast die man evtl. in den Tiefen standby versetzen kann um so Energie einzusparen. Aber wie gesagt, erwarte keine Wunder. Die schlechte Akkulaufzeit der S22 Serie ist ein bekanntes Problem.

4. HellboyMZ
    HellboyMZ Guest
    Du könntest auch ein paar Apps in der Gerätewartung beim Akku über die Hintergrundnutzung Apps in Standby versetzen. Alle die du nicht so oft Nutz in tiefen Standby setzen spart Akku. Always Display on auch Abschalten.

HellboyMZ, 27. September 2023
  5. nik2306
    nik2306 Guest

Das ist nicht nur dein Gefühl, dass sich der Akku schnell entlädt, er tut es. Geschuldet wohl dem nicht effizienten exynos Prozessor.

6. tank776
    tank776 Guest
    Hi
    Du warst über eine Stunde bei Youtube aktiv. Die % zeigen die Nutzung der App aber nicht den gesamten Verbrauch inkl Display, das kommt noch oben drauf.
    Je nach gewählter Auflösung gönnt sich das Display plus der Helligkeit auch ordentlich Akku, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

7. GalaxyMen
    GalaxyMen Guest
    Leider ist das bei der S22-Serie normal. Eine Bekannte hat das S22 und bei ihr ist es wegen dem noch kleinerem Akku schlimmer. Tipp: Dark Mode durchgäng eingeschaltet haben und adaptive Helligkeit nutzen.

GalaxyMen, 27. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Akku entlädt sehr schnell - Similar Threads - Akku entlädt

2. Samsung Akku: Warum entlädt er sich über Nacht so schnell? Lösungen gesucht!

in Support
    Samsung Akku: Warum entlädt er sich über Nacht so schnell? Lösungen gesucht!: Wenn ich mein Handy mit genügend Akku über Nacht liegen lass bleibt der Akku gleich oder verändert sich kaum aber wenn ich mein Handy mit 12% über Nacht liegen lasse hat es dann am nächsten Tag...
  3. Samsung S23 Akku entlädt sich schnell - Normal oder Defekt? Hilfe benötigt!

in Support
    Samsung S23 Akku entlädt sich schnell - Normal oder Defekt? Hilfe benötigt!: Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem...
  4. Akku entlädt sich bei USB Anschluss

in Samsung Galaxy A Forum
    Akku entlädt sich bei USB Anschluss: Hallo. Ich habe seit zwei Tagen eine neue Solaraanlage für ein kleines Gartenhäuschen. Dort ist ein Laderegler mit USB Ausgang verbaut. Jetzt wollte ich mein A40 aufladen, aber es entlädt sich,...
  5. A54 5G Akku entlädt sich schnell

in Samsung Galaxy A Forum
    A54 5G Akku entlädt sich schnell: Hey, Also erstmal, dieser Akkuabfall auf dem Bild war leider ein Fehler meinerseits. Mit dem geöffneten Bildschirm eingeschlafen und nachts um 2 Uhr mit stark erhitzten Handy aufgewacht. Jetzt...
  6. Juni Update Akku entlädt sich schneller

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Juni Update Akku entlädt sich schneller: Nach dem Juni Update entlädt sich mein Akku viel viel schneller als sonst. Ich habe es sofort gemerkt als ich mein Handy mit knapp 30% um 00 Uhr im Flugmodus nebens Bett gelegt habe und morgens um...
  7. Akku des Samsung Galaxy s21 Ultra entlädt sich ohne Nutzung. Erfahrungen?

in Support
    Akku des Samsung Galaxy s21 Ultra entlädt sich ohne Nutzung. Erfahrungen?: Hallo:) es geht um mein Handy, das Galaxy s21 Ultra, habs neu gekauft. Das Problem ist, der Akku vom Handy geht einfach immer leer, obwohl ich es nicht benutze! Ich habs ohne es dabei zu benutzen...
  8. [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.: Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu...
  9. One ui 5.1 update akku entlädt sich schnell

in Samsung Galaxy S22 Forum
    One ui 5.1 update akku entlädt sich schnell: Ich hab vor 4 tagen das neue Update für Samsung s 22Ultra aktualisiert und seit dem geht mein akku viel zu schnell leer. Muss ich paar wochen warten bis es wieder besser wird oder was kann ich...