Hoher Akkuverbrauch Galaxy A50

M
M.
User
Hallo, in den letzten Wochen hat mein Galaxy A50 einen hohen akkuverbrauch, obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Samsung Health und Google Play Dienste haben laut gearätewartung den höchsten akkuverbrauch. Teilweise werden bis zu 30% über Nacht verwendet. Wie kann man den akkuverbrauch senken oder gibt es da Tipps? (Der Akku kann nich nachlassen, da dieser erst im April getauscht wurde)

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Lösch bei den Google Play Diensten mal den Cache und die Daten. Kann nichts passieren. Und dann mach mal einen Neustart.
 
Ich habe es jetzt gemacht und werde später wen ich zuhause bin auch noch wipe cash und repair apps probieren und dann morgen früh berichten ob es geholfen hat.
 
Ok. Allerdings bekommen die Google Play Dienste relativ häufig Updates und dann dürfte der Spuk eh vorbei sein.
 
Habe das Problem schon seit Ende August also müsste da ja eigentlich schon ein Update da sein. Jetzt gerade habe ich nur noch 15%, also 15% in nicht mal einer Stunde ohne Benutzung verbraucht. Ich werde gleich noch wipe cash und repair apps machen.
 
Ok. Sollte das Wipen und Repair Apps nichts bringen, würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von Hand neu einrichten.
 
Gehe mal bei Einstellungen, Apps bei Google Play Dienste ganz unten App Details in Store, vielleicht ist die App in dauerschleife, war bei mir schon öfters dann auf abbrechen. Oder aktualisierung rückgängig machen
 
Das die Aktualisierung nicht abgeschlossen wird und das der Kreis sich ewig dreht Beispiel Screenshot
true?v=v2.jpg
 
Passiert meist dann, wenn die CPU mit anderen Aufgaben beschäftigt ist und keine Ressourcen frei hat.
 
Das wusste ich nicht, liegt es vielleicht daran das ich CPU auf 70% begrenzen eingestellt habe??
 
Nach wipe cash und repair apps Funktionirt es wieder. Danke für alle Tipps.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
188
P
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
244
N
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
198
J
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme bei meinem Galaxy A50:- Google Maps wird in den Einstellungen unter Akku als problematisch erkannt da es anscheinend sehr viel Akku verbraucht, obwohl ich in den letzten 2 Wochen weder Google Maps noch meinen Standort verwendet habe. Zudem hat...
Antworten
4
Aufrufe
216
L
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
154
L
Zurück
Oben