Samsung A50 telefonieren nicht möglich

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann.
  • Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben Minute kommt "Anruf beendet".
  • Wenn jemand versucht mich anzurufen, klingelt mein Smartphone nicht und nach etwa einer halben Minuten geht die Mailbox dran.
  • Mobile Daten funktionieren einwandfrei, ich kann z.B. problemlos unterwegs über WhatsApp telefonieren.
Zur Info: Ich habe einen PureMobil Vertrag bei Vodafone.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
  • Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, funktioniert einwandfrei, ich kann in dem anderen Smartphone problemlos damit telefonieren.
  • Ich habe eine andere SIM-Karte in das problematische Smartphone gesteckt, funktioniert auch einwandfrei, ich kann über die andere SIM-Karte ohne Probleme telefonieren.
  • Ich habe mir mal eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken lassen, funktioniert nicht, gleiche Probleme mit der neuen SIM-Karte.
  • Ich habe den sicheren Modus aktiviert, gleiches Problem.
  • Ich habe das Smartphone bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Einstellungen für die Rufumleitung nicht ändern lassen. Es kommt dann die Meldung: "Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie ihre SIM-Karte oder Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Was kann es noch sein? Ist das Smartphone defekt? Aber warum funktionert es dann mit einer anderen SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Hallo,
Wie hast du dein Problem gelöst?
Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf.
Habe die gleichen Tests mit den gleichen Ergebnissen durchgeführt.
Samsung-Support konnte mir aktuell nicht weiterhelfen.
Es bleibt nur die Ersatzkarte oder die Werkseinstellungen.
 

Similar threads

A
Hallo ich habe zeit gestern ein Galaxy Tab S9 5G,mit eine Sim Karte, die eine kopie meiner haubt karte sein soll! also Teleko. Unlimited.Internet geht normal,aber telefonieren nicht.Es kommt immer der text! Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen.Auch im Smartphone funktioniert es...
Antworten
12
Aufrufe
137
B
M
Hallo zusammen, ich habe mit zwei S20+ folgendes Problem: Bei beiden Geräten lassen sich weder Telefonate annehmen, noch kann man selber telefonieren. Obwohl voller Netzempfang (o2) vorhanden ist, wählt sich das Smartphone scheinbar nicht richtig in das Netz ein oder verbindet sich richtig...
Antworten
49
Aufrufe
413
S
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
125
0
M
Hallo, nachdem mein Samsung A70 gestern nicht mehr richtig funktionierte (Wiedergabe bei Spotify brach ständig ab), startete ich es neu und hatte keine Netzverbindung mehr - weder Anrufe noch mobile Daten. Wlan funktioniert problemlos. Ich führte daraufhin ein Update durch aber das Problem...
Antworten
11
Aufrufe
157
M
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben