Wie aktiviere ich GOS?

B
B.
User
Hallo ihr! Ich bin zwar kein Gamer, aber ich wollte euch fragen, wo man GOS aktivieren kann.
Die Akkuleistung meines S22+ hat sich deutlich verschlechtert. Seit dem GOS-Drama und dem neuen Update hab ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie davor. Bin davor auf über 7h Screen on time gekommen und jetzt sind es gerade mal 3h geworden. Ich benutze das Gerät moderat und komme zwar auf knapp einem Tag aber gefühlt entlädt sich der Akku schneller. Ich finde irgendwie auch keine Einstellung zum aktivieren von GOS.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du seit dem GoS-Update nichts umgestellt hast, ist das nach wie vor noch aktiv. Du hast seit dem Update die Möglichkeit die Drosselung zu deaktivieren, musst du als User aber aktiv tun:
Game-Launcher 》auf die drei Striche mit "Mehr" unten rechts 》Game-Booster 》Labs 》alternative Spielleistungsverwaltung
Ist die aus, die das alte GoS-Management noch aktiv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du seit dem GoS-Update nichts umgestellt hast, ist das nach wie vor noch aktiv. Du hast seit dem Update die Möglichkeit die Drosselung zu deaktivieren, musst du als User aber aktiv tun:
Game-Launcher 》auf die drei Striche mit "Mehr" unten rechts 》Game-Booster 》Labs 》alternative Spielleistungsverwaltung
Ist die aus, die das alte GoS-Management noch aktiv
 
Danke dir! Ja, die war auch aus gewesen. Merkwürdig, dass seit dem Update gefühlt mehr Akku verbraucht wird. Hatte außer beim S9 nie Akkulaufzeit Probleme gehabt, deshalb ist es etwas beunruhigend gewesen, diese Beobachtung in den letzten Wochen zu machen.
 
Mal ne andere frage: hat die Auswahl bei den Einstellungsmöglichkeiten von RAM Plus Auswirkungen auf die Akkulaufzeit? Hatte anfangs die Standard 4gb gehabt und hab dann auf 2GB umgestellt, verstehe das Konzept dahinter nicht, aber je weniger man auswählt, desto schlechter soll es insgesamt für die Prozesse sein. Kann es eventuell daran liegen, dass dann mehr Akkuleistung gefordert wird?
 

Similar threads

6
Ich habe mein S22 seit Juni 2022 und der Akku entlädt sich extrem schnell selbst im StandBy. Habe gelesen, dass es sich nach einer bestimmten Zeit einpendelt, aber ein Jahr? Ich muss mein Handy mindestens zwei Mal am Tag aufladen ohne dabei besonders akkuintensive Apps zu benutzen. Vorallem mit...
Antworten
21
Aufrufe
534
C
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
236
N
Zurück
Oben