Wie aktiviere ich GOS?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie aktiviere ich GOS? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo ihr! Ich bin zwar kein Gamer, aber ich wollte euch fragen, wo man GOS aktivieren kann. Die Akkuleistung meines S22+ hat sich deutlich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Babycake92, 13. April 2022.

1. Babycake92
    Babycake92 Guest

Wie aktiviere ich GOS?

Hallo ihr! Ich bin zwar kein Gamer, aber ich wollte euch fragen, wo man GOS aktivieren kann.
    Die Akkuleistung meines S22+ hat sich deutlich verschlechtert. Seit dem GOS-Drama und dem neuen Update hab ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie davor. Bin davor auf über 7h Screen on time gekommen und jetzt sind es gerade mal 3h geworden. Ich benutze das Gerät moderat und komme zwar auf knapp einem Tag aber gefühlt entlädt sich der Akku schneller. Ich finde irgendwie auch keine Einstellung zum aktivieren von GOS.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Babycake92, 13. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn du seit dem GoS-Update nichts umgestellt hast, ist das nach wie vor noch aktiv. Du hast seit dem Update die Möglichkeit die Drosselung zu deaktivieren, musst du als User aber aktiv tun:
    Game-Launcher 》auf die drei Striche mit "Mehr" unten rechts 》Game-Booster 》Labs 》alternative Spielleistungsverwaltung
    Ist die aus, die das alte GoS-Management noch aktiv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ZeroTwo, 15. April 2022
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn du seit dem GoS-Update nichts umgestellt hast, ist das nach wie vor noch aktiv. Du hast seit dem Update die Möglichkeit die Drosselung zu deaktivieren, musst du als User aber aktiv tun:
    Game-Launcher 》auf die drei Striche mit "Mehr" unten rechts 》Game-Booster 》Labs 》alternative Spielleistungsverwaltung
    Ist die aus, die das alte GoS-Management noch aktiv

ZeroTwo, 15. April 2022
  5. Babycake92
    Babycake92 Guest

Wie aktiviere ich GOS?

Danke dir! Ja, die war auch aus gewesen. Merkwürdig, dass seit dem Update gefühlt mehr Akku verbraucht wird. Hatte außer beim S9 nie Akkulaufzeit Probleme gehabt, deshalb ist es etwas beunruhigend gewesen, diese Beobachtung in den letzten Wochen zu machen.

Babycake92, 15. April 2022
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich komme ohne Game Launcher usw auf über 9h DoT

Gaschi78, 15. April 2022
  7. Babycake92
    Babycake92 Guest
    Mal ne andere frage: hat die Auswahl bei den Einstellungsmöglichkeiten von RAM Plus Auswirkungen auf die Akkulaufzeit? Hatte anfangs die Standard 4gb gehabt und hab dann auf 2GB umgestellt, verstehe das Konzept dahinter nicht, aber je weniger man auswählt, desto schlechter soll es insgesamt für die Prozesse sein. Kann es eventuell daran liegen, dass dann mehr Akkuleistung gefordert wird?

Babycake92, 21. April 2022
Thema:

Wie aktiviere ich GOS?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie aktiviere ich GOS? - Similar Threads - aktiviere GOS

2. Bixby Routines lässt sich nicht aktivieren

in Samsung Apps Forum
    Bixby Routines lässt sich nicht aktivieren: Liebe community! Seit heute habe ich ein M54. Wenn ich versuche bixby modi und routinen zu aktivieren, kommt folgende Fehlermeldung:  Aktiviere Bixby Routines im QuickPanel, um dieses Widget zu...
  3. S24 ultra Wlan Anrufe aktivieren

in Samsung Galaxy S24 Forum
    S24 ultra Wlan Anrufe aktivieren: Hi, hab schon google bemüht ohne Ergebnis, wie kann ich WLAN Anrufe aktivieren? Ich kann in den Menüs nix dazu finden.  9109943
  4. eSIM S21+ aktivieren?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    eSIM S21+ aktivieren?: Meine Mutter hat mir eine eSIM geholt und wollte das für mein Gandy holen aber es funktioniert nicht weil sie etwas Namens SIM Kartenverwaltung hat was bei mir nicht existiert... [ATTACH]...
  5. UHQ Upscaler lässt sich, trotz eingestöpselter Kopfhörer nicht aktivieren

in Samsung Galaxy S23 Forum
    UHQ Upscaler lässt sich, trotz eingestöpselter Kopfhörer nicht aktivieren: Ich habe das S23 ultra, und obwohl ich die Kopfhörer per Adapter eingestöpselt habe, lässt sich der UHQ Upscaler nicht aktivieren.  Kann jemand bitte weiter helfen?  8860261
  6. A40 Samsung Remote-Entsperrung lässt sich nicht aktivieren

in Samsung Apps Forum
    A40 Samsung Remote-Entsperrung lässt sich nicht aktivieren: Hallo, find my mobile ist aktiv und das Handy lässt sich testweise auch orten. Aber ich kann den Button "Remote Entsperung" nicht aktiv schalten. Wenn ich aktiviere, verlangt er das...
  7. Time-Shift und PVR lassen sich nicht aktivieren

in Fernseher
    Time-Shift und PVR lassen sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir einen Samsung QE55Q70CATXXH Smart TV gekauft. Allerdings kann ich an diesem Gerät nicht die Time-Shift und PVR Funktion aktivieren. Wenn ich eine Festplatte oder einen...
  8. Samsung Tablet zurücksetzen - Sicheren Modus aktivieren nicht möglich

in Support
    Samsung Tablet zurücksetzen - Sicheren Modus aktivieren nicht möglich: Hallo ich habe mein Passwort auf dem Samsung Galaxy Tab a6 vergessen und versuche es nun zurückzusetzen. Wenn ich jedoch in den Sicheren Modus gehen will funktioniert es nicht, es wird lediglich...
  9. Spielmodus auf SAMSUNG U28R550UQP aktivieren - Hilfe benötigt

in Support
    Spielmodus auf SAMSUNG U28R550UQP aktivieren - Hilfe benötigt: Hallo ich habe einen SAMSUNG U28R550UQP wie im Bild unten zu sehen und möchte den Spielemodus aktivieren aber es ist geht nich wie im zweiten Bild zu sehen. Wie geht das und es muss ich machen da...