Überhitzung bei Galaxy A50

T
T.
User
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme bei meinem Galaxy A50:- Google Maps wird in den Einstellungen unter Akku als problematisch erkannt da es anscheinend sehr viel Akku verbraucht, obwohl ich in den letzten 2 Wochen weder Google Maps noch meinen Standort verwendet habe. Zudem hat sich mein Smartphone in der letzten Woche 2 mal wegen Überhitzung angeschaltet- Lautsprecher und Kopfhörerbuchse funktionieren nicht mehr (nachdem sich das Smartphone wg Überhitzung abgeschaltet hat) ich wollte einen Factoryreset machen aber auf einmal funktioniert er wieder, nur um einen Tag später wieder auszufallen. Über BT funktioniert der Ton ohne Probleme

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Klingt nicht sehr gesund.
Du könntest mal den sicheren Modus probieren (halten der leiser Taste während eines Neustarts), falls es dann nicht geht, ein Werksreset.
Ansonsten müsste das Gerät zur Reparatur.
Dafür kannst du dich unter 06196 77 555 77 melden.
 
Ich weiß es nicht wenn du schon gemacht hast was NsProd gesagt hat, aber du konntest google Maps deinstallieren, das Handy 2 mal Neustarten danach ausschalten und paar Stunden sus lassen, danach kann das Handy in sichere Modus einschalten und gucken msl nach wenn das Problem noch mal kommt
 
Am besten Google Maps deaktivieren, den Cache leeren und neu installieren.
 

Similar threads

M
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit einem Samsung Galaxy A50.Und zwar schaltet dieses sich sporadisch ab wegen angeblicher Überhitzung obwohl das Gerät kalt ist. Man muss einige Zeit warten bis es wieder eingeschaltet werden kann.Des weiteren funktioniert der untere Lautsprecher sporadisch auch...
Antworten
1
Aufrufe
242
M
M
Hallo, in den letzten Wochen hat mein Galaxy A50 einen hohen akkuverbrauch, obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Samsung Health und Google Play Dienste haben laut gearätewartung den höchsten akkuverbrauch. Teilweise werden bis zu 30% über Nacht verwendet. Wie kann man den akkuverbrauch senken...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
M
Guten Tag, Wie ich bereits im Titel geschrieben habe habe ich seit einer Überhitzung Probleme mit meinen Lautsprecher und meinem Mikrofon und wollte fragen ob jemand veilleicht das selbe Problem hatte. Zum hergang des Problems kann ich nicht viel sagen ich habe mit einem Freund über Whatsapp...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
198
T
S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Ratschlag geben. Und zwar wie im Betreff schon geschrieben habe ich das Galaxy A50 welches angeblich Überhitzt und sich automatisch ausschaltet ohne das ich es groß benutze, geschweige denn es sich so aufladen lässt. Ich habe das...
Antworten
13
Aufrufe
146
L
Zurück
Oben