Galaxy S22 hoher Akkuverbrauch

D
D.
User
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine Screen on time von knapp 3-4h, was deutlich unter dem Durchschnitt liegt von dem was ich so gelesen und gesehen habe, hab die meisten Apps im Standby und viele auch im tiefen Standby, hab auch viele Einstellungen vorgenommen um noch mehr Akku zu sparen. Edit: Ist der Akkuverbrauch von den Google Play Diensten normal? Heute bisher das Handy 1h Screen on Time und 3h Screen off Time und Google Play Dienste ein Verbrauch von 1,6% bisher.
Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen. Schonmal vielen Dank.
1388286iF97386A893D92312?v=v2.jpg

Akkuverbrauch von gestern, ohne Zwischenladen wäre ich nicht durch den Tag gekommenDa finde ich den Verbraucher der Google Play Dienste sehr hoch, hab da auch schon die Daten und den Cache gelöscht.
1388287i59D4F00A6541D5C5?v=v2.jpg

Akkuverbrauch bisher von heute, auch da wieder die Google Play Dienste

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es kann tatsächlich bis zu 2 Wochen dauern um den richtigen Akku Zustand zu bekommen. Das ist normal das es erst weniger ist.
 
Da bin ich erstmal etwas beruhigt, dann werde ich dem Gerät noch die Zeit geben:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja lustig ,ich habe auch ein S22 am 26.10 erhalten ,ja der Akku ist bei mir auch sehr schlecht ,nehm einfach eine kleine Powerbank mit
 
Du hast da oben eine screen on time von 7 Stunden und scheinst insta stark zu nutzen. Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, was du da zeigst. Youtube benutzt du auch viel.
 
du müsstest auch bedenken daß du das kleine S22 mit dem kleine Akku hast und da ist die DOT schon fast ausgereizt.
du könntest mal schauen ob du diverse Apps in den tiefen Schlaf versetzen kannst
 
Habe mein S22 seit März. Der Akku ist für so ein Gerät schon echt schlecht. Hab auch alle "Tipps" aus dem Forum angewendet aber nichts. Muss man wohl mit leben
 
Wie sehen die Zeiten bei dir aus ? Ich vermute bei einigen hängt die Erwartung einfach schief. Die einzigen die wirklich gut Akku Zeiteb haben sind die iPhones. Android Geräte sind da immer hinten dran und ich glaube wenn du Android mit ähnlicher Kapazität vergleichst wird das s22 nicht das schlechteste sein..
 
Ich gehe meistens um 6.30 Uhr aus dem Haus und komme um 17 Uhr wieder. Habe dabei im Schnitt 1 - 1,5h DoT und komme trotzdem unter 30% nach Hause. Wenn ich nicht arbeite reicht die DoT max 3h bevor ich wieder an die Steckdose kann. Ich weiß dass die iPhones da einfach am Besten sind und so hohe Erwartungen habe ich nicht. Aber dass man gut über den Tag kommt und nicht zweimal laden muss sollte schon drin sein
 
Laut Screenshot ist auch der Mobilfunkempfang kaum gegeben und das braucht natürlich dann auch viel Akku oder bist du im Flugmodus unterwegs?
 
Also der Screenshot wurde im Keller aufgenommen, da hab ich wirklich sehr schlechtes Netz, aber da hab ich keine mobilen Daten an, sondern nur WLAN und für die Telefonie dann WLAN Anrufe
 
Und wenn ich draußen unterwegs bin hab ich dauerhaft Mobilfunk aktiviert, außer im Auto, da nutze ich den WLAN Hotspot vom Auto
 
Und was machst du tagsüber mit dem Gerät? Mein tag sieht ähnlich aus und ich habe zu dem Zeitpunkt meistens zwischen 45 - 60 Prozent. Ich komme mit meinem Gerät immer über den Tag.
 

Similar threads

6
Ich habe mein S22 seit Juni 2022 und der Akku entlädt sich extrem schnell selbst im StandBy. Habe gelesen, dass es sich nach einer bestimmten Zeit einpendelt, aber ein Jahr? Ich muss mein Handy mindestens zwei Mal am Tag aufladen ohne dabei besonders akkuintensive Apps zu benutzen. Vorallem mit...
Antworten
21
Aufrufe
598
C
M
Hallo, in den letzten Wochen hat mein Galaxy A50 einen hohen akkuverbrauch, obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Samsung Health und Google Play Dienste haben laut gearätewartung den höchsten akkuverbrauch. Teilweise werden bis zu 30% über Nacht verwendet. Wie kann man den akkuverbrauch senken...
Antworten
14
Aufrufe
140
M
S
So liebe Samsungrianer und liebe Community, Ich möchte jetzt einfach mal meine persönliche Erfahrung mit euch teilen im Bezug der Akkulaufzeit meines galaxy s22U.Ich hatte heute den Akku voll geladen Frühs und hatte heute einen Tag frei.Meine Einstellung seit Beginn der Einrichtung waren bisher...
Antworten
4
Aufrufe
170
G
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
205
H
L
Moin zsm. ich habe mir vor 2 Monaten das S21 FE 5G gekauft.Es funktioniert an sich gut und flüssig, allerdings überhitzt es unfassbar schnell (nach ca. 15 Minuten Nutzung, gerade bei Videospielen).Außerdem ist der Akkuverbrauch erheblich, sodass ich mit einer vollen Aufladung, bei 4 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben