Akku entlädt sehr schnell

D
D.
User
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt.

Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich noch etwa 60-70% Akku haben.

Ich habe einige Screenshots im Anhang beigefügt.

Ist das normal, dass sich dee Akku so schnell entlädt?

Ich danke euch.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hi,

also dadurch das du mit der S22 Serie den Exynos Chip verbaut hast, welcher nicht besonders effizient im Bezug auf Energieverbrauch ist, kann es schon sein das deine DOT so niedrig ausfällt. Ich würde einen wipe Cache durchführen und schauen ob du Apps hast die man evtl. in den Tiefen standby versetzen kann um so Energie einzusparen. Aber wie gesagt, erwarte keine Wunder. Die schlechte Akkulaufzeit der S22 Serie ist ein bekanntes Problem.
 
Du könntest auch ein paar Apps in der Gerätewartung beim Akku über die Hintergrundnutzung Apps in Standby versetzen. Alle die du nicht so oft Nutz in tiefen Standby setzen spart Akku. Always Display on auch Abschalten.
 
Das ist nicht nur dein Gefühl, dass sich der Akku schnell entlädt, er tut es. Geschuldet wohl dem nicht effizienten exynos Prozessor.
 
Hi
Du warst über eine Stunde bei Youtube aktiv. Die % zeigen die Nutzung der App aber nicht den gesamten Verbrauch inkl Display, das kommt noch oben drauf.
Je nach gewählter Auflösung gönnt sich das Display plus der Helligkeit auch ordentlich Akku, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
 
Leider ist das bei der S22-Serie normal. Eine Bekannte hat das S22 und bei ihr ist es wegen dem noch kleinerem Akku schlimmer. Tipp: Dark Mode durchgäng eingeschaltet haben und adaptive Helligkeit nutzen.
 

Similar threads

6
Ich habe mein S22 seit Juni 2022 und der Akku entlädt sich extrem schnell selbst im StandBy. Habe gelesen, dass es sich nach einer bestimmten Zeit einpendelt, aber ein Jahr? Ich muss mein Handy mindestens zwei Mal am Tag aufladen ohne dabei besonders akkuintensive Apps zu benutzen. Vorallem mit...
Antworten
21
Aufrufe
619
C
B
Hallo ihr! Ich bin zwar kein Gamer, aber ich wollte euch fragen, wo man GOS aktivieren kann. Die Akkuleistung meines S22+ hat sich deutlich verschlechtert. Seit dem GOS-Drama und dem neuen Update hab ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie davor. Bin davor auf über 7h...
Antworten
5
Aufrufe
129
B
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
311
S
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
153
D
T
Hey zusammen , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Habe schon sämtliche Akku sparende Einstellungen gemacht. Neustart , Cache Wipe gemacht. Handy zurück gesetzt.. Aber mein Akku entlädt innerhalb von einer Stunde um die 60 % , was ja nicht normal ist, denn ich nutze es ganz normal , spiele...
Antworten
11
Aufrufe
221
G
Zurück
Oben