J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
Was kann es noch sein? Ist das Smartphone defekt? Aber warum funktionert es dann mit einer anderen SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer?
ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann.
- Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben Minute kommt "Anruf beendet".
- Wenn jemand versucht mich anzurufen, klingelt mein Smartphone nicht und nach etwa einer halben Minuten geht die Mailbox dran.
- Mobile Daten funktionieren einwandfrei, ich kann z.B. problemlos unterwegs über WhatsApp telefonieren.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
- Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, funktioniert einwandfrei, ich kann in dem anderen Smartphone problemlos damit telefonieren.
- Ich habe eine andere SIM-Karte in das problematische Smartphone gesteckt, funktioniert auch einwandfrei, ich kann über die andere SIM-Karte ohne Probleme telefonieren.
- Ich habe mir mal eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken lassen, funktioniert nicht, gleiche Probleme mit der neuen SIM-Karte.
- Ich habe den sicheren Modus aktiviert, gleiches Problem.
- Ich habe das Smartphone bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Was kann es noch sein? Ist das Smartphone defekt? Aber warum funktionert es dann mit einer anderen SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer?